Seite 1 von 1

PAPA ROACH - F.E.A.R. (Vö. 23.01.2015)

Verfasst: 19.01.2015 18:01
von Sebe
Nanu, noch gar kein Thread dazu?

Am Freitag kommt die neue PAPA ROACH-Platte "F.E.A.R." raus. Ich war recht gespannt, weil ich von denen eigentlich alles mag, egal ob die beiden Nu Metal-Alben oder die rockigeren Sachen danach. Die letzte war ne gute und zeitgemäße Mischung aus allem, was sie je gemacht haben. Die neue geht in eine ähnliche Richtung, ist allerdings glatter produziert als "The Connection".

Re: PAPA ROACH - F.E.A.R. (Vö. 23.01.2015)

Verfasst: 19.01.2015 19:08
von casta
Sehr sehr cool. Ich freu mich schon drauf. The Connection war ja schon großes Kino. Einzig die elektronischen Elemente hätten gerne etwas prominenter platziert werden können. Könnte ja mit der Neuen erfüllt werden. Hach, endlich wieder neue Billigreime! Immer wieder spannend, was als nächstes kommt. Anlässlich der neuen Scheibe, wandert die Diskografie mal wieder ins Auto für den Weg in die Arbeit! Da kommt man gleich gut gelaunt und aufgeladen über die A9 :pommes:

Re: PAPA ROACH - F.E.A.R. (Vö. 23.01.2015)

Verfasst: 19.01.2015 19:31
von MetalEschi
Bei deinem Posting weiß man nicht, obs Ironie oder Ernst is *g*

Re: PAPA ROACH - F.E.A.R. (Vö. 23.01.2015)

Verfasst: 19.01.2015 19:49
von casta
Das ist die Kunst ;) Also ist schon mein Ernst. Freue mich tatsächlich sehr auf die neue Platte. Papa Roach läuft oft und gerne hier. Vor allem im Auto und beim Abspühlen. :prost:

Re: PAPA ROACH - F.E.A.R. (Vö. 23.01.2015)

Verfasst: 19.01.2015 23:17
von Sebe
Finde auch, dass man die heute noch durchaus hören kann. Die Alben nach dem großen Hype waren irgendwie sogar besser als Infest:
1. Getting Away With Murder
2. The Paramour Sessions
3. Infest
4. The Connection
5. Lovehatetragedy
6. Metamorphosis (und selbst die ist noch gut)

Re: PAPA ROACH - F.E.A.R. (Vö. 23.01.2015)

Verfasst: 20.01.2015 05:23
von Alphex
1. The Paramour Sessions
2. lovehatetragedy

Rest hat mir zu viele Füller, um da große Unterschiede zu machen. Metamorphosis gab mir aber am wenigsten, und von der ersten mag ich eigentlich auch nur die Hits und Tightrope.

Neue wird mal angecheckt, nach der Vorabsingle erwarte ich aber mal eher nicht so viel.

Re: PAPA ROACH - F.E.A.R. (Vö. 23.01.2015)

Verfasst: 20.01.2015 10:26
von Australier
Sebe hat geschrieben: 1. Getting Away With Murder
2. The Paramour Sessions
3. Infest
4. The Connection
5. Lovehatetragedy
6. Metamorphosis (und selbst die ist noch gut)
Wäre wohl auch meine Reihenfolge.
Papa Roach ist wirklich optimale Musik zum Autofahren.
Was ich von der neuen kenne, gefällt mir auch ziemlich gut. Album ist bestellt.

Re: PAPA ROACH - F.E.A.R. (Vö. 23.01.2015)

Verfasst: 20.01.2015 10:43
von Sebe
Finde es bei denen aber immer schade, dass viele die Lovehatetragedy so doof finden, weil es kein Infest II ist. Da sind ein paar Kracher drauf, wie 'She Loves Me Not', 'Walking Through Barbe Wire' oder 'Decompression Period'. Glaube das Album muss ich direkt mal wieder hören.

Re: PAPA ROACH - F.E.A.R. (Vö. 23.01.2015)

Verfasst: 23.01.2015 11:57
von Errraddicator
Die Connection fand ich echt richtig geil und das was ich von der neuen gehört habe macht auch richtig bock auf mehr.
Wird in jedem Fall eingetütet die CD, wenn das Gehalt diesen Monat wieder drauf ist. :)

Re: PAPA ROACH - F.E.A.R. (Vö. 23.01.2015)

Verfasst: 23.01.2015 20:56
von casta
Album ist bestellt. Kommt hoffentlich morgen oder Montag. Leider ist es bei Spotify noch nicht online. Gehypt habe ich mich die vergangene Woche auch schon selbst und nun auch die Love Hate Tradegy für mich entdeckt. Da sind schon einige sehr geile Momente drauf und die recht rohe Produktion passt auch sehr gut und hebt sich klar von den anderen Alben ab. Eine Liste spare ich mir mal, da ich eigentlich alle Alben prima find und mal die eine, mal die andere lieber hör. Dabei muss vielleicht noch erwähnt werden, dass ich die Infest noch gar nicht habe. Die Hits, allen voran Blood Brothers aus dem Tony Hawk 2 Soundtrack, sind natürlich stark. Muss ich mir demnächst mal besorgen, damit ich die F.E.A.R. nicht sofort tothöre.

Re: PAPA ROACH - F.E.A.R. (Vö. 23.01.2015)

Verfasst: 24.01.2015 19:20
von Professor Longbeard
FEAR ist gut, aber nicht überragend. Vor FEAR braucht man sich nicht fürchten - es fehlen die Überkracher, aber ich glaube, da gibts noch ganz viel zu entdecken. Lohnt sich.

Re: PAPA ROACH - F.E.A.R. (Vö. 23.01.2015)

Verfasst: 24.01.2015 19:25
von abuzze666
finde es bei denen immer überraschend, wieviele Menschen die nicht doof finden.
Was für ein Dreck. sorry.

Re: PAPA ROACH - F.E.A.R. (Vö. 23.01.2015)

Verfasst: 24.01.2015 21:12
von casta
Kann halt nicht jeder derart geschmackssicher sein wie du :prost: ich brauch halt immer mal wieder etwas Dreck. Der ganze glatte metal geht halt nicht auf Dauer.

Re: PAPA ROACH - F.E.A.R. (Vö. 23.01.2015)

Verfasst: 26.01.2015 19:16
von Alphex
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... sQ4sMsD4dJ

Offizieller Stream. "Gravity" wäre vor circa 10 Jahren wohl ein Megahit geworden (ob das nun gut oder schlecht ist, möge jeder selbst entscheiden).