Ja, Panik - Libertatia

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Ja, Panik - Libertatia

Beitrag von Ende »

Hallo!! Ich hab ja von SpaceLord gelesen dass er sich die evtl. holen wollte und wollte fragen ob das auch so umgesetzt wurde.
An ihn und alle anderen: Das Album ist in den Schwingungen zwischen absolut luftiger leichtigkeit (lies: an der Grenze zur Langeweile!!!) und Ohrwurm-Sucht gefangen. Die DMD Kiu Lidt fand ich besser, allein wegen dem nöligen dylanbobesquen episch langen Titeltrack der hier leider fehlt. Da sind halt jetzt stattdessen Sachen drauf die Daft Punk samplen könnten, so rein instrumental. Keine ahnung. Auch schon X-Mal angehört und werde auch immer wieder hingezogen zu dem Teil. Video ist aber voll dufte (read: scheiße), nur schade dass sich jetzt alles anhört wie Luft.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Ja, Panik - Libertatia

Beitrag von Alphex »

Ist der Song jetzt schon ironisch-distanziert gegenüber sich selbst? Grandios nichtssagende Musik, in der Art als Bonus noch aufgesetzt gelangweilt - ne, lass mal.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: Ja, Panik - Libertatia

Beitrag von Ende »

Alphex hat geschrieben:Ist der Song jetzt schon ironisch-distanziert gegenüber sich selbst? Grandios nichtssagende Musik, in der Art als Bonus noch aufgesetzt gelangweilt - ne, lass mal.
Meine Rede!! Wo sind die Emotions hin? Schön zum mitdudeln und mitsingen, aber sonst?
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ja, Panik - Libertatia

Beitrag von Space_Lord »

Ja, der Eindruck ist durchwachsen. Manchmal klappts ganz gut mit dem funky Groove und man kann die Staatsfinanzen in der Tat schön swingen. Andererseits fehlen die Kanten und der Weltschmerz schon deutlich. Letztlich sind die Texte hier wohl wichtiger als die Musik, aber auch da finde ich vieles zu vage & verspult. Wächst aber vielleicht noch, wenn die ersten Tofuwürschtel auf dem Terracottagrill liegen und ich mir die Haare etwas existentialistischer style.
Bis dahin höre ich lieber die neue Die Nerven.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ja, Panik - Libertatia

Beitrag von Space_Lord »

Das Soloalbum vom Sänger-Spechtl gefällt mir doch wesentlich besser als das letzte Ja, Panik Album. Schön ruhig, angenehm wenig Text und doch brodelts so ein wenig unterschwellig. Musik zum Teigrollen:
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Ja, Panik - Libertatia

Beitrag von Space_Lord »

kaum sind mal 7 Jahre rum, schon klappts wieder mit der Schwermut und dem Klassenkampf.
schönes neues Album mit ordentlich Sexophone und Elektrogezupsel:
Antworten