Um auch mal positiv über Buzze zu sprechen...

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Um auch mal positiv über Buzze zu sprechen...

Beitrag von GoTellSomebody »

...sag ich mal: MO-HOIN!

Und sonst nix!
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Um auch mal positiv über Buzze zu sprechen...

Beitrag von Nezyrael »

Endlich sagts mal einer.

Moin.

4 tage noch.

*Früchtetee*
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Um auch mal positiv über Buzze zu sprechen...

Beitrag von Thunderchild »

Klick-bait.

MOHOIN!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Um auch mal positiv über Buzze zu sprechen...

Beitrag von Schnabelrock »

Liebe Personaler,

ja, ich will den Job wechseln.
Ja, ich bewege mich im gehobenen Bereich der Akademiker mit reichlich Praxis und überdurchschnittlichem Einkommen.
Erfreulicherweise gibt es genug Angebote/Nachfrage seitens der Arbeitgeber. Ich werde es mir am Ende aussuchen können.
Na klar bewerbe ich mich online. Dann gibt es auch den einen oder anderen Headhunter.

Nun meine Fragen:

Warum sollte ich in dem Umfeld online-Fragebögen nach meiner Grundschulzeit ausfüllen?
Wenn Personal eine wichtige Ressource ist, meint Ihr wirklich in dem Segment dieselben Procederes haben zu können wie beim 18jährigen Azubi in spe?
Was soll ich von einer "Antwort" halten, die in etwa so lautet: "Sehr geehrte/r Herr/Frau Uwe, Ihre Bewerbung haben wir erhalten, wir bitten noch um etwas Geduld ... i. A. Timo Hugendubel (Praktikant)
oder schlimmer noch: Wieso bringen manche es nicht einmal fertig, binnen 6 Wochen überhaupt irgendwie zu reagieren?

Ich hoffe es klingt nicht hochnäsig, aber so kriegt man keine fähigen Ingenieure, Juristen, Handwerksmeister, Steuerfachleute usw. Das ist Personalwirtschaft aus der Steinzeit in Mixtur mit Primitiv-EDV.

Danke, Euer Herr/Frau (Vorname)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Um auch mal positiv über Buzze zu sprechen...

Beitrag von Dimebag666 »

Bei sehr vielen Unternehmen ist das Problem des Fachkräftemangels (in den Köpfen) noch nicht angekommen, vor allem bei Personalabteilungen wähnt man sich häufig noch in dem Irrglauben, dass sich der Bewerber dem Unternehmen andienen muss.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Um auch mal positiv über Buzze zu sprechen...

Beitrag von Schnabelrock »

Ausgerechnet Personaler, die zu 80% da sitzen, weil sie im operativen Geschäft keinem zuzumuten sind :)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Stepfather
Beiträge: 6374
Registriert: 13.10.2008 08:32
Wohnort: 2. Division, soon

Re: Um auch mal positiv über Buzze zu sprechen...

Beitrag von Stepfather »

Frau weg (kommt aber wieder), :D
Erstmal Maiden hören und dann ne Folge von The Closer im TV. Nen dritten Halben könnte man auch noch trinken.
Die Toten Hosen, Bremen
Threshold, Rheine
Fünf kleine Jägermeister, Villa im Park
Ray Wilson, Villa im Park
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17487
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Um auch mal positiv über Buzze zu sprechen...

Beitrag von Glaurung »

Stepfather hat geschrieben:Frau weg (kommt aber wieder), :D
Erstmal Maiden hören und dann ne Folge von The Closer im TV. Nen dritten Halben könnte man auch noch trinken.
Du hast noch was vom Leben.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten