RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Rotorhead »

Notiz an mich: Bevor man in seinem Wohnzimmer ein Wurfzelt auswirft sollte man mal ganz kurz nochmal die Masse ansehen :pommes:
Nix passiert, aber war mir vor mir selber peinlich.

Riesengroß das Teil, habe das für 2-3 Personen. Für 2 Personen top, für 3 eher notfalls.

Dann wieder zusammenkriegen war zuerst kurz so "huä?", aber wenn man den paar Instruktionen folgt, dann null Problemo. Man darf halt keine Angst davor haben, das Ding zu biegen bis zum get no.

Cooles Teil, 60€ versandkostenfrei​, aber hat tatsächlich lange gedauert (kam erst heute).
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Dimebag666 »

Das Problem habe ich immer am Pissoir.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Rotorhead »

Dimebag666 hat geschrieben:Das Problem habe ich immer am Pissoir.

Du bist m? :o
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19882
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Apparition »

Dimebag666 hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Rorschach hat geschrieben: Campingkram ist bei den Holländern i.d.R. um einiges billiger.

Logo, ist ja der Hauptwirtschaftszweig.
Unfug, das ist doch Käse. *Vorurteilsrundumschlag*
Das "Unfug" war zuviel. Schade um die verpasste Gelegenheit. :(
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von Rivers »

So, mal ein Update. Ich habe mir wirklich das Coleman Cortes 2 gekauft: https://www.obelink.de/coleman-cortes-2.html

Super Zelt, etwas klein für 2 Personen, hat aber einen großen Vorraum (nur wenn es stark gewittert ist das natürlich nicht passend). Es gibt einen Haken innen an der Fußseite um eine Laterne aufzuhängen. Die Verpackung und Verabeitung sieht gut aus (ich hatte vorher sogar noch das Aldi Zelt im Haus, dass von beiden Punkten weniger gut aussieht, ich hatte es aber nur kurz aufgebaut). Aufbau geht schnell, man braucht viele Heringe auch für die etwa 8 Schnüre, die in den Boden gesteckt werden.

Wer aber wirklich zu zweit unterwegs sein sollte, dem würde ich das 3-Mann Zelt empfehlen. Gerade, weil das Zelt auch nach hinten hin recht flach wird und man ungern mit seinen Füßen immer am Innenzelt rumschabbern will.

edit: Das Zelt hat zwei Regenschauer überstanden, einen relativ normalen und einen super-starken Gewitterschauer.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: RHF Lebenshilfe: 2-Mann Zelt - Forged in Iron und Crowned in Steel

Beitrag von JudasRising »

Ganz dicke Empfehlung:
https://www.amazon.de/Lumaland-Kuppelze ... B01N5I112J

Auf und -Abbau noch einfacher als bei dem Decathlon Wurfzelt, wobei die 10 Sekunden natürlich untertrieben sind, aber nach ca 2 Minuten hatte ich's da stehen, beim ersten Versuch! Außerdem gefällt mir der Eingang besser und durch die extra Kuppel auch bessere Belüftung. Den Abbau bzw wieder einpacken finde ich auch einfacher, weil man das Gestänge einfach zusammenklappt und nicht mit Gewalt ziehen und biegen muss. Das Packmaß ist ungefähr so groß wie 'ne kleinere Sporttasche, lässt sich sehr gut handeln.

Gekauft hab ich bei Ebay für 60 Euro inklusive Versand, da kann man nichts falsch machen.

Jetzt hoffe ich nur noch, das ich demnächst auch endlich mal die Tauglichkeit bei WIND und REGEN testen kann, das wird allerhöchste Zeit *g*
BLASPHEMER!
Antworten