Olympia 2018

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: Olympia 2018

Beitrag von Professor Longhair »

Absolut geil , ABSOLUT !!!
Müßte auch arbeiten und legte während eines Beratungsgespräche den Live-Ticker auf den Tisch. im 3.Drittel schaute dann der Klient und ich NUR NOCH aufs Handy. Das war surreal und geil zugleich. in Mannheim vernahm ich nach Spielschluß sogar vereinzelte Hupkonzerte.
Russland ? Wer ist das ? Kenn ich nicht ...... Mit DER Einstellung wie heute können wir nur Gold holenl, das wäre die allergrößte Sensation schlechthin im Welteishockey - die NHL braucht keiner !
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Olympia 2018

Beitrag von Wishmonster »

Sambora hat geschrieben:Das Tor zum 3:0 kann ja nur Tor des Turniers sein. Was für ein geiler Move von Mauer. :pommes:
Wahnsinns Tor, habe es mir auch gerade angeschaut. Erst treffen die in den ersten Spielen das Scheunentor nicht, und dann geht in 2 Spielen fast alles rein, und immer zum genau richtigen Zeitpunkt. Die Kommentatoren auf Eurosport sind auch komplett geil. Solche Emotionen erlebt man im deutschen TV eher selten. Man stelle sich mal vor, Bela Rethy und Tom Bartels hätten das gemeinsam kommentiert.
Für die Qualität auf dem Eis ist der Verzicht der NHL natürlich ein herber Verlust, für die Spannung war es aber vielleicht das beste was dem Turnier passieren konnte.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2018

Beitrag von Feindin »

PetePetePete hat geschrieben:Ich fand Eishockey übrigens schon cool als er noch in kleinen Clubs gespielt hat.
Ich geb's ja zu.
Ich bin beim Eishockey schon immer der Nationalmannschafts-Eventfan, den ich beim Fußball verachte. :D
WM und Olympia guck ich, wenn ich Zeit habe, die Spiele der Deutschen und das Finale.
Das das mal zusammen fällt, hätte ich allerdings nie erwartet.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Olympia 2018

Beitrag von Undo »

Feindin hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Ich fand Eishockey übrigens schon cool als er noch in kleinen Clubs gespielt hat.
Ich geb's ja zu.
Ich bin beim Eishockey schon immer der Nationalmannschafts-Eventfan, den ich beim Fußball verachte. :D
WM und Olympia guck ich, wenn ich Zeit habe, die Spiele der Deutschen und das Finale.
Das das mal zusammen fällt, hätte ich allerdings nie erwartet.
Ich bin da genauso. Ich sehe nur das Problem irgendwie nicht *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Olympia 2018

Beitrag von Feindin »

Beim Eishockey nicht. :D

Liga interessiert mich da nicht und die einzigen Namen, die mir was sagen spielen in der NHL.
Und da kenn ich die Namen auch nur, weil ihre Väter 76 dabei waren *lol*
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Olympia 2018

Beitrag von Glaurung »

Sambora hat geschrieben:Das Tor zum 3:0 kann ja nur Tor des Turniers sein. Was für ein geiler Move von Mauer. :pommes:
Knaller. Habs auch erst in der Wiederholung richtig gesehen. :o
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Olympia 2018

Beitrag von waltersobchak »

https://www.youtube.com/watch?v=_onV3F45D7w&t=36s
Der Käptn. Hat bei meinem ,pifiigen, kleinem Heimatclub das Eishockeyspielen gelernt. Unfassbar einfach.
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Olympia 2018

Beitrag von metalbart »

Silber und Bronze bei den Frauen im Snowboard Slalom.
Warum sind hier eigentlich keine Canadier und Amis vertreten?
Alle in der Quali raus oder sind das alles Freestyler?
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Olympia 2018

Beitrag von PetePetePete »

Feindin hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Ich fand Eishockey übrigens schon cool als er noch in kleinen Clubs gespielt hat.
Ich geb's ja zu.
Ich bin beim Eishockey schon immer der Nationalmannschafts-Eventfan, den ich beim Fußball verachte. :D
WM und Olympia guck ich, wenn ich Zeit habe, die Spiele der Deutschen und das Finale.
Das das mal zusammen fällt, hätte ich allerdings nie erwartet.
War auch nur auf einen Post hier im Thread nach dem Schwedenspiel gemünzt.

Mir ist das völlig jolle, wer wo mitfiebert, egal wie tief man in der Materie steckt.
Außer der NHL Saison post-Football, also ab Anfang Februar, und Nationalmannschaftsgroßereignissen, verfolge ich den Sport auch nur anhand von Ergebnissen, die ich am Morgen nachlese und ab und zu mal nem Livespiel der DEL, wenn denn mal was live im Fernsehen kommt und ich Zeit habe.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Olympia 2018

Beitrag von PetePetePete »

metalbart hat geschrieben:Silber und Bronze bei den Frauen im Snowboard Slalom.
Warum sind hier eigentlich keine Canadier und Amis vertreten?
Alle in der Quali raus oder sind das alles Freestyler?
Ich glaube, Snowboard Alpin ist in Nordamerika einfach eine der am wenigsten betriebenen olympischen Wintersportarten. Warum, weiß ich nicht, vieles wird aber sicher damit zusammenhängen, dass die Freestyle "Tradition" durch X-Games und Red Bull-Events und sonstwas einfach sehr viel dominanter ist als dass es so ist wie bei uns, wo alpine Snowboarder auch in den Ski-Stützpunkten mittrainieren.
Knowledge is power, France is bacon.
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Olympia 2018

Beitrag von Chris777 »

Feindin hat geschrieben:Beim Eishockey nicht. :D

Liga interessiert mich da nicht und die einzigen Namen, die mir was sagen spielen in der NHL.
Und da kenn ich die Namen auch nur, weil ihre Väter 76 dabei waren *lol*

Ist natürlich ne schöne Momentaufnahme und ich freue mich auch für die Jungs. Vielleicht gibt das dem deutschen Eishockey noch mal den Schwung den man dafür braucht um sich auf National-Mannschafts-Ebene oben zu etablieren oder z.B. die Schweiz zu überholen längerfristig.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Olympia 2018

Beitrag von Wishmonster »

Chris777 hat geschrieben:
Feindin hat geschrieben:Beim Eishockey nicht. :D

Liga interessiert mich da nicht und die einzigen Namen, die mir was sagen spielen in der NHL.
Und da kenn ich die Namen auch nur, weil ihre Väter 76 dabei waren *lol*

Ist natürlich ne schöne Momentaufnahme und ich freue mich auch für die Jungs. Vielleicht gibt das dem deutschen Eishockey noch mal den Schwung den man dafür braucht um sich auf National-Mannschafts-Ebene oben zu etablieren oder z.B. die Schweiz zu überholen längerfristig.
Dafür müsste sehr viel Geld ins Eishockey reingepumpt, und auch richtig ausgegeben werden. Nach der erfolgreichen Heim-WM 2010 hat man sich ja auch schon eine neue Ära herbeigeredet. Daraus geworden ist bekanntlich nichts. Und solange die DEL bestenfalls zweitklassig ist, wird es ebenfalls sehr schwer sich dort oben zu etablieren.

Dazu kommt noch, dass sich das Eishockey in Deutschland immer wieder selbst ein Bein stellt, wenn es mal nach oben kommen könnte. Unter Pat Cortina z.B. haben ja reihenweise Spieler Weltmeisterschaften und sogar die Quali für Olympia 2014 abgesagt. Offiziell wegen Verletzungen, aber inoffiziell wurde da schon von einem Boykott gesprochen. Unter Marco Sturm haben mal wieder alle Lust zu spielen, deshalb kann er im Gegensatz zu seinem Vorgänger solche Erfolge vorweisen.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Olympia 2018

Beitrag von Glaurung »

So. Dem Wunder noch eins draufsetzen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Olympia 2018

Beitrag von metalbart »

sieht gut aus die ersten 10 Minuten
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Olympia 2018

Beitrag von Undo »

*aus Kaffeebecher guck*

Mist.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Antworten