The Gaslight Anthem - Get Hurt

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Sebe »

Listenzeit? Listenzeit!

1. The 59 Sound (was sonst?! 9/10)
2. American Slang (8/10)
3. Get Hurt (8/10)
4. Sink or Swim (7/10)
5. Handwritten (6/10, werde ich nicht warm mit)

Die Solo-Sachen kenne ich noch gar nicht. Zumindest Painkillers wird dieses WE mal gehört.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Axe To Fall »

Get Hurt vor Sink Or Swim? :heul:
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Sebe »

Axe To Fall hat geschrieben:Get Hurt vor Sink Or Swim? :heul:
Absolut. Man kann ja auch mal gegen den Strom schwimmen. Finde das Album super.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3180
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Biernot »

MetalEschi hat geschrieben: The 59 Sound 10/10 (Album des Jahrzehnts für mich)
Auch für mich das beste Album der Band und in meinen Alltime-Top10. Wurde in dem Jahrzehnt nur von Nevermore geschlagen (sogar zweimal).
Für mich die klar beste nach 2000 gegründete Band, also quasi meine Jahrhundertband.

Zu Painkillers:
Höre ich mehrfach täglich. Zum 10er fehlen mir die vollkommenen Übernummern, aber allein die Texte sorgen wieder für eine Gänsehaut nach der anderen. Wie der Mann so banale Dinge derart herzzerreißend darbieten kann, ist absolut einmalig. Und andauernd trifft er bei mir den Nerv perfekt.
Nicht ganz so kathartisch wie andere seiner Alben aber für mich ein weiteres Mal weit mehr als nur Musik und das, obwohl es wieder objektiv gar nicht so spektakulär ist.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12940
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von MetalEschi »

Biernot hat geschrieben: Höre ich mehrfach täglich. Zum 10er fehlen mir die vollkommenen Übernummern, aber allein die Texte sorgen wieder für eine Gänsehaut nach der anderen. Wie der Mann so banale Dinge derart herzzerreißend darbieten kann, ist absolut einmalig. Und andauernd trifft er bei mir den Nerv perfekt.
Vollkommen überragend, ja. Nicht nur, dass er immer wieder genau das sagt, was ich gesagt haben möchte, es ist zudem noch pure Poesie.

The Queen is dead, she died from a sad song
I lost most of myself pleasing everyone
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von PetePetePete »

Yeah, Listen.

1. '59 Sound: 9,0
2. Sink or Swim: 8,5
Knowledge is power, France is bacon.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Rotorhead »

Höre grade zum ersten mal The Horrible Crowes, das "Solo"Projekt von Brian Fallon.

Voll genial, gefällt mir besser als vieles von TGA, da es einfach nochmal eine Stufe intensiver und handgemachter ist. <3<3<3<3
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2093
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Robbi »

Die Horrible Crowes finde ich ziemlich lahm, träge, blutleer.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Rotorhead »

Robbi hat geschrieben:Die Horrible Crowes finde ich ziemlich lahm, träge, blutleer.

:x
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Rotorhead »

Niemand mit Geschmack hier?
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2093
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Robbi »

Die toben sich alle im The War on Drugs Thread aus .. :-)
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12940
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von MetalEschi »

Die Horrible Crowes ist schon ganz nett, mir fehlt da aber schon das Bandkollektiv.
Übrigens könnten die mal wieder aus dem Quark kommen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Axe To Fall »

Bin da bei Rotor, nach den beiden TGA Überalben das mit Abstand beste von Fallon.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Schnabelrock »

Das neue Solo-Album von Brian Fallon heisst "Local Honey" und ist seit einigen Tagen da.
Mit 8 Tracks und gut einer halben Stunde Länge ist es kurz, gemessen an CD-Alben der letzten Jahrzehnte.
Das ist gut.

Musikalisch finde ich nach 2 Durchläufen das Tempo zu gleichförmig. Das ist durchweg ein bisschen flotteres Balladentempo und die Songs sind durchweg ein bisschen flottere Balladen. Sicher kann er singen, es sind auch gute Songs, gute Produktion und seine Texte schätze ich nach wie vor sehr.

Was er nicht hinbekommen hat, ist das oft Mitreissende, Überschwängliche und das zuweilen Abgründige von Alben wie 59 Sound, Handwritten und Sleepwalkers. Man hört auch, dass die Gitarre von Rosamilia den Songs von TGA oft eine zusätzliche Dimension gegeben hat, die nun fehlt. 7,5/10
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5206
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: The Gaslight Anthem - Get Hurt

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Bislang hat mich Brian Fallons Solo-Zeug komplett kalt gelassen, trotzdem werde ich mal in das neue Album reinhören. Auch live hat mich der Solo-Auftritt den ich gesehen habe ziemlich gelangweilt... :ka:
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Antworten