Wissenschaftl. Umfrage: Wahrnehmung und Bewertung von deutschsprachiger Musik

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Wissenschaftl. Umfrage: Wahrnehmung und Bewertung von deutschsprachiger Musik

Beitrag von Flossensauger »

TAFKAR hat geschrieben: 24.07.2021 18:20
Jedenfalls: eigentlich torpediert m.E. jeder, der erzählt, was er gehört/gelesen hat, die Untersuchung...
Dann sollte der Fragebogenersteller vielleicht nicht in einem öffentlichem Forum posten.

Falls das eine Rolle spielt (spoiler: tut es nicht): Ich habe im Rahmen meiner Methoden-Ausbildung auch ein Semester/4 Wochenstunden Fragebogenerstellung studiert. Und bestanden.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Wissenschaftl. Umfrage: Wahrnehmung und Bewertung von deutschsprachiger Musik

Beitrag von Schnabelrock »

Hab ich nie, obwohl ich ja auch Sozialwissenschaften studiert habe :-(
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Wissenschaftl. Umfrage: Wahrnehmung und Bewertung von deutschsprachiger Musik

Beitrag von Flossensauger »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.07.2021 18:39 Hab ich nie, obwohl ich ja auch Sozialwissenschaften studiert habe :-(
Ich bin sogar zu den Psychologen 'rüber gegangen, weil die so einen guten Ruf hatten damals. Und weil die Dozentin meine Mitbewohnerin war und gerne kiffte.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Wissenschaftl. Umfrage: Wahrnehmung und Bewertung von deutschsprachiger Musik

Beitrag von Schnabelrock »

Daraus spricht eine große Lebensweisheit!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Wissenschaftl. Umfrage: Wahrnehmung und Bewertung von deutschsprachiger Musik

Beitrag von Flossensauger »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.07.2021 19:09 Daraus spricht eine große Lebensweisheit!
Ich hab' mich im ersten Semester schliesslich auch in die Abschiedsvorlesung von Niklas Luhmann gesetzt, kein Wort verstanden, aber mir ein paar Notizen gemacht, die heute noch (wo sich kein Schwanz mehr für Muhlamm interessiert) griffbereit parat liegen:

„Ohne zu schreiben, kann man nicht denken; jedenfalls nicht in anspruchsvoller, anschlußfähiger Weise. ...
„Was wir über unsere Gesellschaft, ja über die Welt, in der wir leben, wissen, wissen wir durch die Massenmedien“ ...
„Die Kommunikation hat keinen eigenen Zweck, keine immanente Entelechie.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Wissenschaftl. Umfrage: Wahrnehmung und Bewertung von deutschsprachiger Musik

Beitrag von Flossensauger »

Komisch,

ihre neueste Umfrage zum Thema "Linkin Park Live Videos - Selbstmord ja oder nein!?" wird hier gar nicht mehr angepriesen.

Naja, im Analog-Forum sind sie damit auch nicht so gut angekommen. Müssen sie halt zu Facebook.
Antworten