RHF-Lebenshilfe: Wasserkocher mit Temperaturregler

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

RHF-Lebenshilfe: Wasserkocher mit Temperaturregler

Beitrag von Shadowrunner92 »

Wie es im Titel steht: Ich möchte gern einen Wasserkocher mit Temperatursteuerung kaufen. Und zwar am besten bei Amazon, weil ich Gutscheine von Weihnachten loswerden will.
Die Recherche gestaltet sich allerdings gerade bei Amazon denkbar schwierig, weil die Seite seit einer Weile völlig überlaufen ist mit dubiosem Billigkram von No-Name-Herstellern, der zusätzlich mit gekauften (I guess) Reviews gepusht wird. Wenn man dann mal was halbwegs seriös wirkendes findet, häufen sich dort wiederum die Motz-Reviews, ich bin jetzt nach über einer Stunde kein bisschen schlauer oder näher an einer Kaufentscheidung. :ka:

Deshalb die Frage: Gibt es hier Empfehlungen für spezifische Geräte? Preisrahmen idealerweise so um die 60€, aber da ist zur Not noch Spielraum.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6060
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: RHF-Lebenshilfe: Wasserkocher mit Temperaturregler

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Kocht Wasser nicht generell bei 100°C? Also, außer, du bist gerade oben auf nem Berg? :ka:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: RHF-Lebenshilfe: Wasserkocher mit Temperaturregler

Beitrag von Rivers »

Als meiner kaputtging brauchte habe ich einen bei Edeka gekauft. Der kostete höchstens 30 Euro und das war mir schon für einen Wasserkocher, der Wasser kochen muss, zuviel. Ich kann 50, 70, 80, 90 und 100 Grad kochen, der piepst auch immer fein rum und hat bunte Lichter. Ich habe aber nie gemessen, ob die Temperatur auch wirklich so ist. Die gibt es - soweit ich weiß - immer da und stehen neben den Toastern und den Waffeleisen. Ist halt nicht Amazon, soll nur sagen: Preis hoch, Qualität OK, BlingBling ausreichend. :prost: <== Wasser
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27644
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RHF-Lebenshilfe: Wasserkocher mit Temperaturregler

Beitrag von NegatroN »

Ich hab meinen aus dem Elektro-Markt. Der kann auch 50/70/80/90 und 100 Grad und er kann die Temperatur in dem Bereich auch halten. Ich hab das mal interessehalber nachgemessen und das haut auch ungefähr hin. Da ich schon öfter mal Wasser in bestimmten Temperaturen für Tee oder zum Backen brauche, möchte ich das auch nicht mehr missen.

Gekostet hat der so um die 50 €, meine ich. Ich kann nachher mal schauen, ob es das Modell noch gibt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: RHF-Lebenshilfe: Wasserkocher mit Temperaturregler

Beitrag von Shadowrunner92 »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 02.02.2021 16:41 Kocht Wasser nicht generell bei 100°C? Also, außer, du bist gerade oben auf nem Berg? :ka:
:gelb:
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: RHF-Lebenshilfe: Wasserkocher mit Temperaturregler

Beitrag von Sambora »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 02.02.2021 17:11
Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 02.02.2021 16:41 Kocht Wasser nicht generell bei 100°C? Also, außer, du bist gerade oben auf nem Berg? :ka:
:gelb:
Böse, wenn die Realität kickt, gell? *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27644
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RHF-Lebenshilfe: Wasserkocher mit Temperaturregler

Beitrag von NegatroN »

Ah, war tatsächlich von Edeka. Der ist es: https://www.supermarkt24h.de/EDEKA-Glaswasserkocher_1

Modellnummer ist F-625E.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: RHF-Lebenshilfe: Wasserkocher mit Temperaturregler

Beitrag von Leviathane »

Ich suche gerade auch und habe den hier in der näheren Auswahl:

https://www.otto.de/p/melitta-wasserkoc ... _histogram

Otto lässt Bewertungen nur von Käufern zu, werden also keine Jubelperser dabei sein.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: RHF-Lebenshilfe: Wasserkocher mit Temperaturregler

Beitrag von Maedhros »

Ich hab vor kurzem den hier gekauft
https://www.waschbaer.de/shop/wasserkoc ... 89dt-33201
Das Kind in mir freut sich vor allem über die verschiedenen Lichter je nach Temperatur.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27644
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RHF-Lebenshilfe: Wasserkocher mit Temperaturregler

Beitrag von NegatroN »

Maedhros hat geschrieben: 04.02.2021 08:32 Ich hab vor kurzem den hier gekauft
https://www.waschbaer.de/shop/wasserkoc ... 89dt-33201
Das Kind in mir freut sich vor allem über die verschiedenen Lichter je nach Temperatur.
Das ist aber tatsächlich auch praktisch, weil man sofort merkt, wenn man die falsche Temperatur eingestellt hat.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: RHF-Lebenshilfe: Wasserkocher mit Temperaturregler

Beitrag von Rotstift »

Wir haben den hier und sind sehr zufrieden:

https://www.amazon.de/Bosch-TWK8611P-Wa ... 178&sr=8-4
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: RHF-Lebenshilfe: Wasserkocher mit Temperaturregler

Beitrag von Leviathane »

NegatroN hat geschrieben: 02.02.2021 17:35 Ah, war tatsächlich von Edeka. Der ist es: https://www.supermarkt24h.de/EDEKA-Glaswasserkocher_1

Modellnummer ist F-625E.
Du hast mich damit auf Idee gebracht, mal bei meinem Edeka nachzusehen und da bin ich dann tatsächlich auch fündig geworden. Allerdings Edelstahl, Glas würde bei mir keine 2 Wochen überleben :D
Die unterschiedlichen Farben bei der Temperatur und die Warmhaltefunktion finde ich allerdings ziemlich praktisch.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27644
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: RHF-Lebenshilfe: Wasserkocher mit Temperaturregler

Beitrag von NegatroN »

Leviathane hat geschrieben: 08.02.2021 17:20
NegatroN hat geschrieben: 02.02.2021 17:35 Ah, war tatsächlich von Edeka. Der ist es: https://www.supermarkt24h.de/EDEKA-Glaswasserkocher_1

Modellnummer ist F-625E.
Du hast mich damit auf Idee gebracht, mal bei meinem Edeka nachzusehen und da bin ich dann tatsächlich auch fündig geworden. Allerdings Edelstahl, Glas würde bei mir keine 2 Wochen überleben :D
Die unterschiedlichen Farben bei der Temperatur und die Warmhaltefunktion finde ich allerdings ziemlich praktisch.
Ich hab in der Küche schon mehr oder weniger alles mal runtergeworfen, aber den Wasserkocher noch nicht. *lol*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: RHF-Lebenshilfe: Wasserkocher mit Temperaturregler

Beitrag von Rotstift »

Leviathane hat geschrieben: 08.02.2021 17:20
NegatroN hat geschrieben: 02.02.2021 17:35 Ah, war tatsächlich von Edeka. Der ist es: https://www.supermarkt24h.de/EDEKA-Glaswasserkocher_1

Modellnummer ist F-625E.
Du hast mich damit auf Idee gebracht, mal bei meinem Edeka nachzusehen und da bin ich dann tatsächlich auch fündig geworden. Allerdings Edelstahl, Glas würde bei mir keine 2 Wochen überleben :D
Die unterschiedlichen Farben bei der Temperatur und die Warmhaltefunktion finde ich allerdings ziemlich praktisch.
Der ist bei uns in der Schule im Dauereinsatz, der hält also was aus.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten