Boshafte Musik *g*

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Boshafte Musik *g*

Beitrag von costa »

Janeck hat geschrieben:Muss ja nicht. Hab nur gedacht, dass Du dir den Sampler im Alcoholocaust aus deinem Hirn gebrannt hast und davon überhaupt nichts mehr weißt.

Schlimm eigentlich, was Du hier mittlerweile für ein virtuelles Bild abgibst. *g*
Schon ein bisschen, ja. Ist aber glaube ich nicht mal so weit weg vom echten Bild. *g*

Aber nee, ich hätte da schon Bock auf Review. So richtig viel geht hier ja in letzter Zeit eh nicht mehr in der Richtung.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4090
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Boshafte Musik *g*

Beitrag von Nahemah »

Janeck hat geschrieben:
Nahemah hat geschrieben:Jarboe
Da hab ich sogar aufgegeben. Unterdrücktes Geschlecht geht definitiv anders! :D

costa: ich werde die Tage mal was zusammenkleben. Wieder so vorgehen wie vor 100 Jahren mit Soundgarden? *g*
Die Frau hat definitiv einen neben sich herlaufen und Easy Listening ist das nicht, stimmt schon. :D
Ich find die halt als Gesamtkunstwerk irgendwie spannend. Genau wie Diamanda Galas, von der ich aber auch eigentlich nicht wirklich viel kenne.
Zuletzt geändert von Nahemah am 02.12.2014 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Boshafte Musik *g*

Beitrag von Thunderforce »

Wirklich kennen tu ich Jarboe auch nicht, ich hab mir mal 2, 3 Platten angehört, die waren kranke Scheiße.
An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Neben einigem genannten muss man bei solchen Fragen auch immer "The Holy Bible" von Manic Street Preachers nennen.
Ja, da lachen alle, die nur "If you tolerate this your children will be next" und "A design for Life" kennen, also Fresse!!

Macht allerdings so richtig nur mit Textheft Sinn. Dann allerdings gibts kaum was angepissteres, böseres, zynischeres und ekelhafteres als diese Platte.
Mehr hier :D

http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 3#p3270863


Und sonst "Through Silver in Blood" halt, ne?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Boshafte Musik *g*

Beitrag von GenocideSuperstar »

Heftig, geht ja Schlag auf Schlag hier. Nur Soziopathen am Start!

Die zweieinhalb Stunden vom Space-Lord solltest du dir allerdings wirklich geben. Die Sadness Will Prevail ist einzigartig. Kaputt to the max!

Ich empfehle noch The Body: ...und ganz andere Kiste, aber mega super für Herbst und Kackwetter und so; die Hoagascht von Lunar Aurora: Und wer 16 HP sagt, muss in diesem Kontext auch Woven Hand sagen. Noch viel eher!
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Boshafte Musik *g*

Beitrag von costa »

Jau, Woven Hand müssen natürlich auch ins Haus, aber das wusste ich schon. *g*
Mit Lunar Aurora wollte ich mich auch mal genauer beschäftigen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Boshafte Musik *g*

Beitrag von panzerkreuzer »

die neunziger hatten schöne sachen.
ambush meine alltime lieblings platte
zorn rorschach
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Boshafte Musik *g*

Beitrag von panzerkreuzer »

von jarboe kenne ich nur die platte mit neurosis. die ist hörenswert. sollte mich mit der dame auch mal mehr beschäftigen.
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2484
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Boshafte Musik *g*

Beitrag von logos »

Jo, ich denke mit Scott Walker hat man dann auch das depressivste, verstörendste und durchgeknallteste gefunden:
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Deornoth

Re: Boshafte Musik *g*

Beitrag von Deornoth »

Wer verstörend und durchgeknallt will, muss spät-siebziger No Wave hören. Am Besten die Contortions oder DNA: Und danach zum Runterkommen und -ziehen ein bisschen vertonte Suizidgefahr:
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Boshafte Musik *g*

Beitrag von GenocideSuperstar »

costaweidner hat geschrieben:Jau, Woven Hand müssen natürlich auch ins Haus, aber das wusste ich schon. *g*
Für die beschriebene Stimmung eignet sich am Besten die Consider The Birds!
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
Fiveten
Beiträge: 377
Registriert: 22.09.2012 17:16

Re: Boshafte Musik *g*

Beitrag von Fiveten »

Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 940
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Boshafte Musik *g*

Beitrag von Thomas L »

Amenra
GrafMattes

Re: Boshafte Musik *g*

Beitrag von GrafMattes »

PetePetePete hat geschrieben:Keine Frage, man kann Sunset Mission als deren Highlight ansehen, ich kann das auch verstehen, mir ist die aber schon fast ein bisschen zu konventionell und klingt mir zu... "warm" irgendwie. Und der Kleine Mann hier will ja nunmal Wintermusik, ne? Da kann ein Album mit "Sunset" im Titel schonmal auf Prinzip nicht die richtige Wahl sein. *Begründung sei*

Edit: Allein die Orgel ist jawohl, verroben, kauzig und erhaben genug, um Dolores vor die Sunset Mission zu stellen.
highlights sind für mich Sunset Mission UND Black Earth zugleich. dann Beileid-EP und Geisterfaust und dann kommt Dolores mit Piano Nights (wo ich die erste hälfte total genial finde, aber in der zweitel hälfte baut die platte für mich dann ab). alles alben von 8-10 punkten.

dann kann er ja mit Black Earth starten.

"warm" und Sunset Mission, das passt. sind zwar auch 5 düsterere songs drauf (On demon wings, Painless steel, Darkstalker und die letzten beiden) und auch die grundatmosphäre ist düster tendenziell, aber sie ist auch sehr, sehr leichtfüßig und "warm". genau das mag ich ja daran. neben den überirdischen melodien in JEDEM song.
GrafMattes

Re: Boshafte Musik *g*

Beitrag von GrafMattes »

logos hat geschrieben:Jo, ich denke mit Scott Walker hat man dann auch das depressivste, verstörendste und durchgeknallteste gefunden:
hör dir das album mal am stück an. da drehst du durch, echte psychomucke. ist aber auch irgendwie faszinierend und gut. und es gibt sogar die eine oder andere "schöne" melodie :pommes:
GrafMattes

Re: Boshafte Musik *g*

Beitrag von GrafMattes »

mit dem ganzen geknüppel und gekreische und psychozeugs kann Bohren nicht mithalten. ist was ganz anderes von der musik her. hier mal eins der düstersten lieder von denen, vorzugsweise nachts hören.

*unfass@geilheit der musik und niederknie@tiefgestimmte-edel-snare*

https://www.youtube.com/watch?v=juhyn_KKE_U
Antworten