Formel 1 - Saison 2017

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Hyronimus hat geschrieben:Wie doof kann man sein, Ferrari? :rot: Das war gerade mal wieder ein Rückfall in alte Zeiten.
Inwiefern?
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

MasterOfWurst hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Wie doof kann man sein, Ferrari? :rot: Das war gerade mal wieder ein Rückfall in alte Zeiten.
Inwiefern?
Vettel hätte reingeholt werden müssen. Fehlt nur noch das Mimimi von letztem Jahr.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Er wäre doch wahrscheinlich dann auch 7. geworden, oder? Die Abstände waren ja nicht riesig.
In Punkto Sicherheit hätte man den Schaden vielleicht früher antizipieren können, ja. Aber wenn die Punkte wichtig sind, geht man manchmal auch zuviel Risiko ein.
Ich habe in Runde 30 aufgrund akuter Einschlafgefahr abgeschaltet. Muss mit dem leben, was berichtet wird. :wink:
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

MasterOfWurst hat geschrieben:Er wäre doch wahrscheinlich dann auch 7. geworden, oder? Die Abstände waren ja nicht riesig.
In Punkto Sicherheit hätte man den Schaden vielleicht früher antizipieren können, ja. Aber wenn die Punkte wichtig sind, geht man manchmal auch zuviel Risiko ein.
Ich habe in Runde 30 aufgrund akuter Einschlafgefahr abgeschaltet. Muss mit dem leben, was berichtet wird. :wink:
Vorausgesetzt, das restliche Rennen wäre so gelaufen, wie es gelaufen ist, wäre er Vierter geworden, wenn er früher gewechselt hätte, ansonsten minimal Sechster.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hampel2 »

F1 2018: FIA drückt Halo gegen Willen der Teams durch

Meine Güte, das sieht so dermaßen scheiße aus! :klatsch:
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

http://www.sueddeutsche.de/news/sport/d ... -99-323789

Redet er den Gegnern nur nach dem Mund oder hat er nach Monaten tatsächlich mal wieder was mit Hand und Fuß von sich gegeben? Seine zahlreichen fragwürdigen Äußerungen waren teilweise ohne Kotztüte nicht mehr zu ertragen.

@Hampel2
Soll ja nicht die finale Version sein :traenenlach:
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von borsti »

Echt dumm von Verstappen, den Teamkollegen in der ersten Runde rauszuwerfen und dafür selbst eine Strafe zu kassieren. Die hätten ein gehöriges Wörtchen mitreden können, an der Spitze. Ansonsten interessante Aktion von Mercedes und insbesondere Hamilton hat mich dann doch überrascht. Bei Ferrari scheint man hingegen wie eh und je auf Teamorder zu setzen, was schade ist. Wer aus eigener Kraft nicht gewinnen kann, hat es meiner Ansicht nach auch nicht verdient zu gewinnen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

borsti hat geschrieben:Echt dumm von Verstappen, den Teamkollegen in der ersten Runde rauszuwerfen und dafür selbst eine Strafe zu kassieren. Die hätten ein gehöriges Wörtchen mitreden können, an der Spitze. Ansonsten interessante Aktion von Mercedes und insbesondere Hamilton hat mich dann doch überrascht. Bei Ferrari scheint man hingegen wie eh und je auf Teamorder zu setzen, was schade ist. Wer aus eigener Kraft nicht gewinnen kann, hat es meiner Ansicht nach auch nicht verdient zu gewinnen.
Kimi hätte sicher schneller als Seb fahren können. Allerdings kam Hamilton, der sich an keine Team-Order halten musste, auch nicht an Kimi vorbei. Unfairer wäre es IMO gewesen, Kimi vorbeizuwinken. Das hat nur Mercedes nötig, siehe Bottas' "Verbremser". Faire Aktion von Hamilton, ihn wieder vorbeizulassen, hätte ich nicht erwartet.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Traser »

Aber man muss auch sagen, dass ohne einen Verstappen fast gar nichts mehr los wäre, das ist ja an Langeweile kaum noch zu überbieten, egal ob gerade mal Ferrari oder Mercedes vorne ist. Die Formel 1 ist sowas von unspektakulär geworden. Wenn nach einem Grand Prix außer der Verstappen-Aktion darüber diskutiert wird, daß Hamilton Bottas wieder nach vorne gelassen hat, das sagt doch eigentlich alles. Keine Action mehr.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Tolle Einstellung.

Wenn irgendwann dann mal jemand wegen einer wiederholt kopflosen Aktion von Verstappen körperlich zu Schaden kommt, will "man es ja nicht so gemeint haben." :klatsch:
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

Wenn ich auf eine Sache verzichten kann, sind es Harakiri-Aktionen von Verstappen. Doofer sind eigentlich nur seine arroganten Sprüche im Anschluss. Und ansonsten war's halt mal wieder ein Ungarn-Grand-Prix. Der durch Vettels Defekt sogar spannender wurde, als es im Vorfeld zu erwarten war.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von borsti »

Naja, der ist halt erst 19. Andere Fahrer haben ähnliche Böcke noch in höherem Alter geschossen.

Wer mir aber immer sympathischer wird, ist Ricciardo. Wie abgeklärt der da mit umgegangen ist, erlebt man selten und auch sonst ist er ja einer, der immer Spaß zu haben scheint. Tja schade, wenn man seine Platzierung nach dem Start berücksichtigt und die Schwäche in der Spätphase von Ferrari, wäre für ihn bestimmt was gegangen.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Corpsegrinder72 »

borsti hat geschrieben:Naja, der ist halt erst 19. Andere Fahrer haben ähnliche Böcke noch in höherem Alter geschossen.
Eben. Mal ganz davon abgesehen, dass die größten Dreckssäcke im F1-Zirkus auch die besten und erfolgreichsten Fahrer waren (siehe u.a. Senna, Prost, Schumacher, Hamilton). Wenn man mal zurückschaut, was sich ein Schumi beispielsweise in der Vergangenheit so alles geleistet hat, dagegen ist Verstappen noch ein Waisenknabe. Und genau das hat der Junge mit seinen 19 Lenzen auch schon verinnerlicht. Der Frechdachs lässt sich eben von niemanden vorschreiben, wie er sich auf der Strecke zu verhalten hat, solange alles im Rahmen bleibt und er von der Rennleitung für so manche harte Aktion nicht zurückgepfiffen wird. Schon gar nicht von einem vierfachen Weltmeister wie Vettel, der ja selber aktuell noch die Verkehrssünderkartei anführt.

Heißt dann aber auch im Umkehrschluss, dass ein stets dauergrinsender, hochsympathischer Fahrer wie Sunnyboy Ricciardo wohl nie Weltmeister werden kann. *g*
" The day Di died Dodi died too. "
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Heiko-S- »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Naja, der ist halt erst 19. Andere Fahrer haben ähnliche Böcke noch in höherem Alter geschossen.
Eben. Mal ganz davon abgesehen, dass die größten Dreckssäcke im F1-Zirkus auch die besten und erfolgreichsten Fahrer waren (siehe u.a. Senna, Prost, Schumacher, Hamilton). Wenn man mal zurückschaut, was sich ein Schumi beispielsweise in der Vergangenheit so alles geleistet hat, dagegen ist Verstappen noch ein Waisenknabe. Und genau das hat der Junge mit seinen 19 Lenzen auch schon verinnerlicht. Der Frechdachs lässt sich eben von niemanden vorschreiben, wie er sich auf der Strecke zu verhalten hat, solange alles im Rahmen bleibt und er von der Rennleitung für so manche harte Aktion nicht zurückgepfiffen wird. Schon gar nicht von einem vierfachen Weltmeister wie Vettel, der ja selber aktuell noch die Verkehrssünderkartei anführt.

Heißt dann aber auch im Umkehrschluss, dass ein stets dauergrinsender, hochsympathischer Fahrer wie Sunnyboy Ricciardo wohl nie Weltmeister werden kann. *g*
So ist es....traurig aber wahr,die F1 ist heutzutage geradezu von Verstappen und seiner frechen Unbekümmertheit abhängig.Wie du schon sagst,Schumacher Und Senna waren noch weitaus resprkt-und rücksichtsloser.
Die F1 wird immer gähnend langweiliger und verkommt zu einer Prozession aus Werbefahrern für Sponsoren.
Riskiert mal jemand etwas beim Überholen und es geht schief,so wird er prompt bestraft.
Was zur Folge hat,dass erjenige das nächste Mal brav in der Schlange mitfährt.

Inzwischen ist es soweit,dass mich die Aussicht,die Rennen nur noch im Bezahlfernsehen zu sehen,gar nicht mehr aufregt.
Vor 10 Jahren wäre ich noch stocksauer darüber gewesen...
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

Verstappen ist in meinen Augen kein ubekümmerter Frechdachs, sondern ein ziemlicher Depp. Mit Vollgas in die Kurve und auf der letzten Rille bremsen kann ich auf der Playstation, im echten Leben riskiere ich, dass ich rausfliege oder eine Strafe kassiere, weil mein Gegner rausfliegt. Das Ganze auch noch am Start, wo das komplette Rennen noch vor einem liegt. Da hätte ich doch gerne mal ähnliche Blödheiten von Schumacher oder Senna gesehen. Beim Überholen Risiko gehen, ok. Aber am Start? Und das zum wiederholten Mal? IMO ist Verstappen völligst überschätzt.

Und das Rennen gestern als Maßtstab für den aktuellen Stand der Formel 1 zu nehmen, ist halt auch völlig unrealisitisch. Das war Ungarn, also Monaco in komplett langweilig. Kann man von mir aus gern aus dem Rennkalender werfen, Spannung ist da grundsätzlich Mangelware bzw. war's gestern für Ungarnverhältnisse sogar ziemlich spannend.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten