RH-Lebenshilfe: Musiksammler

Hier kommt alles rein, was nichts mit dem Rock Hard oder mit Musik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

RH-Lebenshilfe: Musiksammler

Beitrag von Dimebag666 »

Gibt es bei Musiksammler eine einfache Möglichkeit, wie ich die einzelnen Songs einer Band in eine Datenbank oder Exceldatei ziehen kann?
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: RH-Lebenshilfe: Musiksammler

Beitrag von Maedhros »

Ich verstehs nicht ganz, willst du eine Liste mit allen von einer Band veröffentlichten Songs erstellen? Glaube nicht, dass das geht, weil bei Musiksammler ja zig Versionen von jedem Album eingetragen sind und es wahrscheinlich schwierig wird, Doppelungen zu vermeiden.
Aber frag am besten mal im Musiksammlerforum selber nach, die Moderatoren da können zu den einzelnen Funktionen normalerweise recht schnell und gut Auskunft geben.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: RH-Lebenshilfe: Musiksammler

Beitrag von Henry169 »

Also ich habe alle meine CDs in einer Access-Datenbank erfasst (Band/Albumname/Veröffentlichungsjahr).
Da sind auch alle Bands mit Gründungsjahr, Stil/Genre und Herkunftsland drin, die sich in meiner Sammlung tummeln.
Antworten