Formel 1 - Saison 2017

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hampel2 »

Sentient hat geschrieben: Macht richtig Spaß, zudem merke ich jetzt wie sehr ich den spektakulären Fahrstil von Vettel in einem konkurrenzfähigen Auto vermisst habe.
Ich fühlte mich zeitweise an die alten Schumacher-Zeiten erinnert. Schon alleine das Überholmanöver gegen Hamilton war Zucker.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

Hampel2 hat geschrieben:
Sentient hat geschrieben: Macht richtig Spaß, zudem merke ich jetzt wie sehr ich den spektakulären Fahrstil von Vettel in einem konkurrenzfähigen Auto vermisst habe.
Ich fühlte mich zeitweise an die alten Schumacher-Zeiten erinnert. Schon alleine das Überholmanöver gegen Hamilton war Zucker.
Ich fand das gegen Bottas noch geiler. Instant-Klassiker! :o
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hampel2 »

Das Rennen in Monte Carlo bietet das übliche: Stupides hintereinander herfahren. Schnarch.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

Hampel2 hat geschrieben:Das Rennen in Monte Carlo bietet das übliche: Stupides hintereinander herfahren. Schnarch.
Vettel ist allerdings schon die Geilerei. Was der abzieht, seitdem der Bremsklotz weg ist, ist der völlige Machtbeweis.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Vettel zum 45. :pommes:

Die Reifenstrategie müffelt etwas nach Stallorder, aber immer noch besser als aktives Behindern.

Bin jetzt umso mehr auf Kanada gespannt. :)
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

MasterOfWurst hat geschrieben:Vettel zum 45. :pommes:

Die Reifenstrategie müffelt etwas nach Stallorder, aber immer noch besser als aktives Behindern.

Bin jetzt umso mehr auf Kanada gespannt. :)
Vettel hat in den Long Runs in den Trainings dominiert. Ich würde fast davon ausgehen, dass Kimi nicht schneller konnte. Seb war ja auch mit frischen Reifen aus dem Stand wesentlich schneller als Kimi.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Alonso führt nach 50 von 200 Runden recht souverän das Indy 500 an. :o

EDIT:
http://www.motorsport-total.com/usracin ... 52801.html

Krasser Unfall :o
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

Takuma Sato? *Augen reib* Glückwunsch! :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Rambo Verstappen ereilt die gerechte Strafe. Nur leider hilft das Vettel nichts. Ist ja nicht das erste Mal, dass der Hitzkopf in den WM-Kampf eingreift. Er sollte für solche Aktionen lieber mal von der Rennleitung einen auf den Deckel bekommen. Auch gerne nachträglich.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Mit Platz 4 hält ein überragender Vettel den Schaden in Grenzen. Und es zeigt sich, dass Bottas doch nur Beiwerk ist und nur Vettel die WM spannend gestalten kann.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Heiko-S- »

MasterOfWurst hat geschrieben:Rambo Verstappen ereilt die gerechte Strafe. Nur leider hilft das Vettel nichts. Ist ja nicht das erste Mal, dass der Hitzkopf in den WM-Kampf eingreift. Er sollte für solche Aktionen lieber mal von der Rennleitung einen auf den Deckel bekommen. Auch gerne nachträglich.
"in den WM-Kampf eingreift?" Auch Max Verstappen fährt um Platzierungen und Podeste.Was sollten ihn die Befindlichkeiten von Sebastian Vettel und Lewis Hamilton scheren? Die sind beide selbst keine Kinder von Traurigkeit.

Das ist Rennsport,da kommen schon mal Teile abhanden.Ich erinnere an Michael Schumacher,der fuhr in seinen ersten Jahren wie die Axt im Walde und es tat seiner Beliebtheit auch keinen Abbruch...oder die Duelle Senna/Prost und Piquet/Mansell...DAS war Rennsport!
Solche Typen wie Verstappen sind das Salz in der Suppe...jung,frech,respektlos...

Heute ist es doch nur noch Spazieren fahren von Sponsorenaufklebern,die einzige Spannung bezieht man aus Starts und Boxenstopps.

Das ständige Gejammere bei der Rennleitung zerstört diesen Sport vollkommen.Überholmanöver sind immer mit Risiko behaftet,geht es schief wird der Fahrer bestraft.Die Folge ist zunehmend braves Hinterhergurken bis zum nächsten Boxenstopp...

Früher waren Sonntage Rennsport-Feiertage. Morgens STW,mit Jockel Winkelhock,Johnny Cecotto,Tamara Vidali,Christian Abt...was haben die es sich gegeben...wären heute sicher dauergesperrt... :wink: Dann F1...abends Indycar...mit Typen wie Al Unser jr.,Jaques Villeneuve,Bobby Rahal,Paul Tracy.

Lang ist´s her...geblieben sind blasse Abziehbilder ,totreglementierte und kaputtgesparte Serien...
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Das klingt aber nach ganz viel Jammerei, ganz ohne Rennleitung. :wink:

Wenn dir die F1 nicht mehr zusagt, dann schau sie halt nicht. Ich habe auch schon eine ganze Reihe von Sportarten wegen Langeweile, Doping etc. aufgegeben.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Heiko-S- »

MasterOfWurst hat geschrieben:Das klingt aber nach ganz viel Jammerei, ganz ohne Rennleitung. :wink:

Wenn dir die F1 nicht mehr zusagt, dann schau sie halt nicht. Ich habe auch schon eine ganze Reihe von Sportarten wegen Langeweile, Doping etc. aufgegeben.
Eine Tatsachenbeschreibung hat nichts mit Jammerei zu tun. Karten für die F1 kaufe ich mir tatsächlich schon lange keine mehr,da das Gebotene inzwischen in keiner Relation mehr zum aufgerufenen Preis steht.

Warum sollte ich keine F1 mehr schauen? Jede Sportart geht irgendwann durch ein Jammertal um sich dann gesundzuschrumpfen.Die F1 leidet seit Jahren unter unter einbrechenden Besucherzahlen.Eine selbstgemachte Problematik,welche sich durch Gier,Reglementierung und zunehmend widersinniges Regelwerk zusammensetzt.

Das erste Ziel ist erreicht,Ecclestone ist entmachtet.
Jetzt braucht es nur noch fähige Leute,welche den Weg aus dem Dilemma erkennen.Ansätze wäre,breitere Autos,breitere Reifen,weg mit den Turbo-Staubsaugersound-Motoren,weg mit sinnlosen Fahrerbestrafungen.Mehr Freiheiten für die Konstrukteure.
Dann bekommt die F1 wieder mehr Zuschauerinteresse und GP´s müssen nicht in Baku oder Bahrain ausgetragen werden,wo sie hinter Kamelrennen und Falknerei ansteht.

Wie gesagt,ich bin seit fast 35 Jahren F1-Fan und gedenke nicht fahnenflüchtig zu werden. :wink:
Kritik muss aber erlaubt sein.

Ich bin niemand,der fanatisch nur hinter deutschen Fahrern steht.Fahrer wie den besagte Max Verstappen,Kimi Raikkönen oder den in Deutschland viel geschmähten Lewis Hamilton sehe ich ebenso gern gewinnen wie einen Sebastian Vettel.

Warum?
Weil es Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten sind.
Und davon gibt es nicht mehr viele...die meisten Fahrer sind fleischgewordene Presseerklärungen.Warum? Weil sie,sagen sie etwas nicht genehmes,sofort bestraft werden.
Und sich nicht mehr trauen,sich zu Persönlichkeiten zu entwickeln.

Ausnahme der jungen Generation:Max Verstappen...wir brauchen mehr Verstappens...jung,frisch,frech,respektlos....das ist der Stoff,aus dem zukünftige Champions bestehen.Die F1 muss sich auch imagemäßig verjüngen.Ein frischeres Image bekommen.

Und,wie gesagt,die Konstrukteure brauchen wieder mehr Freiheiten...das ist die Königsklasse,hier muss die innovativste Technik zum Einsatz kommen...technische Reglementierungen sind da Gift....
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Hamilton hat sich in den Jahren nach seinem 1. Titel in ein derart arrogantes Arschloch verwandelt, der ist bei mir auf Dauer unten durch. Seine aktuellen Äußerungen zu Rosberg, Bottas und Ferrari zeigen wieder bestens, dass er nicht nur ein schlechter Verlierer, sondern auch ein schlechter Gewinner ist.
Die Respektlosigkeit und das Risiko von Verstappen findest du wahrscheinlich bestimmt auch noch toll, wenn dies zu einem schwereren Unfall führen sollte. Irgendwie muss es erst immer Tote geben, bevor die Leute das nicht mehr irre witzig finden.
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Sentient »

Ich finde diese Saison mal wieder absolut geil, gelungene Änderungen an den Autos, das wiedererstarkte Ferrari sowie immer mal wieder ein paar Überraschungen.
Eine Änderung die ich dennoch begrüßen würde, wäre ein Kommunikationsstop zwischen Fahrer und Box, würde mit Sicherheit nochmal etwas mehr Spannung reinbringen und den Fahrern nochmals mehr abverlangen.
Antworten