DEFTONES

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus

DEFTONES sind...

Göttlich
7
13%
ziemlich geil
11
21%
gar nicht so schlecht
6
11%
gute Band - schlechter Frontman
2
4%
langweilig
13
25%
Scheiße!
8
15%
wer sind DEFTONES?
6
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53
Benutzeravatar
tobi3001
Beiträge: 289
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kelkheim/ts.
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi3001 »

simmer uns ja einisch :) .

nächste band...?
"Celebrate the great emptiness of our lives"

*

hesi honk
Benutzeravatar
GODSHATE
Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GODSHATE »

Nehmen wir es einbischen härter. MISERY INDEX? :?
"Fuck! Ich hasse die Welt, warum sollte ich auf irgendwen hören?!" - Chris Barnes (Six Feet Under)
Bild
Benutzeravatar
tobi3001
Beiträge: 289
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kelkheim/ts.
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi3001 »

sind das nicht die (death-)grinder, bei denen der bassist singt, bei denen irgendwelche ex-leute von*schlagmichtot* mitmachen, und die im rh mit den seligen terrorizer verglichen wurden ?
- falls ja kenn ich nur ein lied von denen, "the great depression". gibt es, glaube ich, auch ein video zu; lief 'mal auf viva plus. klang schön brachial-zimmernd elchröhrig-vocalmäßig. cooler drummer 8) .
- und falls nich', äh...... :aua: .
"Celebrate the great emptiness of our lives"

*

hesi honk
Benutzeravatar
GODSHATE
Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GODSHATE »

Genau! Für mich war ihr Album, letzstes Jahr, das beste seit langem was ich von Death/Grind gehört hab. Na gut, es bleiben ja noch KATAKLYSM und VOMITORY.
Jetzt du... :?
"Fuck! Ich hasse die Welt, warum sollte ich auf irgendwen hören?!" - Chris Barnes (Six Feet Under)
Bild
Benutzeravatar
tobi3001
Beiträge: 289
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kelkheim/ts.
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi3001 »

ui, äh....

...glassjaw ? wäre dann wieder'ne ecke softer. mir fiel jetzt spontan nix anderes ein :? .
"Celebrate the great emptiness of our lives"

*

hesi honk
Benutzeravatar
GODSHATE
Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GODSHATE »

Oh... ist leider nicht meine Welt. :)
Ich höre letzte Zeit nur Death und Metalcore (ich liebe diesen Begriff). Aber es gibt ja immer Ausnahmen. Wie z.B., COLDPLAY haha.
"Fuck! Ich hasse die Welt, warum sollte ich auf irgendwen hören?!" - Chris Barnes (Six Feet Under)
Bild
Benutzeravatar
tobi3001
Beiträge: 289
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kelkheim/ts.
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi3001 »

na gut. coldplay mag ich auch.
glassjaw werden ja mitunter auch in die "metalcore"-ecke :aua: gesteckt.

check' mal end this day an; haben vor ca. zwei jahren ein album auf lifeforce veröffentlicht, das sehr sehr geil und mehr metal als irgendwas-core ist. ohne singsang-chorus. hat mich damals wieder auf den trichter mit härterer musik gebracht. hat leider nie 'ne rezi im rh bekommen :o. wurden aber neulich beim ersten teil des metalcore-specials im rh erwähnt. wären heute wohl ein ziemlicher steilgeher, wenn es die band noch geben würde. eines der besten "metalcore"-alben, die ich kenne.
"Celebrate the great emptiness of our lives"

*

hesi honk
Benutzeravatar
GODSHATE
Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GODSHATE »

Jau, ich schau mal auf jeden Fall nach. :)
Kennst du DEAD TO FALL?
"Fuck! Ich hasse die Welt, warum sollte ich auf irgendwen hören?!" - Chris Barnes (Six Feet Under)
Bild
Benutzeravatar
tobi3001
Beiträge: 289
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kelkheim/ts.
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi3001 »

nur vom namen, hab' aber bis jetzt nur gutes gehört. in welche richtung gehen die denn so ? bei den ganzen metalcore-bands muß man ja schwer aufpassen, daß man nicht plötzlich zehn identisch klingende alben zuhause rumstehen hat (wie bei eigentlich jeder musikrichtung, der etwas mehr, äh, "aufmerksamkeit" :wink: zuteil wird...siehe death metal anfang der neunziger). für 'nen halbwegs guten überblick was "große" namen, stil und veröffentlichungsdaten (also das jahr) betrifft, ist übrigens der "green hell"-(online-)katalog klasse. da wird jede band auch'n bißchen beschrieben. außerdem ham die gute preise.
"Celebrate the great emptiness of our lives"

*

hesi honk
Benutzeravatar
GODSHATE
Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GODSHATE »

DEAD TO FALL klingen wie DEAD TO FALL. Und haben mächtig Power, sind aber eher umbekannt.
"Fuck! Ich hasse die Welt, warum sollte ich auf irgendwen hören?!" - Chris Barnes (Six Feet Under)
Bild
Benutzeravatar
GODSHATE
Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GODSHATE »

Das ist wohl die beste Band auf der Welt.
Bild
"Fuck! Ich hasse die Welt, warum sollte ich auf irgendwen hören?!" - Chris Barnes (Six Feet Under)
Bild
Psychoprog
Beiträge: 179
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Psychoprog »

N Kumpel lieh mir mal "White Pony" aus, was ich auch ganz ok fand. An sich aber nichts Weltbewegendes. Und wenn das (nach seiner Aussage) das beste Album der Band war, können mir Deftones getrost gestohlen bleiben.
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von KnitterRitter »

Kenn kein Album von denen, aber ich hab die mal live gesehen auf nem Festival - und das war von vorne bis hinten scheiße (besonders der "sänger", der ständig nur ins Mikro gehaucht hat).
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
tobi3001
Beiträge: 289
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kelkheim/ts.
Kontaktdaten:

Beitrag von tobi3001 »

KnitterRitter hat geschrieben:Kenn kein Album von denen, aber ich hab die mal live gesehen auf nem Festival - und das war von vorne bis hinten scheiße (besonders der "sänger", der ständig nur ins Mikro gehaucht hat).
hör dir doch einfach 'mal ein album an. live ist das ja oft so 'ne sache, gerade bei den deftones. es gibt mit sicherheit bessere livebands, was performance, bühnenaction und power angeht. dafür gibt es aber wenige, die auf cd eine solche atmosphäre zustande bekommen.

als einstieg sei die "around the fur" empfohlen. die ist härtemäßig noch am ehesten an metal dran. wurde auch damals im rock hard mit acht punkten, glaub' ich, bewertet, und als innovativ eingestuft. damals war übrigens '97 oder '98.
"Celebrate the great emptiness of our lives"

*

hesi honk
Benutzeravatar
Oceanblade
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Oceanblade »

Deftones sind einfach faszinierend, obwohl ich auch verstehen kann, wenn man diese band nicht mag. ich glaube, die erste begegnung ist entscheidend über infektion oder allergie :wink:
Übrigens, mein Lieblingsalbum ist "Deftones", das letzte also. Dunkler, Härter und mindestens genauso viel Tiefgang wie auf den Alben davor.
Bild
Antworten