Formel 1-Saison 2020

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von DerHorst »

Corpsegrinder72 hat geschrieben: 22.06.2020 07:41 Schon ein Hammer, dass sich der Kölner Privatsender nach 30 Jahren tatsächlich zurückzieht. Aber ehrlich gesagt auch kein allzu großer Verlust, da das Ganze für mich auch eher mehr nervige Werbeveranstaltung als gute Live-Berichterstattung war. Dass höchstwahrscheinlich ab der Saison 2021 kein deutscher Fahrer mehr mitfährt und dass vorerst auch keine deutschen Grand Prix´ mehr ausgetragen werden, mag beim Rückzug möglicherweise auch eine Rolle gespielt haben. Bleibt also für F1-Interessierte nur die kompetentere Sky-Alternative. Gerüchten zufolge zeigt aber angeblich schon Red Bull Haus-Sender ServusTV Interesse bei der nächsten Rechte-Vergabe.
Die haben ja schon die MotoGP und machen da eine gute Sache.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Hampel2 »

Sebastian Vettel stellt alle Aussagen von Ferrari bisher ad absurdum: Es gab nie ein Angebot von Ferrari
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von borsti »

Hampel2 hat geschrieben: 03.07.2020 08:39 Sebastian Vettel stellt alle Aussagen von Ferrari bisher ad absurdum: Es gab nie ein Angebot von Ferrari
Wenn das stimmt - und ich wüsste nicht, warum er das sonst sagen sollte - hätten Ferrari und Teamchef Binotto monatelang Unsinn erzählt und ihn, die Öffentlichkeit und ihre Fans angelogen. Würde aber zur bisherigen Billanz passen, immerhin wurden sie letzte Saison auch beim Betrügen erwischt, nachdem sie monatelang öffentlich die Unschuldsengel gegeben hatten.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Hampel2 »

Geht ja gut los.
Mercedes fährt vorne weg und Ferrari blamiert sich. Leclerc nur knapp im Q3 und Vettel scheidet im Q2 aus.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Glaurung »

*rofl* @ Ferrari
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von borsti »

Hampel2 hat geschrieben: 04.07.2020 14:48 Geht ja gut los.
Mercedes fährt vorne weg und Ferrari blamiert sich. Leclerc nur knapp im Q3 und Vettel scheidet im Q2 aus.
Ich hoffe, dass der Rest des Feldes im Renn-Trimm noch ein wenig zu Mercedes aufschließen kann. :(

Denen kann man keinen Vorteil machen, dass sind offensichtlich diejenigen, die auch nach Jahren voller Erfolge immer noch den besten Job machen.

Bei Ferrari geht es weiter Vorwärts - im Rückwärtsgang. Da fragt man sich echt, was die mit ihrem Riesen-Budget eigentlich machen.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Hampel2 »

borsti hat geschrieben: 04.07.2020 15:24 Da fragt man sich echt, was die mit ihrem Riesen-Budget eigentlich machen.
Pasta-Gelage in Maranello. :clown:
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Glaurung »

:traenenlach: @ Vettel wieder mal. Mann Mann Mann... Wenigstens nur Platz vier für Hamilton.
Und ich glaube in diesem letzten Jahr passiert es: Danner verprügelt Wasser direkt am Mikro. Geil wie Danner gar nicht mehr auf die Kommentare und Fragen von Wasser eingeht und ihn immer mehr ob der dämlichen Kommentare anraunzt. :traenenlach:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von borsti »

Glaurung hat geschrieben: 05.07.2020 15:49 :traenenlach: @ Vettel wieder mal. Mann Mann Mann... Wenigstens nur Platz vier für Hamilton.
Und ich glaube in diesem letzten Jahr passiert es: Danner verprügelt Wasser direkt am Mikro. Geil wie Danner gar nicht mehr auf die Kommentare und Fragen von Wasser eingeht und ihn immer mehr ob der dämlichen Kommentare anraunzt. :traenenlach:
Die Strafe gegen Hamilton ist vermutlich insgesamt gut für die WM aber für meine Begriffe zu hart. Das war ein Rennunfall ohne besondere Schuld.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Diewaldo »

Glaurung hat geschrieben: 05.07.2020 15:49 :traenenlach: @ Vettel wieder mal. Mann Mann Mann... Wenigstens nur Platz vier für Hamilton.
Und ich glaube in diesem letzten Jahr passiert es: Danner verprügelt Wasser direkt am Mikro. Geil wie Danner gar nicht mehr auf die Kommentare und Fragen von Wasser eingeht und ihn immer mehr ob der dämlichen Kommentare anraunzt. :traenenlach:
Der Vettel gehört in den Autoscooter auf dem Rummel. Ich hoffe Ferrari hängt für das nächste Rennen ein paar Altreifen rund ums Auto!

Leclerc macht absolut das meiste aus der roten Gurke. Respekt!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Hampel2 »

Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Hampel2 »

In Spielberg schüttet es wie aus Kübeln, das Rennen der Formel 3 wurde nach mehreren Zwischenfällen abgebrochen. Es ist einfach zu nass.
Das FT soll um 12:00 Uhr starten, momentan steht es wohl auf der Kippe.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Glaurung »

Was für eine Gurke, der Ferrari. :traenenlach:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Diewaldo »

Glaurung hat geschrieben: 11.07.2020 15:29 Was für eine Gurke, der Ferrari. :traenenlach:
Das Auto sollte man tatsächlich mal grün umlackieren. Eventuell fällt dann dem ein oder anderen die Blamage nicht so auf ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von borsti »

Tja, anscheinend mussten die den Motor mindestens auf den Stand von Anfang 2018 zurückbauen, denn da fingen offenbar die Betrügereien an, die dann zur Mitte der letzten Saison zu offensichtlich wurden und aufgeflogen sind. Jetzt merkt man, dass man es seit mindestens zwei Jahren versäumt hat, wirklich weiterzuentwickeln und steckt in einer Sackgasse. Hinzu kommt, dass man anscheinend auch bei Chassis und Aerodynamik den Anschluss verloren hat, nachdem man da 2017 noch deutlich vor Mercedes gelegen hatte.

Nun steht man da und hat das Pech, dass die Weiterentwicklung der Fahrzeuge für 2020 und 2021 so gut wie eingefroren ist, weil ab 2022 ein neues Reglement auch in Bezug auf das Fahrzeug in Kraft tritt. Hinzu kommt, dass ab nächstes Jahr die Budget-Obergrenze gilt, die das Budget, das Ferrari verbrennen darf, deutlich näher an Teams wie Haas, Williams, Sauber, Racing Point und McLaren drückt. Mit dem Unterschied, dass die genannten es seit jeher gewohnt sind, mit weniger Mitteln sehr viel effizienter zu arbeiten.
Antworten