Formel 1 - Saison 2017

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
latesttragicsuicide
Beiträge: 255
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von latesttragicsuicide »

Papa Verstappen sieht es erwartungsgemäß anders...
The media loves their latest tragic suicide
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Startunfall und natürlich Verstappen wieder mittendrin. Wenn er schon nicht selber um den Titel mitfahren kann, dann wird halt so direkter Einfluss auf die WM genommen. :nerv:
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Traser »

Naja, für mich sahs so aus als sei er von den Ferraris in die Zange genommen worden. Für den Iceman war da vor der ersten Kurve innen einfach kein Platz mehr, als der Vettel die Tür leicht zu machen wollte. Aber das Rennen an sichhatte mal bißchen Action zu bieten! :D
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von borsti »

Schaut euch die Wiederholungen an. Dort sieht man den Unfall aus Verstappens Perspektive, der einfach eine schnurgerade Linie fährt. Vettel und Raikönnen ziehen dann zeitgleich in die Mitte und schrotten ihn und sich selbst. War absolut nicht sein Fehler.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

borsti hat geschrieben:Schaut euch die Wiederholungen an. Dort sieht man den Unfall aus Verstappens Perspektive, der einfach eine schnurgerade Linie fährt. Vettel und Raikönnen ziehen dann zeitgleich in die Mitte und schrotten ihn und sich selbst. War absolut nicht sein Fehler.
a) Zumindest kommt aus der Cockpit-Perspektive die Wand immer näher. Ob Verstappen eingelenkt hat oder nicht, sei mal dahingestellt.
b) Hat der Typ keine Bremse? Falls doch: Er war hinten.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Heiko-S- »

Den Unfall würde ich als Rennunfall bewerten. Eine Kurve und drei Fahrer funktioniert selten

Verstappen trifft keine Schuld.
Vettel drückt ihn nach außen,dort ist Raikkönen.
Wo will er hin?
Abrupt bremsen ist auch keine Lösung,entweder hämmert ihm einer hinten drauf oder das Auto wird instabil.

ich verstehe Vettel nicht.
Verstappen ist in der WM kein Gegner.
Hätte er ihn ziehen lassen,hätte er als Zweiter die WM-Führung immer noch ausgebaut.

Vettel wird,denke ich die WM verlieren weil er immer wieder Nerven zeigt.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

Heiko-S- hat geschrieben:Den Unfall würde ich als Rennunfall bewerten. Eine Kurve und drei Fahrer funktioniert selten

Verstappen trifft keine Schuld.
Vettel drückt ihn nach außen,dort ist Raikkönen.
Wo will er hin?
Abrupt bremsen ist auch keine Lösung,entweder hämmert ihm einer hinten drauf oder das Auto wird instabil.

ich verstehe Vettel nicht.
Verstappen ist in der WM kein Gegner.
Hätte er ihn ziehen lassen,hätte er als Zweiter die WM-Führung immer noch ausgebaut.

Vettel wird,denke ich die WM verlieren weil er immer wieder Nerven zeigt.
Vettel ist jetzt der Depp, weil er nach dem Start rüberzieht und dem Hintermann die Tür zumacht? Das ist ein völlig normales Prozedere und endet bei einem Hintermann, der fahren kann, nicht in einem Crash.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von MasterOfWurst »

Hyronimus hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:Den Unfall würde ich als Rennunfall bewerten. Eine Kurve und drei Fahrer funktioniert selten

Verstappen trifft keine Schuld.
Vettel drückt ihn nach außen,dort ist Raikkönen.
Wo will er hin?
Abrupt bremsen ist auch keine Lösung,entweder hämmert ihm einer hinten drauf oder das Auto wird instabil.

ich verstehe Vettel nicht.
Verstappen ist in der WM kein Gegner.
Hätte er ihn ziehen lassen,hätte er als Zweiter die WM-Führung immer noch ausgebaut.

Vettel wird,denke ich die WM verlieren weil er immer wieder Nerven zeigt.
Vettel ist jetzt der Depp, weil er nach dem Start rüberzieht und dem Hintermann die Tür zumacht? Das ist ein völlig normales Prozedere und endet bei einem Hintermann, der fahren kann, nicht in einem Crash.
Jetzt komm nicht wieder mit unangenehmen Wahrheiten. :D
Bei Verstappen wird hier immer grundsätzlich alles schön geredet, was irgendwie greifbar ist. Losgelöst von nervigen Dingen wie F1 Regeln oder einfach nur banaler Logik.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Auch die größten Verstappen-Hater müssen ja wohl objektiv eingestehen, dass man dem Jungen diesmal nun wirklich nicht die Schuld in die Schuhe schieben kann. Das große Problem war halt der optimale Start von Kimi. Wäre er nicht so gut vom Fleck gekommen, dann hätte er gar nicht erst versucht, sich auf dem kurzen Stück bis zur ersten Schikane mit Überschuss links an Verstappen vorbei zu quetschen. Demzufolge wäre dann auch diese unangenehme Sandwichsituation, in der sich Verstappen befand, gar nicht erst entstanden. So isses dann eben saublöd gelaufen, insbesondere für Vettel, der nun eine Serie starten muss, um Hamilton noch einholen zu können.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

Apropos "Vettel ist schuld!": In Baku war Vettel auch der Depp. Als Hinterherfahrender. Es gibt halt einige im Fahrerfeld, denen man alles durchgehen lässt, und andere, die grundsätzlich schuld sind :ka:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Heiko-S- »

Hyronimus hat geschrieben:Apropos "Vettel ist schuld!": In Baku war Vettel auch der Depp. Als Hinterherfahrender. Es gibt halt einige im Fahrerfeld, denen man alles durchgehen lässt, und andere, die grundsätzlich schuld sind :ka:
Der aber outet sich selbst als Crash-Verursacher

" "Ich wollte Max vor der Kurve ein bisschen die Linie zumachen, habe gesehen, dass er schon neben mir war. Im nächsten Moment hat es schon geknallt", berichtete Vettel."
http://www.t-online.de/sport/formel-1/i ... gapur.html

Da aber Raikkönen bereits neben Verstappen war,konnte der nicht mehr ausweichen und es knallte.
Dass Sebastian wahrscheinlich seinen Teamkollegen nicht wahrgenommen hat mag sein,das glaube ich ihm.

Trotzdem,er fährt um die WM ,hätte Verstappen ziehen lassen können und trotzdem als Zweiter die WM-Führung zurückgeholt.
Zumal das Rennen sicher noch Möglichkeiten geboten hätte,die Führung fahrerisch oder taktisch zuruckzuholen.

Der Niederländer ist in der WM-Wertung weit abgeschlagen.
Max fährt diese Saison nur noch um Rennsiege und Podestplatzierungen , ist als harter Fahrer bekannt.

Er hat nichts zu verlieren,Sebastian hingegen alles.
Gegen Ende der Saison heißt es dann punktetaktisch fahren,vor dem Kontrahenten ankommen.
Vor allem aber ankommen.

Lewis Hamilton tat dies...mit 25 Punkten...und ganz sicher megabreitem Grinsen unter dem Helm.

Noch ist aber für Vettel nichts verloren...so er seine Hitzköpfigkeit in den Griff bekommt...
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

Heiko-S- hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Apropos "Vettel ist schuld!": In Baku war Vettel auch der Depp. Als Hinterherfahrender. Es gibt halt einige im Fahrerfeld, denen man alles durchgehen lässt, und andere, die grundsätzlich schuld sind :ka:
Der aber outet sich selbst als Crash-Verursacher

" "Ich wollte Max vor der Kurve ein bisschen die Linie zumachen, habe gesehen, dass er schon neben mir war. Im nächsten Moment hat es schon geknallt", berichtete Vettel."
http://www.t-online.de/sport/formel-1/i ... gapur.html

Da aber Raikkönen bereits neben Verstappen war,konnte der nicht mehr ausweichen und es knallte.
Dass Sebastian wahrscheinlich seinen Teamkollegen nicht wahrgenommen hat mag sein,das glaube ich ihm.

Trotzdem,er fährt um die WM ,hätte Verstappen ziehen lassen können und trotzdem als Zweiter die WM-Führung zurückgeholt.
Zumal das Rennen sicher noch Möglichkeiten geboten hätte,die Führung fahrerisch oder taktisch zuruckzuholen.

Der Niederländer ist in der WM-Wertung weit abgeschlagen.
Max fährt diese Saison nur noch um Rennsiege und Podestplatzierungen , ist als harter Fahrer bekannt.

Er hat nichts zu verlieren,Sebastian hingegen alles.
Gegen Ende der Saison heißt es dann punktetaktisch fahren,vor dem Kontrahenten ankommen.
Vor allem aber ankommen.

Lewis Hamilton tat dies...mit 25 Punkten...und ganz sicher megabreitem Grinsen unter dem Helm.

Noch ist aber für Vettel nichts verloren...so er seine Hitzköpfigkeit in den Griff bekommt...
Natürlich macht er dem Hintermann die Tür zu, das würde Hamilton in der Situation genau so machen. Und jeder Fahrer mit Grips würde das antizipieren, nur das niederländische Supertalent nicht. Dass Räikkönen in der Situation auch noch reinstechen muss, ist dann noch das Sahnehäubchen. Kann Ferrari dem bei Gelegenheit mal verklickern, was seine aktuelle Aufgabe im Team ist?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Heiko-S- »

Hyronimus hat geschrieben: Natürlich macht er dem Hintermann die Tür zu, das würde Hamilton in der Situation genau so machen. Und jeder Fahrer mit Grips würde das antizipieren, nur das niederländische Supertalent nicht. Dass Räikkönen in der Situation auch noch reinstechen muss, ist dann noch das Sahnehäubchen. Kann Ferrari dem bei Gelegenheit mal verklickern, was seine aktuelle Aufgabe im Team ist?
Kann man machen,dann aber rechtzeitig.
In der Situation war Verstappen aber mit mindestens einer halben Wagenlänge neben ihm,also kein Hintermann mehr.

Und Kimi konnte nun gar nichts dafür,das Seb und Max suboptimal starten und er gut.

Ohne den Finnen und dessen Schützenhilfe wäre Vettel schon viel weiter hinten in der WM.
Ich erinnere nur an den geschenkten Sieg in Budapest,wo Raikönen deutlich schneller war und dies nicht ausnutzte sondern auch noch Blockade gegen die Mercedes fuhr.
Sonst hätte am Ende wohl Platz 4 für Vettel zu Buche gestanden...

Anders gesagt,würde ein Fahrer mit Grips,oder besser der seine Emotionen im Griff hat,auch antizipieren,dass er in der WM nicht gegen Verstappen fährt.

Bekommt Sebastian das nicht in den Griff,sehe ich schwarz für seine WM-Chancen,denn Hamilton scheint dieser Jahr ein weiterer Schritt gelungen zu sein,nämlich sein Temperament weitgehend unter Kontrolle zu haben.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von Hyronimus »

Heiko-S- hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben: Natürlich macht er dem Hintermann die Tür zu, das würde Hamilton in der Situation genau so machen. Und jeder Fahrer mit Grips würde das antizipieren, nur das niederländische Supertalent nicht. Dass Räikkönen in der Situation auch noch reinstechen muss, ist dann noch das Sahnehäubchen. Kann Ferrari dem bei Gelegenheit mal verklickern, was seine aktuelle Aufgabe im Team ist?
Kann man machen,dann aber rechtzeitig.
In der Situation war Verstappen aber mit mindestens einer halben Wagenlänge neben ihm,also kein Hintermann mehr.

Und Kimi konnte nun gar nichts dafür,das Seb und Max suboptimal starten und er gut.

Ohne den Finnen und dessen Schützenhilfe wäre Vettel schon viel weiter hinten in der WM.
Ich erinnere nur an den geschenkten Sieg in Budapest,wo Raikönen deutlich schneller war und dies nicht ausnutzte sondern auch noch Blockade gegen die Mercedes fuhr.
Sonst hätte am Ende wohl Platz 4 für Vettel zu Buche gestanden...

Anders gesagt,würde ein Fahrer mit Grips,oder besser der seine Emotionen im Griff hat,auch antizipieren,dass er in der WM nicht gegen Verstappen fährt.

Bekommt Sebastian das nicht in den Griff,sehe ich schwarz für seine WM-Chancen,denn Hamilton scheint dieser Jahr ein weiterer Schritt gelungen zu sein,nämlich sein Temperament weitgehend unter Kontrolle zu haben.
*Schläfen massier*

Wenn Räikkönen in Ungarn so langsam war, wieso hat Hamilton ihn dann nicht überholt?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Formel 1 - Saison 2017

Beitrag von borsti »

Hyronimus hat geschrieben: Dass Räikkönen in der Situation auch noch reinstechen muss, ist dann noch das Sahnehäubchen. Kann Ferrari dem bei Gelegenheit mal verklickern, was seine aktuelle Aufgabe im Team ist?
Vettel eine WM schenken, die dieser aus eigener Kraft nicht gewinnen kann?
Antworten