AFGHAN WHIGS: In Spades (NEU 2017)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

AFGHAN WHIGS: In Spades (NEU 2017)

Beitrag von Rivers »

Noch nix von den Afghan Whigs? Kennt ihr nicht? Eine Mischung aus Soul und Alternative Rock, verzweifelt wie Nick Cave, pathetisch wie..., mir fällt kein Vergleich ein. Der Vorgänger "1965" aus dem Jahr 1998 ist eines meiner Alternativerock Lieblingsalben. Nach einigen 14 Jahren sind sie nun wieder mit einem Album da. Ich habe es nur quergehört. Hier ein Beispiel:
Zuletzt geändert von Rivers am 25.06.2017 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: AFGHAN WHIGS: Do to the Beast (April 2014)

Beitrag von Rivers »

Live @ KEXP. Man, Greg Dulli sieht aus, als hätte er echt was erlebt.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: AFGHAN WHIGS: Do to the Beast (April 2014)

Beitrag von Axe To Fall »

Alte Alben überragend. Das Neue fand ich nach einem Durchlauf nur ganz ok, dennoch natürlich hörenswert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: AFGHAN WHIGS: Do to the Beast (April 2014)

Beitrag von Thunderforce »

Mit denen wollte ich mich eigentlich schon immer mal befassen, weil ich Greg Dulli bei seiner Zusammenarbeit mit Mark Lanegan (Gutter Twins) recht geil fand.
Was taugt denn da so zum Einstieg?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: AFGHAN WHIGS: Do to the Beast (April 2014)

Beitrag von PetePetePete »

Thunderforce hat geschrieben:Mit denen wollte ich mich eigentlich schon immer mal befassen, weil ich Greg Dulli bei seiner Zusammenarbeit mit Mark Lanegan (Gutter Twins) recht geil fand.
Was taugt denn da so zum Einstieg?
Im Prinzip ists wurscht, von '92 bis '98 kamen vier Alben, die man eigentlich alle braucht.
Congregation (1992)
Gentlemen (1993)
Black Love (1996)
1965 (1998)

Congregation schafft vielleicht die Vereinung zwischen Seattle-Sound und Soul am besten, danach war mehr Soul, mehr Perfektion. Es gibt noch zwei Alben vor '92, da würde ich aber erstmal reinhören, die sind teilweise noch ein bissl unbeholfen.
Mein Favorit ist Black Love.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: AFGHAN WHIGS: Do to the Beast (April 2014)

Beitrag von Rivers »

PetePetePete hat geschrieben:Mein Favorit ist Black Love.
Mein Favorit ist 1965.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: AFGHAN WHIGS: Do to the Beast (April 2014)

Beitrag von Apparition »

Mischung aus Rock und Soul? Muss ich reinhören.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
|menschmaschine|
Beiträge: 386
Registriert: 26.05.2012 20:52

Re: AFGHAN WHIGS: Do to the Beast (April 2014)

Beitrag von |menschmaschine| »

ich finde die neue ja richtig toll.
The Durango '95 purred away a real horrowshow - a nice, warm vibraty feeling all through your guttiwuts.
And soon it was trees and dark, my brothers, with real country dark...
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: AFGHAN WHIGS: Do to the Beast (April 2014)

Beitrag von 1984 »

Ich hab die aktuelle jetzt einmal gehört, gefiel mir ganz gut. Bin gespannt, wie die früheren Alben klingen.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 674
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: AFGHAN WHIGS: Do to the Beast (April 2014)

Beitrag von He Who Sleeps »

Hab mich, dank dieses Threads, jetzt auch mal auf Spotify ein bisschen durch ihre Alben quergehört. Namentlich war mir die Band seit den Neunzigern bekannt, aber als Death Metal-Kiddie, der man damals war, hat man sich halt nicht so für, äh, Grunge interessiert... :D Schade eigentlich, mir scheint, da ist mir ganz schön was entgangen. Jetzt ziehe ich mir grad bei einer Kanne Rotwein diverse Liveauftritte der Burschen rein und bin total hin und weg. Einfach nur richtig gute Rockmusik! Geil!
Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: AFGHAN WHIGS: In Spades (NEU 2017)

Beitrag von Rivers »

Es gibt ein neues Album: In Spades. 35 Minuten lang. Ganz großes Kino!

Kann man sich bei Subpop auf Youtube anhören: https://www.youtube.com/watch?v=942fDz4 ... lET-jMubtU

Single 1:
Single 2:
Antworten