Formel 1-Saison 2018

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von DerHorst »

Mit Vollgas zurück ins Feld... Kann man machen, geht dann aber doof aus.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hyronimus »

DerHorst hat geschrieben:Mit Vollgas zurück ins Feld... Kann man machen, geht dann aber doof aus.
Ich denke, dass er keine Kontrolle über das Auto hatte.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von DerHorst »

Hyronimus hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Mit Vollgas zurück ins Feld... Kann man machen, geht dann aber doof aus.
Ich denke, dass er keine Kontrolle über das Auto hatte.
Von einem F1 Piloten (gerade mit Dehererfahrung) kann ich doch wohl erwarten dass er vom Gas geht oder sogar bremst.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hyronimus »

DerHorst hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Mit Vollgas zurück ins Feld... Kann man machen, geht dann aber doof aus.
Ich denke, dass er keine Kontrolle über das Auto hatte.
Von einem F1 Piloten (gerade mit Dehererfahrung) kann ich doch wohl erwarten dass er vom Gas geht oder sogar bremst.
Bringt aber nur was, wenn er Grip hatte :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von DerHorst »

Hyronimus hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Mit Vollgas zurück ins Feld... Kann man machen, geht dann aber doof aus.
Ich denke, dass er keine Kontrolle über das Auto hatte.
Von einem F1 Piloten (gerade mit Dehererfahrung) kann ich doch wohl erwarten dass er vom Gas geht oder sogar bremst.
Bringt aber nur was, wenn er Grip hatte :ka:
Komm mir hier nicht mit Fakten! :x
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hyronimus »

DerHorst hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben: Ich denke, dass er keine Kontrolle über das Auto hatte.
Von einem F1 Piloten (gerade mit Dehererfahrung) kann ich doch wohl erwarten dass er vom Gas geht oder sogar bremst.
Bringt aber nur was, wenn er Grip hatte :ka:
Komm mir hier nicht mit Fakten! :x
Wenn‘s Verstappen gewesen wäre, hättest du auf jeden Fall recht :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hampel2 »

Das langweiligste Rennen der Saison steht an - die Prozession durch Monaco. :gaehn:

Betrugsverdacht: Ferrari korrigiert Batterie-Software

Und wer kräht wieder am lautesten? Dampfplauderer Lauda.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17487
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Glaurung »

Ich finde das Rennen in Monaco tatsächlich immer toll. Leider kann ich es nicht sehen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hampel2 »

Glaurung hat geschrieben:Ich finde das Rennen in Monaco tatsächlich immer toll.
Aber was ist daran toll? :kratz:
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Eiswalzer »

Die alten Monaco-Pros: Herausfordernde Strecke, die keinen Fehler verzeiht, natürlich das tolle Ambiente und - als immaterieller, subjektiver Wert - eben die Tatsache, dass es sich dabei um einen Klassiker handelt (was natürlich dadurch zustande gekommen ist, dass (a) und (b) lange genug in nahezu unveränderter Form stattgefunden haben). Der Glamour-Faktor wird ja auch noch oft angeführt, aber das hat mit dem Rennen selber ja immer eher weniger zu tun (zumal das Durchschnittseinkommen mittlerweile in Singapur, Abu Dhabi und Dubai auch wesentlich höher sein dürfte...).

Was mir sonst noch mal mit Blick auf das auch in der Formel 1 erbärmliche "Früher war alles besser" eingefallen ist: Wenn man sich alte Renn- oder Saisonberichte anschaut, stellt man fest, dass die Rennen damals in erster Linie weniger ein sportlicher Wettbewerb als ein Festival an Ausfällen und Defekten waren. Ständig musste irgendwer, der gerade noch in aussichtsreicher Position lag, seinen Wagen mit den unsäglichsten Problemchen am Streckenrand abstellen. Spannend war daran gar nichts, das war einfach nur doof, und nur so (i.e. durch Glück) konnten dann Teams aus dem hinteren Feld mal Punkt- oder Podestplatzierungen einsacken - die entsprechend aber objektiv betrachtet alles andere als sensationell waren.

Ehrlich gesagt ist mir da die Gegenwart mit ihren scheinbar ewig haltbaren Fahrzeugen etwas lieber. Welche Aussagekraft über die Leistungen von Team und Fahrer hat es schließlich, wenn man wie Nigel Mansell 1988 in 12 von 14 Rennen oder wie Gerhard Berger 1989 in 12 von 15 Rennen ausfällt?
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hampel2 »

Am Rennsonntag könnte es regnen. :pommes:
Das erinnert mich an ein tatsächlich interessantes Monaco-Rennen, anno 1996, als nur drei Fahrer ins Ziel kamen. Da hat es auch gut geschüttet.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17487
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Glaurung »

Eiswalzer hat geschrieben:Die alten Monaco-Pros: Herausfordernde Strecke, die keinen Fehler verzeiht, natürlich das tolle Ambiente und - als immaterieller, subjektiver Wert - eben die Tatsache, dass es sich dabei um einen Klassiker handelt (was natürlich dadurch zustande gekommen ist, dass (a) und (b) lange genug in nahezu unveränderter Form stattgefunden haben). Der Glamour-Faktor wird ja auch noch oft angeführt, aber das hat mit dem Rennen selber ja immer eher weniger zu tun (zumal das Durchschnittseinkommen mittlerweile in Singapur, Abu Dhabi und Dubai auch wesentlich höher sein dürfte...).

Was mir sonst noch mal mit Blick auf das auch in der Formel 1 erbärmliche "Früher war alles besser" eingefallen ist: Wenn man sich alte Renn- oder Saisonberichte anschaut, stellt man fest, dass die Rennen damals in erster Linie weniger ein sportlicher Wettbewerb als ein Festival an Ausfällen und Defekten waren. Ständig musste irgendwer, der gerade noch in aussichtsreicher Position lag, seinen Wagen mit den unsäglichsten Problemchen am Streckenrand abstellen. Spannend war daran gar nichts, das war einfach nur doof, und nur so (i.e. durch Glück) konnten dann Teams aus dem hinteren Feld mal Punkt- oder Podestplatzierungen einsacken - die entsprechend aber objektiv betrachtet alles andere als sensationell waren.

Ehrlich gesagt ist mir da die Gegenwart mit ihren scheinbar ewig haltbaren Fahrzeugen etwas lieber. Welche Aussagekraft über die Leistungen von Team und Fahrer hat es schließlich, wenn man wie Nigel Mansell 1988 in 12 von 14 Rennen oder wie Gerhard Berger 1989 in 12 von 15 Rennen ausfällt?
Das stimmt schon. Was sind die Autos damals reihenweise abgeraucht.
Hampel2 hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Ich finde das Rennen in Monaco tatsächlich immer toll.
Aber was ist daran toll? :kratz:
Kann ich so genau gar nicht sagen was mich da so fasziniert. Die enge Strecke, Tradition... :ka:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Hampel2 »

Verstappen rauscht im Training wieder in die Mauer und startet jetzt wohl von ganz hinten.

Das Auto konnten sie nicht mehr rechtzeitig reparieren, das Getriebe ist auch hinüber. Tzä. Holländer am Steuer. :clown:
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von borsti »

Hampel2 hat geschrieben:Verstappen rauscht im Training wieder in die Mauer und startet jetzt wohl von ganz hinten.

Das Auto konnten sie nicht mehr rechtzeitig reparieren, das Getriebe ist auch hinüber. Tzä. Holländer am Steuer. :clown:
Rossberg hat es vorhin im TV gut zusammengefasst: Immer die gleichen Fehler, schon das fünfte Rennen dieses Jahr durch eigene Fehler ruiniert, lernt anscheinend nix dazu und kann in seinem vierten Jahr auch nicht mehr als unerfahren gelten.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17487
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Formel 1-Saison 2018

Beitrag von Glaurung »

Hampel2 hat geschrieben:Verstappen rauscht im Training wieder in die Mauer und startet jetzt wohl von ganz hinten.

Das Auto konnten sie nicht mehr rechtzeitig reparieren, das Getriebe ist auch hinüber. Tzä. Holländer am Steuer. :clown:
Der pflügt sich dann morgen wieder rücksichtslos durchs Feld! :pommes:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten