Formel 1-Saison 2018

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hampel2 »

Glaurung hat geschrieben:Der pflügt sich dann morgen wieder rücksichtslos durchs Feld! :pommes:
Diesmal darf er dann gerne Hamilton in die Leitplanke schieben. :D
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von borsti »

Hampel2 hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Der pflügt sich dann morgen wieder rücksichtslos durchs Feld! :pommes:
Diesmal darf er dann gerne Hamilton in die Leitplanke schieben. :D
Wenn alles normal läuft, endet das Pflügen von Max Recht schnell mit einem Safety Car.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hyronimus »

Magnussen und Verstappen in einer Startreihe. Kann gut werden! :pommes:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Glaurung »

Hyronimus hat geschrieben:Magnussen und Verstappen in einer Startreihe. Kann gut werden! :pommes:
:sabber:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von borsti »

Ich erwarte mir nicht zuviel. Normalerweise ist Überholen in Monaco völlig unmöglich. Einzig spannend werden die Crashes und die Safety-Car-Phasen, wenn sich dadurch irgendwelche strategischen Spielchen ergeben - und die Frage, ob der Wagen von Ricciardo durchhält. Bei der Zuverlässigkeit waren die Red Bull in der Vergangenheit ja ne Wundertüte.

Bei Verstappen rechne ich allerdings tatsächlich damit, das er nicht ins Ziel kommt. Letzter Startplatz mit dem schnellsten Auto auf einer Strecke, auf der man nicht überholen kann, ist bei seiner bisherigen Saisonleistung schon fast ne Crash-Garantie.

Insgesamt gefällt mir in diesem Jahr, wie sich das Ranking unter den Top-Teams bei jedem Rennen aufgrund des jeweiligen Streckenlayouts verschiebt. Eigentlich müssten sie aber noch ne Sekunde langsamer sein, dann wäre im Feld nämlich fast alles offen. Das Mittelfeld ist ja mal richtig durcheinandergewirbelt und es gibt bislang keine klare Hackordnung.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hyronimus »

Verstappen, ey! Macht wohl nur Spaß, Fahrer weiter vorne abzuschießen? :( Ansonsten: Vorgezogene Fronleichnamsprozession :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hampel2 »

Hyronimus hat geschrieben:Ansonsten: Vorgezogene Fronleichnamsprozession :ka:
Sach ich doch. Sacköde Veranstaltung.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von borsti »

Wie erwartet ein langweiliges Rennen. Und auch wenn es mich für Ricciardo natürlich freut, kann man mit einem Halb-Defekten Auto wohl nur auf dieser Strecke gewinnen. Ein Rennen ist was anderes.

Aber mal was anderes: Wie desaströs läuft es denn mittlerweile beim einstmals großen Williams-Team? Da machen mittlerweile die wildesten Gerüchte die Runde, das Leute im Team gegeneinander arbeiten.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hampel2 »

borsti hat geschrieben:Aber mal was anderes: Wie desaströs läuft es denn mittlerweile beim einstmals großen Williams-Team? Da machen mittlerweile die wildesten Gerüchte die Runde, das Leute im Team gegeneinander arbeiten.
Wenn man an die legendären Duelle zwischen Damon Hill im Williams und Schumacher zurückdenkt, ist das wirklich tragisch. Aber wenn du keinen potenten Partner im Rücken hast (Red Bull) oder nicht als Werksteam (Mercedes, Ferrari) antrittst, dann muss man die immensen Kosten ja erstmal stemmen. Hauptsponsor Martini springt Ende des Jahres schon wieder ab.

Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hyronimus »

Ja, Heiko, Ferrari versucht mit Kimi einen Undercut gegen Bottas. Klappt auch garantiert bei dem minimalen Abstand von 15 Sekunden :heul:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Glaurung »

Hyronimus hat geschrieben:Ja, Heiko, Ferrari versucht mit Kimi einen Undercut gegen Bottas. Klappt auch garantiert bei dem minimalen Abstand von 15 Sekunden :heul:
Ich sehe Danner vor meinem geistigen Auge immer wieder den Kopf auf die Tisch hauen. :D
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von DerHorst »

Ich bin gerade raus in den Garten. Wird ja immer langweiliger,dabei hatte ich mich so gefreut mal wieder ein Rennen sehen zu können.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hyronimus »

Glaurung hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Ja, Heiko, Ferrari versucht mit Kimi einen Undercut gegen Bottas. Klappt auch garantiert bei dem minimalen Abstand von 15 Sekunden :heul:
Ich sehe Danner vor meinem geistigen Auge immer wieder den Kopf auf die Tisch hauen. :D
Wassers Kopf! :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Glaurung »

Hyronimus hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Ja, Heiko, Ferrari versucht mit Kimi einen Undercut gegen Bottas. Klappt auch garantiert bei dem minimalen Abstand von 15 Sekunden
Ich sehe Danner vor meinem geistigen Auge immer wieder den Kopf auf die Tisch hauen. :D
Wassers Kopf! :D
Oder so. :D
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hyronimus »

Wird Verstappen direkt nach dem Rennen frisch frisiert? :o
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten