Formel 1 - Saison 2017

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von borsti »

Naja irgendwie verständlich, wenn da im dritten Jahr nicht der Hauch einer Verbesserung zu sehen ist.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Hamilton wieder auf Pole, aber Seb knapp dran.

Etwas Sorgen macht mir der gigantische Abstand nach Mercedes und Ferrari. Fast 1 Sekunde zu Red Bull. Die ersten 3 sogar 1,2 Sekunden schneller.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Ohne die zeitlich unglückliche Safety-Phase und Vettel's langsamen Teamkollegen hätte das ein richtig spannendes Rennen um den Sieg werden können. Offensichtlich kann nur Vettel auf Renndistanz Hamilton Paroli bieten.
Vorfreude auf Bahrain ist groß, es gibt endlich wieder ein 2. Siegerteam.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hampel2 »

MasterOfWurst hat geschrieben:Offensichtlich kann nur Vettel auf Renndistanz Hamilton Paroli bieten.
Vorfreude auf Bahrain ist groß, es gibt endlich wieder ein 2. Siegerteam.
Hätte er nicht so lange hinter seinem Teamkollegen und den Red Bull gehangen, wäre er noch an Hamilton rangekommen.

Genervt hat mal wieder Verstappen mit seinem rumheulen via Boxenfunk. :nerv:
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Glaurung »

Nächstes Jahr dann wieder ohne die doch hässlichen Flossen und ohne die T-Flügel. Dazu wird die Scheibe für 2018 angedacht. Halo ist wohl zum Glück raus. Bin gespannt wie das mit der Scheibe be Regen funktionieren soll...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Glaurung »

Vettel und Ferrari! :pommes:
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

Glaurung hat geschrieben:Vettel und Ferrari! :pommes:
:pommes:

Und Hamilton scheint lamgsam zu resignieren. Wenn Ferrari nicht selbstgefällig wird, könnte es was werden mit dem Titel.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von borsti »

Naja resignieren. Bislang waren die sehr nahe beieinander und ich hoffe, das bleibt auch so. Was wäre denn gewonnen, wenn die Mercedes-Dominanz durch die Ferrari-Dominanz abgelöst würde? Im Gegenteil, ich würde mir gern noch mehr siegfähige Autos wünschen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

borsti hat geschrieben:Naja resignieren. Bislang waren die sehr nahe beieinander und ich hoffe, das bleibt auch so. Was wäre denn gewonnen, wenn die Mercedes-Dominanz durch die Ferrari-Dominanz abgelöst würde? Im Gegenteil, ich würde mir gern noch mehr siegfähige Autos wünschen.
Im Moment finde ich es schon wichtig, dass sich Ferrari ein Polster herausfährt, ich glaube nämlich nicht, dass die Dominanz auf allen Strecken und über die gesamte Saison anhalten wird. Mercedes muss allerdings etwas aufpassen, mit einem gefrusteten Hamilton macht man IMO keinen Stich. Mal schauen, wie Bottas sich weiterentwickelt. Wenn er die Qualifying-Leistung mal aufs Rennen übertragen könnte, wäre da Einiges drin.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Schöne neue F1 Welt. Hamilton braucht schon die Hilfe seines Teamkollegen, um Vettel in Schach zu halten. Aus eigener Kraft reicht es nicht mehr zum Sieg. Me likes.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

Nach den Freitagssessions hätte ich nicht gedacht, dass Ferrari im Rennen so konkurrenzfähig sein würde. Dass Mercedes in Barcelona die bessere Strategie hatte, verbuche ich mal als Ausrutscher :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Sentient »

Geile Saison bisher.
Macht richtig Spaß, zudem merke ich jetzt wie sehr ich den spektakulären Fahrstil von Vettel in einem konkurrenzfähigen Auto vermisst habe.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Hyronimus hat geschrieben:Nach den Freitagssessions hätte ich nicht gedacht, dass Ferrari im Rennen so konkurrenzfähig sein würde. Dass Mercedes in Barcelona die bessere Strategie hatte, verbuche ich mal als Ausrutscher :D
Der Teamkollege als Bremsklotz ist keine Strategie, sondern feige. Bottas ist damit auch gleich in die Kategorie braver Soldat abgerutscht, sein Ausfall war Karma. Ohne Bottas wäre das Rennen sicherlich anders ausgegangen.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

MasterOfWurst hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Nach den Freitagssessions hätte ich nicht gedacht, dass Ferrari im Rennen so konkurrenzfähig sein würde. Dass Mercedes in Barcelona die bessere Strategie hatte, verbuche ich mal als Ausrutscher :D
Der Teamkollege als Bremsklotz ist keine Strategie, sondern feige. Bottas ist damit auch gleich in die Kategorie braver Soldat abgerutscht, sein Ausfall war Karma. Ohne Bottas wäre das Rennen sicherlich anders ausgegangen.
Das würde jedes andere Team genauso machen. Ich meinte Hamiltons perfekt getimeten Stop unter VSC.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten