Formel 1-Saison 2018
- DerHorst
- Stammposter
- Beiträge: 18684
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6
Re: Formel 1-Saison 2018
Mit Vollgas zurück ins Feld... Kann man machen, geht dann aber doof aus.
Re: Formel 1-Saison 2018
Ich denke, dass er keine Kontrolle über das Auto hatte.DerHorst hat geschrieben:Mit Vollgas zurück ins Feld... Kann man machen, geht dann aber doof aus.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
last.fm
- DerHorst
- Stammposter
- Beiträge: 18684
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6
Re: Formel 1-Saison 2018
Von einem F1 Piloten (gerade mit Dehererfahrung) kann ich doch wohl erwarten dass er vom Gas geht oder sogar bremst.Hyronimus hat geschrieben:Ich denke, dass er keine Kontrolle über das Auto hatte.DerHorst hat geschrieben:Mit Vollgas zurück ins Feld... Kann man machen, geht dann aber doof aus.
Re: Formel 1-Saison 2018
Bringt aber nur was, wenn er Grip hatteDerHorst hat geschrieben:Von einem F1 Piloten (gerade mit Dehererfahrung) kann ich doch wohl erwarten dass er vom Gas geht oder sogar bremst.Hyronimus hat geschrieben:Ich denke, dass er keine Kontrolle über das Auto hatte.DerHorst hat geschrieben:Mit Vollgas zurück ins Feld... Kann man machen, geht dann aber doof aus.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
last.fm
- DerHorst
- Stammposter
- Beiträge: 18684
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6
Re: Formel 1-Saison 2018
Komm mir hier nicht mit Fakten!Hyronimus hat geschrieben:Bringt aber nur was, wenn er Grip hatteDerHorst hat geschrieben:Von einem F1 Piloten (gerade mit Dehererfahrung) kann ich doch wohl erwarten dass er vom Gas geht oder sogar bremst.Hyronimus hat geschrieben:Ich denke, dass er keine Kontrolle über das Auto hatte.DerHorst hat geschrieben:Mit Vollgas zurück ins Feld... Kann man machen, geht dann aber doof aus.
Re: Formel 1-Saison 2018
Wenn‘s Verstappen gewesen wäre, hättest du auf jeden Fall rechtDerHorst hat geschrieben:Komm mir hier nicht mit Fakten!Hyronimus hat geschrieben:Bringt aber nur was, wenn er Grip hatteDerHorst hat geschrieben:Von einem F1 Piloten (gerade mit Dehererfahrung) kann ich doch wohl erwarten dass er vom Gas geht oder sogar bremst.Hyronimus hat geschrieben: Ich denke, dass er keine Kontrolle über das Auto hatte.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
last.fm
Re: Formel 1-Saison 2018
Das langweiligste Rennen der Saison steht an - die Prozession durch Monaco.
Betrugsverdacht: Ferrari korrigiert Batterie-Software
Und wer kräht wieder am lautesten? Dampfplauderer Lauda.
Betrugsverdacht: Ferrari korrigiert Batterie-Software
Und wer kräht wieder am lautesten? Dampfplauderer Lauda.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Re: Formel 1-Saison 2018
Ich finde das Rennen in Monaco tatsächlich immer toll. Leider kann ich es nicht sehen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Re: Formel 1-Saison 2018
Aber was ist daran toll?Glaurung hat geschrieben:Ich finde das Rennen in Monaco tatsächlich immer toll.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
- Eiswalzer
- Beiträge: 5668
- Registriert: 26.03.2004 00:21
- Wohnort: In the Land of Wind and Rain
- Kontaktdaten:
Re: Formel 1-Saison 2018
Die alten Monaco-Pros: Herausfordernde Strecke, die keinen Fehler verzeiht, natürlich das tolle Ambiente und - als immaterieller, subjektiver Wert - eben die Tatsache, dass es sich dabei um einen Klassiker handelt (was natürlich dadurch zustande gekommen ist, dass (a) und (b) lange genug in nahezu unveränderter Form stattgefunden haben). Der Glamour-Faktor wird ja auch noch oft angeführt, aber das hat mit dem Rennen selber ja immer eher weniger zu tun (zumal das Durchschnittseinkommen mittlerweile in Singapur, Abu Dhabi und Dubai auch wesentlich höher sein dürfte...).
Was mir sonst noch mal mit Blick auf das auch in der Formel 1 erbärmliche "Früher war alles besser" eingefallen ist: Wenn man sich alte Renn- oder Saisonberichte anschaut, stellt man fest, dass die Rennen damals in erster Linie weniger ein sportlicher Wettbewerb als ein Festival an Ausfällen und Defekten waren. Ständig musste irgendwer, der gerade noch in aussichtsreicher Position lag, seinen Wagen mit den unsäglichsten Problemchen am Streckenrand abstellen. Spannend war daran gar nichts, das war einfach nur doof, und nur so (i.e. durch Glück) konnten dann Teams aus dem hinteren Feld mal Punkt- oder Podestplatzierungen einsacken - die entsprechend aber objektiv betrachtet alles andere als sensationell waren.
Ehrlich gesagt ist mir da die Gegenwart mit ihren scheinbar ewig haltbaren Fahrzeugen etwas lieber. Welche Aussagekraft über die Leistungen von Team und Fahrer hat es schließlich, wenn man wie Nigel Mansell 1988 in 12 von 14 Rennen oder wie Gerhard Berger 1989 in 12 von 15 Rennen ausfällt?
Was mir sonst noch mal mit Blick auf das auch in der Formel 1 erbärmliche "Früher war alles besser" eingefallen ist: Wenn man sich alte Renn- oder Saisonberichte anschaut, stellt man fest, dass die Rennen damals in erster Linie weniger ein sportlicher Wettbewerb als ein Festival an Ausfällen und Defekten waren. Ständig musste irgendwer, der gerade noch in aussichtsreicher Position lag, seinen Wagen mit den unsäglichsten Problemchen am Streckenrand abstellen. Spannend war daran gar nichts, das war einfach nur doof, und nur so (i.e. durch Glück) konnten dann Teams aus dem hinteren Feld mal Punkt- oder Podestplatzierungen einsacken - die entsprechend aber objektiv betrachtet alles andere als sensationell waren.
Ehrlich gesagt ist mir da die Gegenwart mit ihren scheinbar ewig haltbaren Fahrzeugen etwas lieber. Welche Aussagekraft über die Leistungen von Team und Fahrer hat es schließlich, wenn man wie Nigel Mansell 1988 in 12 von 14 Rennen oder wie Gerhard Berger 1989 in 12 von 15 Rennen ausfällt?
Re: Formel 1-Saison 2018
Am Rennsonntag könnte es regnen.
Das erinnert mich an ein tatsächlich interessantes Monaco-Rennen, anno 1996, als nur drei Fahrer ins Ziel kamen. Da hat es auch gut geschüttet.
Das erinnert mich an ein tatsächlich interessantes Monaco-Rennen, anno 1996, als nur drei Fahrer ins Ziel kamen. Da hat es auch gut geschüttet.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Re: Formel 1-Saison 2018
Das stimmt schon. Was sind die Autos damals reihenweise abgeraucht.Eiswalzer hat geschrieben:Die alten Monaco-Pros: Herausfordernde Strecke, die keinen Fehler verzeiht, natürlich das tolle Ambiente und - als immaterieller, subjektiver Wert - eben die Tatsache, dass es sich dabei um einen Klassiker handelt (was natürlich dadurch zustande gekommen ist, dass (a) und (b) lange genug in nahezu unveränderter Form stattgefunden haben). Der Glamour-Faktor wird ja auch noch oft angeführt, aber das hat mit dem Rennen selber ja immer eher weniger zu tun (zumal das Durchschnittseinkommen mittlerweile in Singapur, Abu Dhabi und Dubai auch wesentlich höher sein dürfte...).
Was mir sonst noch mal mit Blick auf das auch in der Formel 1 erbärmliche "Früher war alles besser" eingefallen ist: Wenn man sich alte Renn- oder Saisonberichte anschaut, stellt man fest, dass die Rennen damals in erster Linie weniger ein sportlicher Wettbewerb als ein Festival an Ausfällen und Defekten waren. Ständig musste irgendwer, der gerade noch in aussichtsreicher Position lag, seinen Wagen mit den unsäglichsten Problemchen am Streckenrand abstellen. Spannend war daran gar nichts, das war einfach nur doof, und nur so (i.e. durch Glück) konnten dann Teams aus dem hinteren Feld mal Punkt- oder Podestplatzierungen einsacken - die entsprechend aber objektiv betrachtet alles andere als sensationell waren.
Ehrlich gesagt ist mir da die Gegenwart mit ihren scheinbar ewig haltbaren Fahrzeugen etwas lieber. Welche Aussagekraft über die Leistungen von Team und Fahrer hat es schließlich, wenn man wie Nigel Mansell 1988 in 12 von 14 Rennen oder wie Gerhard Berger 1989 in 12 von 15 Rennen ausfällt?
Kann ich so genau gar nicht sagen was mich da so fasziniert. Die enge Strecke, Tradition...Hampel2 hat geschrieben:Aber was ist daran toll?Glaurung hat geschrieben:Ich finde das Rennen in Monaco tatsächlich immer toll.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Re: Formel 1-Saison 2018
Verstappen rauscht im Training wieder in die Mauer und startet jetzt wohl von ganz hinten.
Das Auto konnten sie nicht mehr rechtzeitig reparieren, das Getriebe ist auch hinüber. Tzä. Holländer am Steuer.
Das Auto konnten sie nicht mehr rechtzeitig reparieren, das Getriebe ist auch hinüber. Tzä. Holländer am Steuer.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Re: Formel 1-Saison 2018
Rossberg hat es vorhin im TV gut zusammengefasst: Immer die gleichen Fehler, schon das fünfte Rennen dieses Jahr durch eigene Fehler ruiniert, lernt anscheinend nix dazu und kann in seinem vierten Jahr auch nicht mehr als unerfahren gelten.Hampel2 hat geschrieben:Verstappen rauscht im Training wieder in die Mauer und startet jetzt wohl von ganz hinten.
Das Auto konnten sie nicht mehr rechtzeitig reparieren, das Getriebe ist auch hinüber. Tzä. Holländer am Steuer.
Re: Formel 1-Saison 2018
Der pflügt sich dann morgen wieder rücksichtslos durchs Feld!Hampel2 hat geschrieben:Verstappen rauscht im Training wieder in die Mauer und startet jetzt wohl von ganz hinten.
Das Auto konnten sie nicht mehr rechtzeitig reparieren, das Getriebe ist auch hinüber. Tzä. Holländer am Steuer.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.