Ticket Preise

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31198
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Ticket Preise

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben:Hab ich ja auch nicht behauptet *g*

Abgesehen von Rush, Metallica, Rammstein, Maiden und David Gilmour fehlt mir an den großen Namen übrigens so ziemlich alles, was es gibt *g*
Hängt ja nun davon ab, ab wo man groß definiert und ob man Rock und Metal zusammennimmt.
Meine größten Konzerte waren wohl Maiden, Rush und Springsteen. Und ich hab Slayer gesehen. Das waren die großen Namen dann so ziemlich hier. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1505
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Ticket Preise

Beitrag von Twinhilde »

costaweidner hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich habe da anscheinend eine umgekehrte Entwicklung durchgemacht. Früher habe ich halt die 56 Mark gezahlt um Metallica, Guns'n'Roses oder Aerosmith zu sehen. Heute freue ich mich dass ich Monstrosity für 26 Euro sehen kann.
Das heißt, Du zahlst immer das gleiche, nur die Bands werden immer kleiner.
Ist so ähnlich wie immer für 30 Euro zu tanken
:D
*lol*
Aber es ist ja auch irgendwie schlüssig. Die großen Bands hat man irgendwann gesehen, grade wenn man älter ist als ich. *g* Wieso soll man dann deren irrwitzige Preisspirale weiter mitfahren wenn man in einem Preissegment, das für's eigene Budget genehm ist immer wieder Bands sehen kann, die man auch mag? Klar, ist das eigentlich erst mal bescheuert wenn tatsächlich die Bands für den selben Preis immer kleiner werden, aber nur weil Metallica größer sind findet man sie ja nicht automatisch besser. :D
Absolut! Ganz genau so.
Metallica hab ich vor Jahren auf der Waldbühne in Berlin gesehen, da fast zeitgleich auch Tool in Berlin ein Konzert gegeben hatten, wurd dann halt ein komplett großartiges Wochenende daraus! Das war alles bestimmt nicht günstig, aber so was von wert.
Nochmal brauche ich Metallica nicht unbedingt und schon gar nicht zu den jetzigen Preisen.
Langweilig wird mir nicht, es gibt so viele Bands die ich sehen möchte und ich geh dann halt auch mal zu Konzerten, wenn mich eigentlich nur die Vorband interessiert und zahl dann natürlich irgendwie drauf... :ka:
Meine Schmerzgrenze bezüglich der Ticketpreise liegt so bei 55,- €... Da muss ich aber dann auch schon sehr überzeugt sein, von der Band.

Also was ich sagen will.*g*
Ich zahle, wenn mir was geboten wird, gerne mehr.
Nur weil die Band jetzt einen großen Namen hat, ganz bestimmt nicht!
Da gibt es dann genügend andere, kleinere Bands, die es wert sind unterstützt zu werden.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27648
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Ticket Preise

Beitrag von NegatroN »

costaweidner hat geschrieben:Die großen Bands hat man irgendwann gesehen, grade wenn man älter ist als ich.
Ich würde ergänzen: die großen Bands hat man idealerweise zu einer Zeit gesehen, als sie selber noch keine fetten, trägen, alten Säcke waren. Damals hätte sich der Preis viel eher gelohnt als heute. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Ticket Preise

Beitrag von KingFear »

Habe gestern 40 € für Laibach und vor Ort nochmal 25 € für ein T-Shirt bezahlt und würde es wieder tun!
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27648
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Ticket Preise

Beitrag von NegatroN »

KingFear hat geschrieben:Habe gestern 40 € für Laibach und vor Ort nochmal 25 € für ein T-Shirt bezahlt und würde es wieder tun!
Waren die gestern in München? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Ticket Preise

Beitrag von KingFear »

NegatroN hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:Habe gestern 40 € für Laibach und vor Ort nochmal 25 € für ein T-Shirt bezahlt und würde es wieder tun!
Waren die gestern in München? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Echt jetzt? Es ging schon so lange nix mehr zamm, dass ich nicht mal mehr daran gedacht hatte, zu fragen ...
Es war jetzt das dritte Mal, dass ich sie live gesehen habe, und es war wieder komplett anders und wieder brilliant. Den Bericht hier von vor einer Woche in Glasgow hätte man auch so für München schreiben können: https://werk.re/2019/03/10/laibach-glasgow-swg3/
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Ticket Preise

Beitrag von Rotstift »

Thunderforce hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich habe da anscheinend eine umgekehrte Entwicklung durchgemacht. Früher habe ich halt die 56 Mark gezahlt um Metallica, Guns'n'Roses oder Aerosmith zu sehen. Heute freue ich mich dass ich Monstrosity für 26 Euro sehen kann.
Das heißt, Du zahlst immer das gleiche, nur die Bands werden immer kleiner.
Ist so ähnlich wie immer für 30 Euro zu tanken
:D
VWL kannste eher nicht, oder? Von der Kaufkraft mal abgesehen: damals habe ich als Hiwi deutlich weniger verdient als heute.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12705
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Ticket Preise

Beitrag von Disbe »

Thunderforce hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich habe da anscheinend eine umgekehrte Entwicklung durchgemacht. Früher habe ich halt die 56 Mark gezahlt um Metallica, Guns'n'Roses oder Aerosmith zu sehen. Heute freue ich mich dass ich Monstrosity für 26 Euro sehen kann.
Das heißt, Du zahlst immer das gleiche, nur die Bands werden immer kleiner.
Ist so ähnlich wie immer für 30 Euro zu tanken
:D
:heul: :traenenlach:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12705
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Ticket Preise

Beitrag von Disbe »

Ich gebe hiermit offiziell bekannt, dass ich zum ersten Mal mehr als 40€ für ein Einzelkonzert bezahlt habe.
Und ich habe dabei sogar die 60€ überschritten.
Aber scheiße noch eins... Tears For Fears sind's mir einfach wert. Für Peter Gabriel würde ich diese Grenze wahrscheinlich auch überschreiten. Im Metal-Bereich würden mir da nur nur Maiden einfallen, aber die kosten ja schon das Doppelte... Also eher nicht. Obwohl ich die schon gernnoch einmal sehen würde, bevor sie Goodbye sagen.
Wobei mir gerade auffällt, dass ich Maiden beide Male
auf Festivals gesehen hab. Da hielt sich der Preis also eh in Grenzen.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3836
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Ticket Preise

Beitrag von Mustl »

Poll meiner letzten 3 Konzerte mit Preisen:

1. Bald Anders & Futon Noir: 5.-
2. EA80 + Klotz: 12.-
3. Slayer & Co: 92.- oder so
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12705
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Ticket Preise

Beitrag von Disbe »

Mustafa_Manson hat geschrieben:Poll meiner letzten 3 Konzerte mit Preisen:

1. Bald Anders & Futon Noir: 5.-
2. EA80 + Klotz: 12.-
3. Slayer & Co: 92.- oder so
Die letzten 3?

1: Urfaust & The Ruins of Beverast & Kermania - 15€
1: Urfaust & The Ruins of Beverast - 10€
1: Sulphur Aeon & Chapel Of Disease & Nekrovault - 15€

Seltsames Treppchen... :D

Für den Slayer-Tourtrupp wären mir 92€ aber definitiv zuviel gewesen... Insofern der für mich relevant gewesen wäre.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7575
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Ticket Preise

Beitrag von Bloody_Sandman »

Die letzten 3 Konzerte incl. Preise:

- BUSHFIRE & Elephant Messiah (Augsburg): 0€ (Gästeliste)
- BUSHFIRE & Motor Mammoth (Ulm): 10€
- WINDHAND & Grime (München): 19,10€
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ticket Preise

Beitrag von Thunderforce »

Rotstift hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich habe da anscheinend eine umgekehrte Entwicklung durchgemacht. Früher habe ich halt die 56 Mark gezahlt um Metallica, Guns'n'Roses oder Aerosmith zu sehen. Heute freue ich mich dass ich Monstrosity für 26 Euro sehen kann.
Das heißt, Du zahlst immer das gleiche, nur die Bands werden immer kleiner.
Ist so ähnlich wie immer für 30 Euro zu tanken
:D
VWL kannste eher nicht, oder? Von der Kaufkraft mal abgesehen: damals habe ich als Hiwi deutlich weniger verdient als heute.
You don't say. :o
RHF - wo man jeden noch so offensichtlichen Gag am besten als solchen kennzeichnet *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Ticket Preise

Beitrag von Rotstift »

Thunderforce hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ich habe da anscheinend eine umgekehrte Entwicklung durchgemacht. Früher habe ich halt die 56 Mark gezahlt um Metallica, Guns'n'Roses oder Aerosmith zu sehen. Heute freue ich mich dass ich Monstrosity für 26 Euro sehen kann.
Das heißt, Du zahlst immer das gleiche, nur die Bands werden immer kleiner.
Ist so ähnlich wie immer für 30 Euro zu tanken
:D
VWL kannste eher nicht, oder? Von der Kaufkraft mal abgesehen: damals habe ich als Hiwi deutlich weniger verdient als heute.
You don't say. :o


RHF - wo man jeden noch so offensichtlichen Gag am besten als solchen kennzeichnet *g*
Gestern war ich 14 Stunden in der Schule. Einen Gag hätte ich nicht mal mehr erkannt wenn er ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin ein Gag" getragen hätte und mich mit einem mit "Gag" beschrifteten Hammer geschlagen hätte...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Ticket Preise

Beitrag von TAFKAR »

Die letzten drei sehen finanztechnisch bei mir sehr gut aus:

- Herbert Grönemeyer, OP: ca 80, vor Ort für 30 gekriegt
- Oomph!, OP: ca 35, bei ebay KAZ für 20 gekauft
- Coma Alliance, OP: ca 25, Karte gewonnen

Das Slayer-Package im Winter habe ich auch bei ebay KAZ gekauft, für 40 oder so. Ein Hoch auf ewig lang vorher startende Vorverkäufe und nicht ausverkaufte Hallen.
Antworten