The Gaslight Anthem - Get Hurt

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Milas2010 »

Ist nicht die Platte, die ich jemanden für den Einstieg empfehlen würde...

Nach dem ersten Durchlauf, wollte ich die CD aus dem Fenster schmeißen , mittlerweile finde ich Sie ok.Mal sehen , was bei den nächsten Durchläufen passiert...

Wo sind bloß die Hymnen ?
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Axe To Fall »

Ähm, “Dark Places“, “Selected Poemns“?
Zuletzt geändert von Axe To Fall am 17.08.2014 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von kevsauer1 »

Tja kaum bin ich in der richtigen Stimmung packt sie mich total!

Ich nehme ALLES zurück :clown:
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
RoflRolf
Beiträge: 125
Registriert: 30.05.2009 14:13

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von RoflRolf »

Jemand bock auf die Limitedpenisbla Edition mit den 3 Bonustracks?
Habe mir die LP gegönnt und brauch die CD daher nicht mehr. 12,50 € inkl. Versand.... 2x gehört.....
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13007
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von MetalEschi »

Erkenntnis nach einiger Zeit: Die Momente der vollkommenen Erstarrtheit, die ich bei den Vorgängern verspürt habe, fehlen. Leider. Beim Titelsong meint man, sie kurz aufbäumen zu spüren, aber es kommt dann nicht mehr zurück.
Die genannten Highlights sind nach wie vor welche. Selected Poems, Titelsong, Underneath The Ground und Dark Places. Der Stil ist nicht das Problem, da geh ich wie erwähnt vollkommen konform mit, weil TGA immer auch ein Spiegelbild der Lebensumstände der Bandmitglieder und vor Allem Brian waren. Aber es gibt mehr emotionalen Leerlauf als auf sämtlichen Vorgängern.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Biernot »

Ich hab jetzt auch die mehreren Phasen des Kennenlernens hinter mir. Hab das Album in Dauerschleife gehört, im Auto, über Kopfhörer, über die Boxen, einen Tag Pause gemacht usw...
Für mich ist das Album derzeit genau in der Mitte der bisherigen Veröffentlichungen. Die ersten beiden Alben werden nicht erreicht, sind ja auch beide ganz glatte 10er. Das Eröffnungstripple ist aber ebenfalls auf Jahrhundertniveau, danach wird es mit Stray Paper und Helter Skelton ein wenig unspektakulär ehe Underneath the ground und Rollin' and tumblin' wieder in Gottessphären aufsteigen. Red Violins hat mich recht spät gepackt, dann aber richtig. Und dann sind wir schon bei den letzten vier Songs, die fast das Niveau des Albumbeginns erreichen.
Dass dazu zwei der drei Bonustracks ebenfalls Klassikerniveau offenbaren, verfestigt nur meine Meinung, es hier mit einem ganz ganz großen Werk zu tun zu haben.
Vorsichtige Bewertung liegt zwischen 9 und 9,5.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Biernot hat geschrieben:Ich hab jetzt auch die mehreren Phasen des Kennenlernens hinter mir. Hab das Album in Dauerschleife gehört, im Auto, über Kopfhörer, über die Boxen, einen Tag Pause gemacht usw...
Für mich ist das Album derzeit genau in der Mitte der bisherigen Veröffentlichungen. Die ersten beiden Alben werden nicht erreicht, sind ja auch beide ganz glatte 10er. Das Eröffnungstripple ist aber ebenfalls auf Jahrhundertniveau, danach wird es mit Stray Paper und Helter Skelton ein wenig unspektakulär ehe Underneath the ground und Rollin' and tumblin' wieder in Gottessphären aufsteigen. Red Violins hat mich recht spät gepackt, dann aber richtig. Und dann sind wir schon bei den letzten vier Songs, die fast das Niveau des Albumbeginns erreichen.
Dass dazu zwei der drei Bonustracks ebenfalls Klassikerniveau offenbaren, verfestigt nur meine Meinung, es hier mit einem ganz ganz großen Werk zu tun zu haben.
Vorsichtige Bewertung liegt zwischen 9 und 9,5.
So passt das schon ganz gut. Note vielleicht etwas hochgegriffen, aber die Einordnung der Songs im Albumkontext seh ich eigentlich genau so. Bei den Bonustracks meinst du sicherlich Halloween auf "Klassikerniveau". Die anderen beiden sehe ich aber etwas dahinter.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: The Gaslight Anthem - Get Hur

Beitrag von Milas2010 »

So noch ein paar Durchläufe später ist die große Enttäuschung weg und es bleibt die kleine Enttäuschung zurück.

Für mich ihr schwächstes Album.

3-4 Songs , die mir gefallen. Underneath the ground , dark Places, selected Poems und 1000 years kommen gut.

Mit Lieblingsband Bonus 7 Punkte .Ohne Bonus 6 Punkte
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Errraddicator »

Ich kann mich bisher immer noch nich durchringen dafür groß Geld auszugeben. *grummel*
Das was ich gehört hab fand ich ganz nett aber auch nich mehr irgendwie.
Ich denke ma, wenns die Platte für nen 10er gibt oder so.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Biernot »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben:Bei den Bonustracks meinst du sicherlich Halloween auf "Klassikerniveau". Die anderen beiden sehe ich aber etwas dahinter.
:D
Ich mein genau die anderen beiden...
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von kevsauer1 »

Na toll. :(

Nachdem ich mir gestern erfolgreich die Achillessehne verletzt habe hätte ich Karten für das Konzert am Mittwoch in Düsseldorf abzugeben. :heul:


Insgesamt wären das 4 Stück.
Wenn jemand nur 1 oder 2 möchte wäre das auch kein Thema.

Beim Preis würden wir uns natürlich unter dem Originalpreis einigen.

Jemand Interesse??
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13007
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von MetalEschi »

Absolut grandios war das gestern in Frankfurt. Eines der Art Konzerte, an die man den gesamten nächsten Tag noch denken muss.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Rotorhead »

Ich kannte die Band vorher nicht. Dann lief mal was von der Get Hurt auf DLF Kultur. Jetzt liebe ich die Platte. Den Rest der Diskographie kann ich mir aber echt nicht geben, gefällt mir einfach nicht.
Zuletzt geändert von Rotorhead am 22.11.2014 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13007
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von MetalEschi »

Manchmal haben Konzerte tatsächlich auch Auswirkung auf das Album, ich glaube Negatron hat das Phänomen mal bei Audrey Horne beschrieben: Seit letzter Woche Freitag finde ich Get Hurt nur noch toll.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13007
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von MetalEschi »

Falls es irgendjemand tatsächlich noch nicht auf dem Schirm hat: Amerikas derzeit bester Songwriter veröffentlicht am 11.3. sein sozusagen zweites Soloalbum (wenn man die erste Horrible Crowes dazuzählt). Klar, dass ich mich freue.

Vorabsongs:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten