Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Benutzeravatar
DerJuwelier
Beiträge: 438
Registriert: 26.03.2004 00:21

Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Beitrag von DerJuwelier »

Seit ein paar Tagen kursiert im Netz ein mysteriöses Video voller seltsamer Botschaften. Die Netzgemeinde ist fleissig dabei, es zu lösen. Aber was soll hier eigentlich gelöst werden? Eine der mysteriösesten Sachen, die ich je gehört habe (und ich habe einen Hang zu mysteriösen Dingen).

Deshalb mach ich einfach mal einen Sammelthread für derlei Dinge auf.

Die Geschichte verfolgt mich seit heute morgen:

http://www.dailydot.com/technology/cree ... 1b-x-1371/

Im Laufe des heutigen Tages wurde das Gemäuer ausgemacht, in der das Video gedreht wurde. Auch die meisten Botschaften sind entschlüsselt.

Aber was soll das Ganze? Aaaargh, mal sehen ob die Auflösung bald kommt.
"In the end we had pieces of the puzzle but no matter how we put them together gaps remained. Oddly-shaped emptiness mapped by what surrounded them. Like countries we couldn't name."
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Beitrag von Weakling »

Hast du nie "The Ring" gesehen? Wenn's seit heute morgen ist, hast du jetzt immerhin noch sechseinehalb Tage, nutze sie gut :prost:
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
DerJuwelier
Beiträge: 438
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Beitrag von DerJuwelier »

Weakling hat geschrieben:Hast du nie "The Ring" gesehen? Wenn's seit heute morgen ist, hast du jetzt immerhin noch sechseinehalb Tage, nutze sie gut :prost:
Du hast es dir auch angesehen? Dann hast du ja auch nur nen halben Tag länger als ich. Lass lieber noch mal Musik hören und ein Bier trinken :prost:
"In the end we had pieces of the puzzle but no matter how we put them together gaps remained. Oddly-shaped emptiness mapped by what surrounded them. Like countries we couldn't name."
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Beitrag von Feindin »

Normalerweise steh ich ja auf so nen Scheiß, hab aber grade überhaupt keinen Kopf dafür.
Mal auf Wiedervorlage legen.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Beitrag von Weakling »

DerJuwelier hat geschrieben:
Weakling hat geschrieben:Hast du nie "The Ring" gesehen? Wenn's seit heute morgen ist, hast du jetzt immerhin noch sechseinehalb Tage, nutze sie gut :prost
Du hast es dir auch angesehen? Dann hast du ja auch nur nen halben Tag länger als ich. Lass lieber noch mal Musik hören und ein Bier trinken :prost:
Ich hab's tatsächlich noch nicht gesehen, wenn ich sowas so spät gucke, schlafe ich die ganze Nacht nicht *g* Ich werd's aber bestimmt gucken, sobald ich wieder am arbeiten hock :D
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Beitrag von Rivers »

Gibt bestimmt bald einen Kinofilm dazu, oder?
Benutzeravatar
DerJuwelier
Beiträge: 438
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Beitrag von DerJuwelier »

Rivers hat geschrieben:Gibt bestimmt bald einen Kinofilm dazu, oder?
Das ist eines der Probleme mit dem Video. Es stecken zu krasse Botschaften drin (Weisses Haus, Kill the President), sowas macht keine PR-Agentur, um Filme oder Computerspiele zu promoten. Das wäre rechtlich sehr problematisch. Auch sind viele "geklaute" Bilder von extremen Gewaltdarstellungen darin codiert. Also auch urheberrechtlich bedenklich. Ethisch bedenklich sowieso. Ebenso der Fakt, dass das Video 5 Monate absolut unbeachtet auf YouTube schlummerte, spricht dagegen. Die Entdeckung und die Welle, die das Video jetzt erzeugt, kamen eher zufällig vor einer Woche.

Das Ganze ist wohl eher "von privat" produziert. Aber wer macht sowas und warum?

Auf Reddit läuft eine sehr interessante Diskussion dazu, Link dazu ist in dem Artikel, denn ich verlinkte.
"In the end we had pieces of the puzzle but no matter how we put them together gaps remained. Oddly-shaped emptiness mapped by what surrounded them. Like countries we couldn't name."
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Beitrag von Projecto »

Haben Rage etwa wieder ein Countdown/Ankündigungsvideo rausgehauen? :D
Benutzeravatar
DerJuwelier
Beiträge: 438
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Beitrag von DerJuwelier »

Kurzes Update, für alle die dieses Thema verfolgen:

Die schwedische Internetplattform, die das Video nach eigener Aussage vor einer Woche von einer anonymen Quelle auf einer DVD erhielt, hat eine Webseite mit Informationen zum Stand der "Ermittlungen" der Reddit-Gemeinde:

http://gadgetzz.com/2015/10/12/this-cre ... -our-mail/

Die Seite gibt einen sehr gut zusammengefassten Einstieg in das Material.

Man kann also live den aktuellen Stand verfolgen uns natürlich sogar selbst miträtseln.

Vielleicht will sich die schwedische Internetplattform auch nur ins Rampenlicht bringen? Aber warum ist das Video dann seit Mai auf Youtube online?
"In the end we had pieces of the puzzle but no matter how we put them together gaps remained. Oddly-shaped emptiness mapped by what surrounded them. Like countries we couldn't name."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Beitrag von Thunderforce »

Evtl hab ich ja das falsche Video gesehen, aber bei mir war da nur 2 Minuten ein Typ mit Maske, in dessen Hand es blinkt und der mit dem Kopf wackelt.

Dazu irgendein komisches Geräusch.

Abgesehen von dem Blinken hab ich keine angeblichen Botschaften gesehen und auch keine Gewaltdarstellungen.

Die Seite aus dem Posting hier über mir ist auf dem Handy (was anderes hab ich herade nicht) unanguckbar vor lauter Werbung.

Eigentlich stehe ich auch auf sowas, aber bisher finde ich das in etwa so creepy wie ein Dimmu Borgir Video und so spannend wie ein neues Album von Saxon. Also gar nicht. *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Beitrag von Cryptorchid »

Mich machen die Gedanken hieran seit einiger Zeit fertig:
Unglück am Djatlow-Pass - https://de.wikipedia.org/wiki/Ungl%C3%B ... atlow-Pass

Bäh. BÄH! Andererseits ist es genau das, was ich mir vorstelle, was passiert, wenn man auf die beknackte Idee kommt, am Arsch des Urals umherzuwandern. Nachts.
Yetis, Atom, Außerirdische, Militär, Wetterkapriolen, Geister, Mordbuben. Alles auf einmal in einer Nacht. Genau so ist das da draußen! *mahnend zeig*
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Beitrag von Dimebag666 »

Thunderforce hat geschrieben:Evtl hab ich ja das falsche Video gesehen, aber bei mir war da nur 2 Minuten ein Typ mit Maske, in dessen Hand es blinkt und der mit dem Kopf wackelt.

Dazu irgendein komisches Geräusch.

Abgesehen von dem Blinken hab ich keine angeblichen Botschaften gesehen und auch keine Gewaltdarstellungen.

Die Seite aus dem Posting hier über mir ist auf dem Handy (was anderes hab ich herade nicht) unanguckbar vor lauter Werbung.

Eigentlich stehe ich auch auf sowas, aber bisher finde ich das in etwa so creepy wie ein Dimmu Borgir Video und so spannend wie ein neues Album von Saxon. Also gar nicht. *g*
Mir geht's genauso, vielleicht muss man das Video rückwärts abspielen.....
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Beitrag von logos »

Cryptorchid hat geschrieben:Mich machen die Gedanken hieran seit einiger Zeit fertig:
Unglück am Djatlow-Pass - https://de.wikipedia.org/wiki/Ungl%C3%B ... atlow-Pass

Bäh. BÄH! Andererseits ist es genau das, was ich mir vorstelle, was passiert, wenn man auf die beknackte Idee kommt, am Arsch des Urals umherzuwandern. Nachts.
Yetis, Atom, Außerirdische, Militär, Wetterkapriolen, Geister, Mordbuben. Alles auf einmal in einer Nacht. Genau so ist das da draußen! *mahnend zeig*
Darüber habe ich vor kurzem eine Doku gesehen. Obwohl ich eigentlich immer davon überzeugt bin, mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen, macht mich das völlig wahnsinnig. Einfach deswegen, weil das alles so gar keinen Sinn ergibt, was denen da passiert ist. Das ist wirklich spooky ;)
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Beitrag von DerHorst »

Dimebag666 hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Evtl hab ich ja das falsche Video gesehen, aber bei mir war da nur 2 Minuten ein Typ mit Maske, in dessen Hand es blinkt und der mit dem Kopf wackelt.

Dazu irgendein komisches Geräusch.

Abgesehen von dem Blinken hab ich keine angeblichen Botschaften gesehen und auch keine Gewaltdarstellungen.

Die Seite aus dem Posting hier über mir ist auf dem Handy (was anderes hab ich herade nicht) unanguckbar vor lauter Werbung.

Eigentlich stehe ich auch auf sowas, aber bisher finde ich das in etwa so creepy wie ein Dimmu Borgir Video und so spannend wie ein neues Album von Saxon. Also gar nicht. *g*
Mir geht's genauso, vielleicht muss man das Video rückwärts abspielen.....
Die Bilder sind in der Audiospur.
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Mysteriöse Dinge und Begebenheiten

Beitrag von Chris777 »

Djatlov-Pass:

Da sind einige Dinge zusammen gekommen, die das Ganze unheimlicher erscheinen lassen als es wohl war. Mischung aus Lawinen und anderen Dingen, wurde mal irgendwo im Nett in einen Podcast auch erklärt.
Antworten