RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben:Ich halte von diesen Wurfzelten ja eher wenig. Allein schon deswegen, weil sie im verpackten Zustand einfach zu sperrig sind. Ein Bekannte hat auch gemeckert, dass seins bei starkem Regen nicht mehr dicht war (keine Doppelwand). Mein Zelt hab ich in ein paar Minuten auf- und abgebaut, es ist absolut wetterfest und nimmt verpackt weniger Platz weg als mein Schlafsack. Als ich das vor 15 Jahren gekauft hab, hab ich mich in einem Outdoorladen ein wenig beraten lassen und das war das sinnvollste, was es in den unteren Preisklassen gegeben hat (ich hab das auch nur maximal 2-3 Mal im Jahr auf Festivals oder ähnlichem genutzt). Das würde ich dir auch empfehlen.
This. Von einem richtigen Zelt mit Regendichtem Überwurf hat man IMO auf jeden Fall mehr.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Leviathane »

Ich habe mit meinem Wurfzelt mehrere komplett durchregnete Festivals gut überstanden. Da hat es nie rein geregnet und es wurde auch nicht klamm.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Hyronimus »

Ich hatte mit meinem Wurfzelt auch noch keine Probleme. Als andere nach dem heftigen Gewitter beim Summerbreeze 2011 ihr Zelt sonstwo suchen konnten, stand mein Quetschi noch da, wo ich es aufgebaut hatte und es war (innen) komplett trocken.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Rorschach »

Coleman-Zeilte sind ziemlich ordentlich. Schaust du bei Obelix:

https://www.obelink.de/coleman-coastline-3-plus.html
https://www.obelink.de/coleman-darwin-3-plus.html
https://www.obelink.de/coleman-fastpitc ... ake-3.html

Die sind jetz alles so um 100,- €, geht mit deren Eigenmarken auch billiger. Ich hab ja lieber ein Zelt in dem ich stehen kann...
Je nachdem wo du herkommst kann der Weg nach Winterswijk echt lohnen. Die haben da auch immer Ausstellungsstücke zu verkaufen und der Campingkram ist bei den Holländern i.d.R. um einiges billiger.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Rorschach hat geschrieben: Campingkram ist bei den Holländern i.d.R. um einiges billiger.

Logo, ist ja der Hauptwirtschaftszweig.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von KnitterRitter »

NegatroN hat geschrieben:Ich halte von diesen Wurfzelten ja eher wenig. Allein schon deswegen, weil sie im verpackten Zustand einfach zu sperrig sind. Ein Bekannte hat auch gemeckert, dass seins bei starkem Regen nicht mehr dicht war (keine Doppelwand). Mein Zelt hab ich in ein paar Minuten auf- und abgebaut, es ist absolut wetterfest und nimmt verpackt weniger Platz weg als mein Schlafsack. Als ich das vor 15 Jahren gekauft hab, hab ich mich in einem Outdoorladen ein wenig beraten lassen und das war das sinnvollste, was es in den unteren Preisklassen gegeben hat (ich hab das auch nur maximal 2-3 Mal im Jahr auf Festivals oder ähnlichem genutzt). Das würde ich dir auch empfehlen.
So ähnlich ist es auch bei mir. Außer dass ich mich nicht habe beraten lassen, sondern eins für 20 Mark aus der Aldi-Krabbelkiste gekauft habe... :D
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Dimebag666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Rorschach hat geschrieben: Campingkram ist bei den Holländern i.d.R. um einiges billiger.

Logo, ist ja der Hauptwirtschaftszweig.
Unfug, das ist doch Käse. *Vorurteilsrundumschlag*
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Rivers »

NegatroN hat geschrieben:Als ich das vor 15 Jahren gekauft hab, hab ich mich in einem Outdoorladen ein wenig beraten lassen und das war das sinnvollste, was es in den unteren Preisklassen gegeben hat (ich hab das auch nur maximal 2-3 Mal im Jahr auf Festivals oder ähnlichem genutzt). Das würde ich dir auch empfehlen.
Das nehme ich mir mal zu Herzen. Mir ist eingefallen, dass in der Nähe meiner Arbeitsstelle ja einer ist.
Rorschach hat geschrieben:Coleman-Zeilte sind ziemlich ordentlich. Schaust du bei Obelix:
Guter Tipp. Die sind ja farblich und von der Form recht bieder, aber dass man diesen Riesen Vorraum hat und die Fensterchen, finde ich sehr nett. Ich würde aber wohl das 2er Zelt nehmen. Und womöglich mit 2 Zelten reisen, falls wir zu 4t unterwegs sind.
Leviathane hat geschrieben:Ich habe mit meinem Wurfzelt mehrere komplett durchregnete Festivals gut überstanden. Da hat es nie rein geregnet und es wurde auch nicht klamm.
Interessant finde ich, dass die neuen Versionen das kleine Vordach nicht mehr haben. Ansonsten ist das die Alternative, falls mir das alles zu viel wird. Ich finde die schon nett.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von JudasRising »

Ich habe mir (auch) wegen diesem Thread jetzt ein Wurfzelt von Decathlon (3-Personen-Version) gekauft und hab gestern mal den Auf und-Abbau getestet.
Jo, das ist schon ziemlich genial, mit "bauen" ist ja nicht viel, aus der Hülle holen, die Steckverschlüsse aufmachen und das Ding steht da. Die Befestigung mit den Heringen konnte ich auf der Terasse jetzt nicht testen, sieht aber auch sehr simpel aus. Vor dem Zusammenpacken hatte ich wegen einiger Amazon-Rezis dann ein wenig Angst, und ohne integrierte Anleitung (sehr gut gemacht!) wäre ich auch erstmal ratlos gewesen, wie ich dieses Gebilde jetzt wieder in die Hülle gestopft kriege, war aber ebenfalls völlig easy und war nach etwa 2 Minuten erledigt.
Als einzigen Nachteil sehe ich wie schon öfters geschrieben die Größe im verpackten Zustand, für Fahrrad oder -Mopedtouren dürfte das eher ungeeignet sein.

Gekauft habe ich direkt beim Hersteller: https://www.decathlon.de/wurfzelt-2-sec ... 47887.html
War nach 2 Tagen da und ist dort satte 35 Euro günstiger als bei Amazon, wo ich zuerst geguckt hatte :wink:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von PetePetePete »

Wurfzelte sind mir viel zu langweilig. Kein Campingtrip ohne diverse 200-Puls-Momente beim Zeltaufbau. Sonst kommt man ja gar nicht richtig in Camping-Stimmung.
Ich habe das hier (*klick*) und das ist echt super. Gut, für mich könnte es ein klein wenig länger sein, besonders wenn ich nicht allein drin schlafe und somit nicht diagonal drinliege, aber du bist ja auch eher einer von der kurzen Sorte, darum sollte das kein Problem sein. Das Packmaß ist auch super, also auch aufm Rad oder in der Bahn absolut transportierbar.
Ich hab das im letzten Jahr vier mal gebraucht und das macht das Teil mit Sicherheit noch ein paar Jahre mit. Nutzt man es aber sehr viel regelmäßiger, würde ich eine etwas gehobenere Preisklasse empfehlen.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Rivers »

Ein Jahr später, aber ging bisher auch so. *g*

Ich habe mich ja in dieses Zelt verliebt: https://www.obelink.de/coleman-cortes-2.html

Kommt mir ein bisschen ausladend vor... Etwas niedriger als ein Kuppelzelt. Aber ich mag, dass es ein Tunnelzelt ist. Kann man dann noch eine Party im Vorraum feiern.

Ich glaub' das bestell' ich mal.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Rorschach »

Rivers hat geschrieben:Ein Jahr später, aber ging bisher auch so. *g*

Ich habe mich ja in dieses Zelt verliebt: https://www.obelink.de/coleman-cortes-2.html

Kommt mir ein bisschen ausladend vor... Etwas niedriger als ein Kuppelzelt. Aber ich mag, dass es ein Tunnelzelt ist. Kann man dann noch eine Party im Vorraum feiern.

Ich glaub' das bestell' ich mal.

Wäre mir deutlich zu klein. Pro Person 60 cm. in der Breite...nee. Ich bin ein dicker alter Mann ;) Ich habe mich in das da verguckt: https://www.obelink.de/hypercamp-benido ... _id%3D2728

Stehhöhe, durchgehender Boden und genug Platz für zwei, die nicht verheiratet sind ;)
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Rivers »

Rorschach hat geschrieben:genug Platz für zwei, die nicht verheiratet sind ;)
Darauf lasse ich es ankommen. *lol*
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Rotorhead »

JudasRising hat geschrieben:Ich habe mir (auch) wegen diesem Thread jetzt ein Wurfzelt von Decathlon (3-Personen-Version) gekauft und hab gestern mal den Auf und-Abbau getestet.
Jo, das ist schon ziemlich genial, mit "bauen" ist ja nicht viel, aus der Hülle holen, die Steckverschlüsse aufmachen und das Ding steht da. Die Befestigung mit den Heringen konnte ich auf der Terasse jetzt nicht testen, sieht aber auch sehr simpel aus. Vor dem Zusammenpacken hatte ich wegen einiger Amazon-Rezis dann ein wenig Angst, und ohne integrierte Anleitung (sehr gut gemacht!) wäre ich auch erstmal ratlos gewesen, wie ich dieses Gebilde jetzt wieder in die Hülle gestopft kriege, war aber ebenfalls völlig easy und war nach etwa 2 Minuten erledigt.
Als einzigen Nachteil sehe ich wie schon öfters geschrieben die Größe im verpackten Zustand, für Fahrrad oder -Mopedtouren dürfte das eher ungeeignet sein.

Gekauft habe ich direkt beim Hersteller: https://www.decathlon.de/wurfzelt-2-sec ... 47887.html
War nach 2 Tagen da und ist dort satte 35 Euro günstiger als bei Amazon, wo ich zuerst geguckt hatte :wink:


Habe ich auch gerade bestellt, auch beim Hersteller. :) Für das BYH dieses Jahr.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von JudasRising »

Sehr gut! Berichte mal vom ersten wieder einpacken :)
BLASPHEMER!
Antworten