Formel 1-Saison 2020

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Diewaldo »

Mazepin ist wirklich absurd schlecht. *lol*

Übrigens haben ihm die amerikanischen Fans von Haas schon einen schönen Spitznamen gegeben:

Nikita Madspin

:prost:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Hampel2 »

Rennergebnis gecheckt: Scheint ja wieder eine sehr spannende Saison zu werden. Nicht.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Diewaldo »

Hampel2 hat geschrieben: 02.05.2021 18:20 Rennergebnis gecheckt: Scheint ja wieder eine sehr spannende Saison zu werden. Nicht.
Das war knapper als das Ergebnis aussieht, weil sowohl Bottas als auch Verstappen kurz vor Ende nochmal auf die roten Reifen gewechselt haben, um den einen Punkt für die schnellste Runde mitzunehmen. Vorher waren die ersten drei Autos sehr dicht zusammen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Hampel2 »

Da hatte man gestern kurzzeitig die Hoffnung, dass Verstappen das Ding gewinnt... und am ende steht doch wieder Hamilton auf dem Siegertreppchen, dank der besseren Strategie.
Wie der kurz vor Schluss an Verstappen vorbeizog, das muss doch demoralisierend as fuck sein.

Und dieser Mazepin. Wahn. Wie schlecht kann man sein? Wie oft wurde der überrundet, zweimal?
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von churer »

das wird der Hammer: https://www.kicker.de/mclaren-startet-i ... 87/artikel

Autos in dieser Farbkombination haben mir schon immer gefallen... Ich habe Jo Siffert leider nicht mehr fahren gesehen, denke aber trotzdem sofort an ihn und seinen Porsche 917, wenn ich irgendwo Gulf sehe.
Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 823
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Isphanil »

Hampel2 hat geschrieben: 10.05.2021 08:34 Da hatte man gestern kurzzeitig die Hoffnung, dass Verstappen das Ding gewinnt... und am ende steht doch wieder Hamilton auf dem Siegertreppchen, dank der besseren Strategie.
Tja, und zwei Wochen später gurkt er im Niemandsland rum, sein Team wird so nervös, dass man nach Auswegen neben der Rennstrecke sucht - wie albern das alles ist, als würde nicht jedes Team ständig versuchen, sich irgendwo Vorteile zu erarbeiten und Mercedes und Ferrari als Allererstes - und Verstappen führt in der WM-Wertung.
Nix gegen Hamilton, aber ich würde dieses Jahr gern mal einen anderen als WM-Sieger sehen. Oder zumindest einen knappen Kampf.

Btw: Können wir uns über Charles Leclerc unterhalten, der nach seinem Ausstieg geblieben ist und sich echt mit den Mechanikern vors Podium gestellt hat, um seinem Teamkollegen zu gratulieren? Monaco hin oder her, aber das habe ich in 20 Jahren Formel 1 echt selten gesehen.
In jedem normalen Menschen liegt ein Irrer auf der Lauer", sagte der Ladeninhaber. "Das glaube ich schon seit Jahren. Niemand schnappt schneller über als ein ganz gewöhnlicher Bürger.“
T. Pratchett
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von borsti »

Es ist extrem schade, dass die Rennen nicht im Free-TV laufen. Das ist bislang die spannendste Saison seit fast 10 Jahren. Hamilton und Verstappen sind so nah beieinander, dass im Moment echt jede Einzelsituation den Rennausgang beeinflusst. Und auch weiter hinten im Feld wird momentan echt viel geboten.
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von hunziobelix »

ÖSTERREICH ICH LIEBE DICH!!!!!!!!!
Die Nationalhymne (Bräuchte ich normalerweise nie.Von keiner Nation.),aber ihr macht aus eurer Hymne eine Jimi Hendrix Gedenkhymne.Absolut geil,Danke!!!!!!!!
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Benutzeravatar
Fuerst94
Beiträge: 7
Registriert: 10.08.2021 10:49
Wohnort: Berlin

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Fuerst94 »

Ferstappen kann niemand stoppen. Diese Saison ist verrückt.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von borsti »

Ich kann euch übrigens nur die neue Michael-Schumacher-Doku bei Netflix ans Herz legen. Sehr kompetent und emotional umgesetzt. Man muss nicht der größte Fan von ihm oder dem Sport generell gewesen sein, um das gut zu finden und es als Würdigung des vielleicht größten Sportlers seiner Zeit zu sehen. Speziell die Zeit, in der er dafür gekämpft hat, aus einer italienischen Gurkentruppe ein Weltmeisterteam zu machen, wird eindrucksvoll geschildert und den ganzen Druck, das akribische Arbeiten und die Verbissenheit konnte man damals auch so wahrnehmen. Das wird wirklich gut transportiert.

Ich war auch kein beinharter Schumacher-Fan und insbesondere die Jahre der Dominanz bei Ferrari fand ich auch mal ziemlich öde und hab dann lieber Raikönnen und McLaren angefeuert, aber kalt lassen kann einen das als Fan des Sports eigentlich nicht.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Eiswalzer »

borsti hat geschrieben: 17.09.2021 11:12 Ich kann euch übrigens nur die neue Michael-Schumacher-Doku bei Netflix ans Herz legen. Sehr kompetent und emotional umgesetzt. Man muss nicht der größte Fan von ihm oder dem Sport generell gewesen sein, um das gut zu finden und es als Würdigung des vielleicht größten Sportlers seiner Zeit zu sehen. Speziell die Zeit, in der er dafür gekämpft hat, aus einer italienischen Gurkentruppe ein Weltmeisterteam zu machen, wird eindrucksvoll geschildert und den ganzen Druck, das akribische Arbeiten und die Verbissenheit konnte man damals auch so wahrnehmen. Das wird wirklich gut transportiert.

Ich war auch kein beinharter Schumacher-Fan und insbesondere die Jahre der Dominanz bei Ferrari fand ich auch mal ziemlich öde und hab dann lieber Raikönnen und McLaren angefeuert, aber kalt lassen kann einen das als Fan des Sports eigentlich nicht.
Das werde ich dem Kumpel mit dem Netflix-Zugang auch mal nahelegen. ;)

Übrigens habe ich neulich mal wieder - natürlich auch im Zusammenhang mit der Bundestagswahl - darüber nachgedacht: Seine Hochzeiten hatten Schumacher und Ferrari ja ausgerechnet in den Schröder-Jahren (unter Merkel war's beiderseits mit dieser Herrlichkeit dann vorbei...). Da muss ich rückblickend sagen, dass die Konstanz, die Team und Fahrer damals an den Tag gelegt haben, auch durchaus etwas Beruhigendes hatten zwischen Kosovokrieg, Concorde-Absturz, Kursk-Unglück, BSE, 9/11, Hochwasserkatastrophe an der Elbe, Irakkrieg sowie den sozialen und politischen Verwerfungen durch die Agenda 2010.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von borsti »

Das Jahr, in dem es die Formel 1 nicht mehr im Free-TV gibt, beschert die spannendste Saison seit mindestens 2007. Ich hoffe, das geht bis zum Ende so weiter.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12705
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Disbe »

Das dürfte gleich der abgefahrendste Shit seit Dekaden werden.
Was die sich schon das ganze Jahr über lieferten, war famos.
Manchmal auch etwas zu weit draussen, aber halt endlich auch mal wieder Rennsport, der richtig Spaß gemacht hat.
Mit Gleichstand in das letzte Rennen... Das wird so herrliches Duell!
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Glaurung »

Entscheidung in der letzten Runde. Wahnsinn.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2020

Beitrag von Hampel2 »

Und Mimimi-Mercedes legt natürlich Protest ein. :rot:
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Antworten