PYOGENESIS - Neues Album!

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
dissonancor
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: PYOGENESIS - Neues Album!

Beitrag von dissonancor »

och,der erste eindruck lässt schon gutes hoffen! klar,der schlimmste wermutstropfen ist das fehlende eiermannsche signature-growling,aber der refrain ist scho pyo-typisch catchy und die knüppelpassagen sind auch nett,wenn auch nicht weltbewegend...mal gespannt wie sehr sich dieses wechselspiel nach mehrmaligem hören im hirnchen festsetzen wird.ist IMO viel zu früh,um ein urteil abzugeben,aber die erste runde war schon okäse!
ick freuma jedenfalls schon auf dat komplette teil,auch wenn's garantiert kein bis-twinaleblood-album werden wird bzw. werden kann...dafür ist's dann doch etwas zu modern/glatt vom sound her.aber an einen lauwarmen aufguss glaub ich auch nicht.das endergebnis wird wohl irgendwo dazwischen liegen und wenn's so ist und spass macht hab' ich kein problem mit der reunion!
abwarten und spee trinken!
- music,sweet music,i wish i could caress,caress,caress -
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: PYOGENESIS - Neues Album!

Beitrag von panzerkreuzer »

hört sich für mich an, wie zwei verschiedene songs, die zusammengewürfelt wurden.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
dissonancor
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: PYOGENESIS - Neues Album!

Beitrag von dissonancor »

hmm,du kennst aber schon z.b. die twinaleblood? geht für mich vom songwriting her schon arg in die richtung...und dass die gerne mal cleane refrains mit härteren parts gemischt haben,weisst du schon,oder? naja,muss ja nicht jedem gefallen,und wenn das für dich zwei zusammengewürfelte songs sind,bitte schön.für mich ist das eben das markenzeichen der band zu ihrer hochphase...
und nach bisher dreimaligem hören gefällt mir das liedchen immer besser,fanboybrille hin oder her...auch wenn ich die steampunkästhetik/-thematik irgendwie für die füsse und für pyogenesis absolut fehl am platze finde...das wird für mich eine scheiss-auf-die-texte-und-das-cover-platte :wink:
- music,sweet music,i wish i could caress,caress,caress -
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: PYOGENESIS - Neues Album!

Beitrag von Holgmighty »

Sooooo guuuut, ey! 10/10


Die Sache mit Tim nervt trotzdem... :D
strictly no capital letters
Benutzeravatar
dissonancor
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: PYOGENESIS - Neues Album!

Beitrag von dissonancor »

Holgmighty hat geschrieben:Sooooo guuuut, ey! 10/10


Die Sache mit Tim nervt trotzdem... :D

SO sieht's aus!!! scheisfanboydasein...but it is like this and like that...still miss tims growls! but nevertheless...excuse me,i'm drunk :prost:

hat zwar nix damit zu tun,aber trotzdem:
- music,sweet music,i wish i could caress,caress,caress -
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2056
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: PYOGENESIS - Neues Album!

Beitrag von 6666 »

gefällt :pommes:
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: PYOGENESIS - Neues Album!

Beitrag von Cryptorchid »

Ey, wie geil ist das denn??? :o

13 Jahre gewartet, nichts mehr erwartet und dann gleich so der Brecher, jetzt bin ich heiss.
Hat Flo noch im Lunacy in HH seine Finger im Spiel? Weiss das jemand?
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: PYOGENESIS - Neues Album!

Beitrag von Cryptorchid »

Dann kommt die Platte auch noch pünktlich zu meinem Geburtstag. Liebe!
Professor Longbeard
Beiträge: 4256
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: PYOGENESIS - Neues Album!

Beitrag von Professor Longbeard »

Ihr macht mich sowas von neugierig - ehrlich gesagt, ich habe die Band bislang noch NIE wahrgenommen ..... shame on me!
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: PYOGENESIS - Neues Album!

Beitrag von headbenscha »

Der Song gefällt mir besser! "Lifeless" erinnert mich ein bißchen an "Undead".
https://www.youtube.com/watch?t=93&v=EM0d57n3W4Q
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: PYOGENESIS - Neues Album!

Beitrag von Apparition »

Professor Longbeard hat geschrieben:Ihr macht mich sowas von neugierig - ehrlich gesagt, ich habe die Band bislang noch NIE wahrgenommen ..... shame on me!
Geht mir auch so. Der Name ist mir natürlich ein Begriff, aber bewusst irgendwas von denen gehört hab ich noch nie. War wohl etwas zu spät dran damals.

Die zwei Songs da find ich aber ziemlich stark, vielleicht muss die her.
That is delightful news for someone who cares.
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: PYOGENESIS - Neues Album!

Beitrag von headbenscha »

"Lifeless" ist der einzige Track der mir gefällt, der Rest gar nicht. Ist es eigentlich ein Geheimnis was mit Tim ist?
Benutzeravatar
dissonancor
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: PYOGENESIS - Neues Album!

Beitrag von dissonancor »

nach bisherigen 4-5 durchläufen 'n arschgeiles ding,mit allen pyo-trademarks,schönsten songs und den herzallerliebsten mini-type-o-verweisen seit steeles tod.manche songs brauchen zwar zwei,drei anläufe,aber alles in allem 'ne sehr gelungene comebackscheibe.stilistisch auch schön vermischt,mit klarem twinaleblood/sweet-x-rated-schwerpunkt und mit dem titeltrack ein echter 14-minüter [hatte schon so'ne hiddentrackscheisse befürchtet],der beim ersten mal komisch zusammengeschustert erscheint,aber von mal zu mal interessanter und besser wird.aber eigentlich könnte ich jetzt keinen song als besonders hervorstechend rausnehmen,vielleicht ist "the swan king" noch der schwächste,aber selbst dabei muss ich mitwippen.das teil hätte eigentlich zwischen sweet/twinaleblood rauskommen müssen!
insgesamt würde ich momentan 8/10 geben,mit luft nach oben!

negativpunkte:
- leicht übersteoride,'nen tick zu glatte/moderne produktion [is ja aber immer geschmackssache]
- alberne "karneval auffem schrottplatz"-ästhetik
- vielleicht der ein oder andere oh-oh-ooouh/yeah-yeah-yeeeeeeeeah-choral zu viel,nervt mich aber nicht sooo sehr

-rätselraten um tim

alles in allem bin ich aber definitiv sehr positiv überrascht!
- music,sweet music,i wish i could caress,caress,caress -
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: PYOGENESIS - Neues Album!

Beitrag von headbenscha »

dissonancor hat geschrieben:mit klarem twinaleblood/sweet-x-rated-schwerpunkt
Das hör ich da leider überhaupt nicht raus, denn dann würde mir die Platte ja gefallen!? Die Geheimniskrämerei um Tim nervt. Gibt es keine Interviews? Die Frage ist ja wohl sehr naheliegend wenn Tim kurz vor dem neuen Album zurück kommt und dann wieder weg ist...
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: PYOGENESIS - Neues Album!

Beitrag von Cryptorchid »

Der Hidden Track der "Unpop" ist doch wohl der allergrößte Klassiker überhaupt *g*
Antworten