Formel 1-Saison 2018

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von borsti »

Hampel2 hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Ferrari bewirbt sich gerade mit aller Macht als dümmstes Team aller Zeiten.
Keiner kann eine WM so elegant in den Sand setzen wie die Scuderia.

Jetzt wird wieder diese Bling-Bling-Pussy Weltmeister. Bäh.
Mir ist der nüchterne Sportler Vettel auch viel symparhischer als die Bling-Bling-Pussy. Aber Hamilton ist im Moment einfach der deutlich bessere Fahrer, der es auch mit unterlegenem Material schafft, Ferrari zu schlagen. Jeder Fehler, den Vettel und Ferrari machen, wird sofort maximal ausgenutzt.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Glaurung »

:klatsch:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hampel2 »

Vettel wurde gerade gefragt, wann sich die WM entscheidet.

LOL. Die ist schon entschieden. Spätestens ab heute, der hat 67 Punkte Rückstand auf Hamilton.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von borsti »

Schade: Die Saison hatte richtig spannend angefangen mit wechselnden Siegen zwischen Mercedes, Ferrari und Red Bull. Mittlerweile ist es wieder eine reine Hamilton-Show und an Ferrari und Vettel gerichtet muss man ganz klar sagen, dass das einfach nicht gut genug ist. Selbst in Rennen, wo man das bessere Material hatte, hat man fast alles hergeschenkt und wenn das Team mal keinen Mist gebaut hat, dann hat es Vettel auf der Strecke verbockt. Hält man sich dann noch vor Augen, dass das Auto selbst extrem zuverlässig ist und so gut wie nie kaputtgeht, liegt da definitiv einiges im Argen.

Es heißt ja immer, dass Ferrari ein recht schwieriges Team ist und ein Fahrer da die Zügel recht straff an sich reißen muss, damit es zu seinen Gunsten läuft. In den letzten 30 Jahren vermochte das nur Schumacher und es sieht im Moment so aus, als wäre Vettel, ebenso wie Alonso, nicht der Richtige.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Thunderchild »

borsti hat geschrieben:Schade: Die Saison hatte richtig spannend angefangen mit wechselnden Siegen zwischen Mercedes, Ferrari und Red Bull. Mittlerweile ist es wieder eine reine Hamilton-Show und an Ferrari und Vettel gerichtet muss man ganz klar sagen, dass das einfach nicht gut genug ist. Selbst in Rennen, wo man das bessere Material hatte, hat man fast alles hergeschenkt und wenn das Team mal keinen Mist gebaut hat, dann hat es Vettel auf der Strecke verbockt. Hält man sich dann noch vor Augen, dass das Auto selbst extrem zuverlässig ist und so gut wie nie kaputtgeht, liegt da definitiv einiges im Argen.

Es heißt ja immer, dass Ferrari ein recht schwieriges Team ist und ein Fahrer da die Zügel recht straff an sich reißen muss, damit es zu seinen Gunsten läuft. In den letzten 30 Jahren vermochte das nur Schumacher und es sieht im Moment so aus, als wäre Vettel, ebenso wie Alonso, nicht der Richtige.
Sehe ich leider auch so.
Und leider trägt sich dieser tolle Sport in Summe gerade selbst zu Grabe.

Zu langweilig.
Insgesamt nicht mehr zeitgemäß.
Der Leistungsträger ein Unsympath.
Und mal ehrlich: Mercedes, ey?
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hampel2 »

borsti hat geschrieben:Es heißt ja immer, dass Ferrari ein recht schwieriges Team ist und ein Fahrer da die Zügel recht straff an sich reißen muss, damit es zu seinen Gunsten läuft. In den letzten 30 Jahren vermochte das nur Schumacher und es sieht im Moment so aus, als wäre Vettel, ebenso wie Alonso, nicht der Richtige.
Schumacher holte den ersten Titel mit Ferrari aber auch erst in seinem fünften Jahr. Will Vettel es ihm gleich tun, muss er nächstes Jahr zuschlagen.
Thunderchild hat geschrieben:Und mal ehrlich: Mercedes, ey?
Als Mercedes noch bei McLaren war, mit Häkkinen im Cockpit und kleines dickes Norbert (Haug) als Sportchef konnte man ja noch Sympathien aufbringen, als Werksteam ging das mit dem Fahrerduo Rosberg/Schumacher auch noch einigermaßen, aber jetzt? Geh mir weg.
Thunderchild hat geschrieben:Und leider trägt sich dieser tolle Sport in Summe gerade selbst zu Grabe.

Zu langweilig.
Vielleicht merkt Liberty Media das auch mal bald. Als erstes würde ich das dusselige DRS abschaffen und als nächstes eine Teamorder verbieten. Drittens eine Budget-Obergrenze, dafür aber die Ingenieure und die Aerodynamiker von der Leine lassen damit die sich wieder austoben können und die Formel 1 ihrem Ruf als "Königsklasse" wieder gerecht wird.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von borsti »

Hampel2 hat geschrieben: Vielleicht merkt Liberty Media das auch mal bald. Als erstes würde ich das dusselige DRS abschaffen und als nächstes eine Teamorder verbieten. Drittens eine Budget-Obergrenze, dafür aber die Ingenieure und die Aerodynamiker von der Leine lassen damit die sich wieder austoben können und die Formel 1 ihrem Ruf als "Königsklasse" wieder gerecht wird.
Da sind die doch dran, nur bremsen Ferrari und Mercedes wo sie nur können, um ja nix von ihren Privilegien zu verlieren. Dabei wäre es das beste, wenn diese Teams es auf die harte Tour lernen. Sollen sie doch gehen und ihre eigene Rennserie gründen, wo sie 500 Millionen im Jahr verballern können. Würde sich kein Schwein reinziehen, weil öde und es würde auch kein anderer Hersteller in diesen Schwachsinn einsteigen. Tut sich ja jetzt schon keiner an und ehrlich gesagt frage ich mich, wie lange Renault bei anhaltender Erfolglosigkeit noch Geld in der F1 verballert.

Das tragische ist ja, dass mal abgesehen von drei Teams an der Spitze das gesamte Feld dermaßen eng beieinander ist, dass in jedem Rennen jeder gewinnen könnte. Es könnte so geil sein. Die Realität sieht aber leider so aus, dass Ferrari, Red Bull und Mercedes könnten hingegen von ganz hinten starten und würden am Ende trotzdem auf 1 - 6 landen. Als ob es nicht reichen würde, 100 Millionen im Jahr zu verbraten um jeweils zwei Autos 20 Rennen fahren zu lassen?
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Thunderchild »

borsti hat geschrieben:
Da sind die doch dran, nur bremsen Ferrari und Mercedes wo sie nur können, um ja nix von ihren Privilegien zu verlieren. Dabei wäre es das beste, wenn diese Teams es auf die harte Tour lernen. Sollen sie doch gehen und ihre eigene Rennserie gründen, wo sie 500 Millionen im Jahr verballern können. Würde sich kein Schwein reinziehen, weil öde und es würde auch kein anderer Hersteller in diesen Schwachsinn einsteigen. Tut sich ja jetzt schon keiner an und ehrlich gesagt frage ich mich, wie lange Renault bei anhaltender Erfolglosigkeit noch Geld in der F1 verballert.

Das tragische ist ja, dass mal abgesehen von drei Teams an der Spitze das gesamte Feld dermaßen eng beieinander ist, dass in jedem Rennen jeder gewinnen könnte. Es könnte so geil sein. Die Realität sieht aber leider so aus, dass Ferrari, Red Bull und Mercedes könnten hingegen von ganz hinten starten und würden am Ende trotzdem auf 1 - 6 landen. Als ob es nicht reichen würde, 100 Millionen im Jahr zu verbraten um jeweils zwei Autos 20 Rennen fahren zu lassen?
Budgetdeckelung ist die einzige Lösung gegen den drohenden Bedeutungsverlust. Das ganze Ding ist bis in die Spitzen pervertiert (auch welche Summen Nachwuchsfahrer aufbringen müssen (man bedenke: nur 24 Plätze sind zu vergeben bei 7 Milliarden Menschen)).
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17486
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Glaurung »

:klatsch:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von borsti »

Man hat irgendwie das Gefühl, dass Vettel seit Hockenheim einen Knacks weg hat und zu schnell die Nerven verliert. Es reiht sich Fehler an Fehler und die Aktion gegen Ricciardo war wieder viel zu aggressiv. Der muss sich im Winter dringend sammeln, denn wenn er so weitermacht, könnte er nächstes Jahr Probleme bekommen. Charles Leclerc, den er als neuen Teamkollegen bekommt, ist eine der großen Überraschungen der Saison und scheint hungrig zu sein.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hampel2 »

Kimi! <3
Wie sehr ich dem Iceman das gönne.


Über den Rest decken wir peinlich berührt den Mantel des Schweigens.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von borsti »

Der Sieg für Raikönnen war auf jeden Fall schon lange überfällig und das freut mich echt. Auch seine Interview-Antwort auf die Frage, wie es sich anfühlt, endlich mal wieder erster zu sein - "besser als Zweiter" - war gold wert. :pommes:

Vettel hab ich noch nie so geknickt erlebt, wie im Interview nach dem Rennen. Das war nochmal die ganz große Chance, doch noch mal zurückzukommen in der WM und wieder hat er es versaut. Meine Fresse, der hätte in diesem Jahr echt Weltmeister sein können und hat es selber aber sowas von verbockt. Der muss dringend nen Schlussstrich für sich ziehen. Nächstes Jahr geht es sonst um alles für ihn bei Ferrari, prognostiziere ich mal.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Thunderchild »

Bei aller Sympathie für Vettel (und deren habe ich viele):
Wer so fährt, ist kein Weltmeister.
Das ist fahrerisch provinziell.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von borsti »

Thunderchild hat geschrieben:Bei aller Sympathie für Vettel (und deren habe ich viele):
Wer so fährt, ist kein Weltmeister.
Das ist fahrerisch provinziell.
Zugegeben: Bei Rad-an-Rad-Duellen war er noch nie der Begnadetste, nur eben verdammt schnell, sodass er Jahre lang in einem gnadenlos überlegenen Red Bull vor dem Feld fahren konnte.

Schnell ist er immer noch, nur den Luxus, sich aus allem raushalten zu können, hat er nicht mehr. Und nach ein paar Fehlern scheint sich mittlerweile eine echte Verunsicherung bei ihm breitgemacht zu haben, die wahrscheinlich zusätzlich als Abwärtsspirale wirkt.

Und dann ist da noch Hamilton, den ich menschlich ziemlich unsympathisch finde, der aber der komplettere Fahrer ist. Gäbe es den nicht, hätte es für Seb vermutlich schon 2017 gereicht. Ich denke, selbst wenn es für Vettel und Ferrari in diesem Jahr optimal gelaufen wäre, dann wäre das immer noch ne knappe Kiste mit Hamilton geworden.
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Thunderchild »

borsti hat geschrieben:
Thunderchild hat geschrieben:Bei aller Sympathie für Vettel (und deren habe ich viele):
Wer so fährt, ist kein Weltmeister.
Das ist fahrerisch provinziell.
Zugegeben: Bei Rad-an-Rad-Duellen war er noch nie der Begnadetste, nur eben verdammt schnell, sodass er Jahre lang in einem gnadenlos überlegenen Red Bull vor dem Feld fahren konnte.

Schnell ist er immer noch, nur den Luxus, sich aus allem raushalten zu können, hat er nicht mehr. Und nach ein paar Fehlern scheint sich mittlerweile eine echte Verunsicherung bei ihm breitgemacht zu haben, die wahrscheinlich zusätzlich als Abwärtsspirale wirkt.

Und dann ist da noch Hamilton, den ich menschlich ziemlich unsympathisch finde, der aber der komplettere Fahrer ist. Gäbe es den nicht, hätte es für Seb vermutlich schon 2017 gereicht. Ich denke, selbst wenn es für Vettel und Ferrari in diesem Jahr optimal gelaufen wäre, dann wäre das immer noch ne knappe Kiste mit Hamilton geworden.
Das stimmt ebenso alles :-)
Antworten