FAITH NO MORE - Sol Invictus (VÖ 15.05.2015)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Inversion
Beiträge: 156
Registriert: 10.02.2009 11:49

Re: FAITH NO MORE - Neues Album?

Beitrag von Inversion »

SohnVomTrainer hat geschrieben:er ist aber halt auch bei sämtlichen Tracks involviert. Und dass jemand mit einem derartigen quantitativen Output auch mal, zaghaft formuliert, daneben greift, ist jetzt IMHO nicht so verwunderlich. Ich mag gewiss auch nicht alle seine Projekte (Maldoror mal als Stichwort), aber man kann schon sicherlich sagen, dass er das kreative Moment der Band war, gleichwohl Gould der vermeintliche Boss. Meine Sorge ist daher weniger, ob ich alle Tracks des Albums werde gleichermaßen mögen können, wahrscheinlich ganz sicher nicht. Ich bin nur nicht sicher, ob die grundsätzliche stilistische Ausrichtung FNM entsprechen und trotzdem frisch und modern klingen wird. Mit nem Sound von FNM anno `97 werden sich vielleicht die Altherren unter uns zufrieden geben, eine jüngere Generation wird sich damit nur wohl eher nicht adressieren lassen. Ob die Band das überhaupt will, das ist in der Tat die Frage.
Ist sicherlich korrekt,wobei Patton bei den Übersongs der letzen beiden Alben (Evidence, Just a man) wirklich keinen Songwriting-Credit abbekommen hat. :D
Für mich persönlich wäre die bevorzugte Marschrichtung auf jeden Fall klar:
Mehr epische(hihi) Keyboards!
Ich finde auf den letzen Alben die Momente mit Keyboard wirklich zu 90% besser als die Momente ohne.
Be just and if you can't be just, be arbitrary
Benutzeravatar
SohnVomTrainer
Beiträge: 341
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FAITH NO MORE - Neues Album?

Beitrag von SohnVomTrainer »

mmh, beschwören könnt ich`s jetzt tatsächlich nicht, aber dies hier sagt was anderes http://en.wikipedia.org/wiki/King_for_a ... a_Lifetime
Aber zumindest weiß ich nun, dass wir bei FNM schon unterschiedliche Favoriten haben (Just a Man find ich noch ganz gut, Evidence aber eher nicht so) ;-)
Edit: OK, für Songwriting/Musik stimmt das schon
Wenn ich nachts nicht schlafen kann, liegt es immer nur daran, dass du mich wach hältst die ganze Zeit, Bayern München für die Ewigkeit!
Musiksammlung
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2282
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: FAITH NO MORE - Neues Album?

Beitrag von SirFranklin »

Der quasi-Titeltrack kann einfach alles. King for a day ist godlike :)
"Ich feier mich gerade selbst."
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: FAITH NO MORE - Neues Album?

Beitrag von headbenscha »

FAITH NO MORE Performs Two New Songs

http://www.blabbermouth.net/news/video- ... -festival/
Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 171
Registriert: 12.01.2014 22:16
Wohnort: Walnut Street

Re: FAITH NO MORE - Neues Album?

Beitrag von Moe »

1984 hat geschrieben:
Moe hat geschrieben: Chilli con Carne geht am besten mit die Musik von King for a Day... Fool for a Lifetime.
Fleischpflanzerl mit Katofekaottebrei und Spargelsalate funzt nur richtig mit The Real Thing,
Was immer geht mit die Angel Dust, ist gebratener AiaRais mit G´müs und knusprige!
Interessant. Ich glaub, ich hab beim Kochen noch nie auf die Musik geachtet. Gilt das bei dir nur für Faith No More, oder hast du noch andere Koch-Bands? :D
Jup. Neulich beim Pfannekuchen bruzzeln lief ´One by One´ von de Foo Fighters. :)
Die gesammte Baggage war zufrieden.
Here I am all depressed, when I'm surrounded by the happiest people in the world, writers.
Moe'N'A Lisa, 18.6
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13107
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: FAITH NO MORE - Neues Album?

Beitrag von abuzze666 »

Hui, da bin ich auch Fanboy. Würde mich echt freuen, mal wieder was Neues von denen zu hören...
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: FAITH NO MORE - Neues Album?

Beitrag von headbenscha »

Ich rechne schon mit einem neuen Album, warum sollten sie sonst neue Songs live spielen!?
Dr. Pepe
Beiträge: 144
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Where the Slime Live

Re: FAITH NO MORE - Neues Album?

Beitrag von Dr. Pepe »

Irgendwie verpflichtet mich ja schon mein Avatar, in diesem Thread auch mal was zu posten.

Hat zwar nicht direkt was mit FNM zu tun, aber trotzdem ganz nett: Ben Weinman (von Dillinger Escape Plan) interviewt Mike Patton:

http://www.partysmasherinc.com/mike-pat ... onsibility
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: FAITH NO MORE - Neues Album?

Beitrag von headbenscha »

FAITH NO MORE Is 'Considering Doing Something New,' Says Bassist BILLY GOULD

http://www.blabbermouth.net/news/faith- ... 606iegv.99
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 30272
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FAITH NO MORE - Neues Album?

Beitrag von Thunderforce »

Seit wann muss man ein Captcha eingeben, um eine Blabbermouth-Meldung zu lesen? Haben die ein Rad ab? *lol*

Wäre ja geil, ich hätte da jedenfalls total Bock drauf. Wer spielt bei FNM eigentlich derzeit Gitarre?
There was no box, mate.
Thekenumschau | RYM Diary 2021 | Letterboxd
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: FAITH NO MORE - Neues Album?

Beitrag von headbenscha »

Der Gitarrist ist der selbe wie bei "Album Of The Year".
Australier
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Heidelberg

Re: FAITH NO MORE - Neues Album?

Beitrag von Australier »

Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: andere seite weser.
Kontaktdaten:

Re: FAITH NO MORE - Neues Album?

Beitrag von PetePetePete »

Ich wäre wirklich gern super skeptisch, freue mich aber einfach nur drauf.
Pog? Pog.

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 30272
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FAITH NO MORE - Neues Album?

Beitrag von Thunderforce »

Das wird so geil werden. Schon alleine die Tatsache, dass die es komplett alleine machen, ihnen niemnd reinredet etc. spricht doch dafür.

Wahnsinn, hab ich da Bock drauf! :-)
There was no box, mate.
Thekenumschau | RYM Diary 2021 | Letterboxd
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 11003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: FAITH NO MORE - Neues Album?

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:Das wird so geil werden. Schon alleine die Tatsache, dass die es komplett alleine machen, ihnen niemnd reinredet etc. spricht doch dafür.

Wahnsinn, hab ich da Bock drauf! :-)
Jetzt würde ich hier gerne 'gefällt mir' anklicken können.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten