Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Beitrag von Apparition »

Ich musste es natürlich doch hören.

Album des Jahres. *bestimm*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rhisdur
Beiträge: 916
Registriert: 19.11.2011 15:51
Wohnort: Augusta Vindelicorum

Re: Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Beitrag von Rhisdur »

Wird sicher eines der Highlights dieses Jahr. Ich bleib aber standhaft und hör mir vorher nichts an. Freu mich drauf :pommes:
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Beitrag von Susi666 »

Der nächste neue Song:

http://www.terrorizer.com/news/streams/ ... -from-otta

Hier gefällt mir besonders das letzte Drittel, so ab 6:15.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Hui, ebenso geil wie der erste Vorabsong. Kann es sein, dass man hier etwas straighter zu Werke zu gehen scheint und mehr songorientiert "arbeitet", statt wie auf den letzte Platten etwas ( zu ) weit abzudriften? Mir gefällt auch der sehr warme, ziemlich präsente Drumsound. Wenn der Rest des Albums sich hier einfügt, wird es DIE Platte 2014!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Beitrag von Porcupine »

Beide Songs klingen tatsächlich deutlich glatter und weniger energisch als bisher. Aber immer noch sehr gut. Ich bleibe gespannt!
Samurro
Beiträge: 122
Registriert: 06.11.2008 13:12

Re: Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Beitrag von Samurro »

"Glatter und energisch" klingt aber ungeil. :( Hab den zweiten Song noch nicht gehört.

Edit:
Warum findet man die neuen Tracks nicht direkt auf Soundcloud, obwohl sie über die Terrorizerseite auf Soundcloud zu sehen sind?!

Edit2:
Reingehört, also ich weiß ja nicht...kann nur beipflichten das klingt alles sehr glatt und melodisch, aber mir fehlen halt hier irgendwie die Emotionen der Vorgänger. Wo bleibt der depressive resignierte Gesang? Wo ist die Achterbahn der Gefühle in diesen Songs? Klar das klingt immer noch sehr melancholisch und schön. Aber bis jetzt hats mich noch nicht vom Hocker gehauen. :ka:
trololo
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Beitrag von Iqui »

Habe mir jetzt endlich mal die Köld nachgekauft und die läuft hier gerade rauf und runter. Die Vorfreude auf´s neue Album steigt jedenfalls. :pommes:
Samurro
Beiträge: 122
Registriert: 06.11.2008 13:12

Re: Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Beitrag von Samurro »

Iqui hat geschrieben:Habe mir jetzt endlich mal die Köld nachgekauft und die läuft hier gerade rauf und runter. Die Vorfreude auf´s neue Album steigt jedenfalls. :pommes:
Wenn das mal nicht ein Sprung ins kalte Wasser wird. Was man bisher von der Neuen hören konnte, hatte wenig mit der Köld gemeinsam.
trololo
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Beitrag von Iqui »

Samurro hat geschrieben:
Iqui hat geschrieben:Habe mir jetzt endlich mal die Köld nachgekauft und die läuft hier gerade rauf und runter. Die Vorfreude auf´s neue Album steigt jedenfalls. :pommes:
Wenn das mal nicht ein Sprung ins kalte Wasser wird. Was man bisher von der Neuen hören konnte, hatte wenig mit der Köld gemeinsam.

Macht ja nichts. Mir haben ansonstan sowohl die Masterpiece Of Bitterness alsauch die Svartir Sandar zugesagt und was da bisher zu hören war klingt ja schon vielversprechend (musste natürlich dann doch mal in die vorab Songs reinlauschen)
Benutzeravatar
|menschmaschine|
Beiträge: 386
Registriert: 26.05.2012 20:52

Re: Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Beitrag von |menschmaschine| »

The Durango '95 purred away a real horrowshow - a nice, warm vibraty feeling all through your guttiwuts.
And soon it was trees and dark, my brothers, with real country dark...
Benutzeravatar
MasterOfReality
Beiträge: 296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mainz

Re: Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Beitrag von MasterOfReality »

Ich vermisse die härtere Gitarre. Das Zusammenspiel von Kakophonie und melodischer Leichtigkeit hatte sie meiner Meinung nach ausgezeichnet in den vorigen Alben. Aber erstmal das ganze Album abwarten...
Benutzeravatar
Cyric
Beiträge: 85
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ratisbona

Re: Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Beitrag von Cyric »

Limited Edition auf dem Party.San abgegriffen :pommes:
Erster Eindruck: :sabber:
Diese Melodien, diese Stimme...
Die wird den Player länger nicht mehr verlassen.
Bunt ist das Leben und granatenstark.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/cyric
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 674
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Beitrag von He Who Sleeps »

Am Seasons Of Mist-Stand war sie gestern schon ausverkauft. Verdammt, doch noch so lange warten.
Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
Benutzeravatar
TheNeonai
Beiträge: 85
Registriert: 22.06.2010 15:15
Wohnort: Schwarzer Wald
Kontaktdaten:

Re: Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Beitrag von TheNeonai »

Was ist den auf der Bonus CD drauf?
[size=85]/me scrobbelt @ http://www.lastfm.de/user/TheNeonai
/me rates my music @ http://rateyourmusic.com/~TheNeonai
PSN: TorchCH[/size]
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Sólstafir - Ótta (VÖ: 29.08.)

Beitrag von moralz »

3 Songs:
tilberi
til valhallar
Ótta (Fahrstuhl-Mix)

Edit:Erster Durchlauf ist durch, ein ruhiges, atmosphärisches Album ist das. Toll.
Antworten