Formel 1 - Saison 2017

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

So sehe ich das auch.

Aber wir haben halt ein paar Verstappen-Fanboys im Forum, die verteidigen alle seine noch so dämlichen Aktionen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von borsti »

Hyronimus hat geschrieben:Verstappen ist in meinen Augen kein ubekümmerter Frechdachs, sondern ein ziemlicher Depp. Mit Vollgas in die Kurve und auf der letzten Rille bremsen kann ich auf der Playstation, im echten Leben riskiere ich, dass ich rausfliege oder eine Strafe kassiere, weil mein Gegner rausfliegt. Das Ganze auch noch am Start, wo das komplette Rennen noch vor einem liegt. Da hätte ich doch gerne mal ähnliche Blödheiten von Schumacher oder Senna gesehen. Beim Überholen Risiko gehen, ok. Aber am Start? Und das zum wiederholten Mal? IMO ist Verstappen völligst überschätzt.

Und das Rennen gestern als Maßtstab für den aktuellen Stand der Formel 1 zu nehmen, ist halt auch völlig unrealisitisch. Das war Ungarn, also Monaco in komplett langweilig. Kann man von mir aus gern aus dem Rennkalender werfen, Spannung ist da grundsätzlich Mangelware bzw. war's gestern für Ungarnverhältnisse sogar ziemlich spannend.
Ich fand das Rennen sogar ok. Am Ende war es halt schade, dass von Mercedes-Seite nicht mehr drin war. Der Depp war halt wirklich Verstappen. Hätte es Ricciardo beispielsweise geschafft sich vorn festzusetzen, wäre Vettel nicht so entspannt zum Sieg gefahren. Dann hätte Ferrari auf Risiko gehen müssen.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Traser »

MasterOfWurst hat geschrieben:Verstappen-Fanboy
Ich hätte das gerne als Rang unter meinem Avatar! Nee Spaß! :D
Vettels Lenkrad steht auf Halbacht und irgendwas muss an seinem Fahrwerk total krumm sein, aber trotzdem gewinnt er unangefochten, weil sein Stallgefährte nicht darf/kann/soll. Mercedes Kommt nicht ran weil die Reifen im Windschatten nicht mehr funktionieren. Was ist aus der Formel 1 geworden? Warum sitzen nicht gleich alle noch im gleichen Auto? Ist ja glaube ich in der Formel E so. Was ein Schwachsinn: Der Bottas hat gegen Hamilton mal wieder kein Land gesehen, wird dann aber brav wieder nach vorne gelassen!
Bin ja eher so der Schumi Fan, aber nach Ansicht der Crah-Compilation hier...
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Traser »

Es muss ja nicht gleich so krass sein wie in Spa 1998, aber so ein bißchen Action würde der Formel 1 wieder gut tun finde ich!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

a) Ohne den strategischen Verbremser wäre Hamilton nicht an Bottas vorbeigekommen, höhere Speed hin oder her. Das (!) war Team-Order.

b) Hamilton kommt wegen der schlechteren Reifen nicht an Räikkönen vorbei, aber Räikkönen kommt wegen Team-Order nicht an Vettel vorbei? Wenn Ferrari Räikkönen an Vettel vorbeigewunken hätte, wäre es Team-Order gewesen, aber so doch nicht. Ich bekomme langsam echt Krämpfe!

c) Als die Formel 1 noch Formel 1 war, war der Hungaro-Ring natürlich ein Überholmanöver-Festival erster Güte. Not!

Und Unfälle können mir echt gestohlen bleiben. Spa '98 hätte unter den Bedingungen nie gestartet werden dürfen, und bei dem Schrott, der damals durch die Luft geflogen ist, ist es echt ein Wunder, dass niemand zu Schaden gekommen ist.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Glaurung »

Traser hat geschrieben:Es muss ja nicht gleich so krass sein wie in Spa 1998, aber so ein bißchen Action würde der Formel 1 wieder gut tun finde ich!
Dass da damals keiner drauf gegangen ist, grenzt an ein Wunder.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Heiko-S- »

MasterOfWurst hat geschrieben:So sehe ich das auch.

Aber wir haben halt ein paar Verstappen-Fanboys im Forum, die verteidigen alle seine noch so dämlichen Aktionen.
Ähm...ich glaube,es ist aber nicht Verstappen,welcher die aktuelle Sünderkartei anführt,sondern der Fiat-Pilot... :wink:

PS...kein Verstappen-Fanboy...nur jemand,welcher die F1 seit den 80ern verfolgt und viele wesentlich mehr haarsträubende Aktionen gesehen hat,auch von erfahrenen Piloten,welche heftiger waren als die eines Teenagers in der Lernphase.
Zuletzt geändert von Heiko-S- am 01.08.2017 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Traser hat geschrieben:Es muss ja nicht gleich so krass sein wie in Spa 1998, aber so ein bißchen Action würde der Formel 1 wieder gut tun finde ich!
So krass turbulent wie `98 in Spa wird es direkt nach der Sommerpause beim Saisonhöhepunkt auf der Ardennenachterbahn wohl nicht zugehen. :D

*vorfreu*

Aber wer weiß, vielleicht lösen Verstappen oder dieser bekloppte Kvyat bei schlechten Wetterbedingungen ja ne ähnliche Kettenreaktion aus. Solange diese rücksichtslosen Grünschnäbel noch mitfahren dürfen, ist ja fast nix mehr auszuschließen. Zumal man die Fahrer zugunsten der Rennaction zum Glück wieder mehr "fahren" lässt, die Rennleitung also nicht bei jedem noch so belanglosen Feindkontakt sofort Strafen verhängt, so wie es die Jahre zuvor ja noch der Fall war. Eine Maßnahme, die ich grundsätzlich begrüße, und die sicherlich nicht nur den jungen Wilden im Fahrerlager sehr gelegen kommt. Verstappen beispielsweise hat ja für seine Aktion auf dem stinklangweiligen Hungaroring letzten Sonntag noch nicht mal ne kleine Zeitstrafe bekommen (*lol*), sondern wurde nur nach dem Rennen teamintern von Helmut Marko gerüffelt.

Helmut Marko ortet zu wenig Disziplin bei Max Verstappen
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von borsti »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:
Traser hat geschrieben:Es muss ja nicht gleich so krass sein wie in Spa 1998, aber so ein bißchen Action würde der Formel 1 wieder gut tun finde ich!
So krass turbulent wie `98 in Spa wird es direkt nach der Sommerpause beim Saisonhöhepunkt auf der Ardennenachterbahn wohl nicht zugehen. :D

*vorfreu*

Aber wer weiß, vielleicht lösen Verstappen oder dieser bekloppte Kvyat bei schlechten Wetterbedingungen ja ne ähnliche Kettenreaktion aus. Solange diese rücksichtslosen Grünschnäbel noch mitfahren dürfen, ist ja fast nix mehr auszuschließen. Zumal man die Fahrer zugunsten der Rennaction zum Glück wieder mehr "fahren" lässt, die Rennleitung also nicht bei jedem noch so belanglosen Feindkontakt sofort Strafen verhängt, so wie es die Jahre zuvor ja noch der Fall war. Eine Maßnahme, die ich grundsätzlich begrüße, und die sicherlich nicht nur den jungen Wilden im Fahrerlager sehr gelegen kommt. Verstappen beispielsweise hat ja für seine Aktion auf dem stinklangweiligen Hungaroring letzten Sonntag noch nicht mal ne kleine Zeitstrafe bekommen (*lol*), sondern wurde nur nach dem Rennen teamintern von Helmut Marko gerüffelt.

Helmut Marko ortet zu wenig Disziplin bei Max Verstappen
Doch er hat ne 10-Sekunden-Strafe bekommen. Viel lustiger finde ich aber das, was mit Magnussen und Hülkenberg abgeht.

Das tolle an solchen Kettenreaktionen ist ja, dass sie nach 10 Sekunden vorbei sind und das Rennen dann stinklangweilig mit den rechtlichen 8 Autos zu Ende gefahren wird. :?
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Corpsegrinder72 »

borsti hat geschrieben:Doch er hat ne 10-Sekunden-Strafe bekommen (...)
Wat??? :kratz:

Da muss ich dann wohl gerade gepennt haben. Was beim Zuschauen eines Ungarn-Grand-Prix ja immer leicht passieren kann. *g*
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Das Rennen ist heute mal wieder ein echter Brüller. Mercedes-Formationsflug. :gaehn:
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hampel2 »

MasterOfWurst hat geschrieben:Das Rennen ist heute mal wieder ein echter Brüller. Mercedes-Formationsflug. :gaehn:
Die Spannung war so nervenzerfetzend, das ich erst mal für eine halbe Stunde eingepennt bin. Nach dem aufwachen festgestellt, das ich nix verpasst hab. :gaehn:
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von borsti »

Hampel2 hat geschrieben:
MasterOfWurst hat geschrieben:Das Rennen ist heute mal wieder ein echter Brüller. Mercedes-Formationsflug. :gaehn:
Die Spannung war so nervenzerfetzend, das ich erst mal für eine halbe Stunde eingepennt bin. Nach dem aufwachen festgestellt, das ich nix verpasst hab. :gaehn:
Naja hinter den Mercedes war schon was los. Ricciardo hat mich mal wieder beeindruckt. In der Quali underperformt er meist so ein bisschen aber im Rennen reißt er, was zu reißen geht.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von borsti »

McLaren trennt sich nach drei katastrophalen Jahren von Honda und fährt ab dem nächsten Jahr mit Renault-Motoren. Honda baut ab nächstes Jahr den Antrieb für Torro Rosso und ab 2019 wohl auch für Red Bull. Das wird spannend und es lässt sich momentan überhaupt nicht sagen, wer hier am Ende Gewinner und Verlierer sein wird.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

Verstappen, du blödes Arschloch! :x

Wie sehr mir der auf den Sack geht, das gibt es gar nicht. Der Typ hat rein gar nichts in der Formel 1 verloren. Die WM wird entschieden von diesem Milchbubi, ich fasse es nicht! :sick:

Edit: Yeah, Action! </ironie>
Edit 2: Hört auf, Jos Verstappen zu interviewen! :rot:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten