Prong - Ruining Lives

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 941
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Prong - Ruining Lives

Beitrag von Thomas L »

Super Show gestern in Aarau. Auch wenn etwas wenig Leute dort waren.
"Third From The Sun" hat mich besonders gefreut. War damals mein Erstkontakt mit Prong. Gute Setlist mit allen großen Dingern aber leider nix von Force-Fed. War aber auch nicht wirklich zu erwarten.
Weiß jemand, wer da live am Bass ist? Rechts im Bild. Tony Campos ist es definitv nicht.

Die erste Band (Gurd) war auch 15 Minuten früher auf der Bühne als angekündigt. Der Tourmanager macht da anscheinend Druck.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19915
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Prong - Ruining Lives

Beitrag von Apparition »

Ist "Third From The Sun" nicht auf Force Fed? Auf Beg To Differ ist ja nur eine Liveversion.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 941
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Prong - Ruining Lives

Beitrag von Thomas L »

"Third From The Sun" (Original von Chrome und sehr hörenswert) wurde auf einer schwarzen 12'' mit dem Dreizack drauf veröffentlicht.
Hab sie grad in der Hand und streichel ganz andächtig drüber.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 941
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Prong - Ruining Lives

Beitrag von Thomas L »

Hier mal mein Bericht und Bilder aus Aarau:
http://www.art-noir.ch/art-noir/bericht ... -04-09.htm
happymetal666
Beiträge: 93
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: kreuzau

Re: Prong - Ruining Lives

Beitrag von happymetal666 »

das mit dem Zeitplan ist uns auch passiert, aber sehe das eher als Ergebnis der "tollen" Entwicklung das Ami-Bands nur noch ne Stunde spielen...
anscheinend sollte um 22 Uhr Schichtende sein, damit noch Zeit ist für Partyvolk aufräumen etc...
dann überlegt man 22 Uhr minus 1 h Spielzeit für Headliner und incl. Pause und Spielzeit ne Stunde für den Support macht halt dann 19 Uhr Einlass und 20 Uhr Begin...
doof nur, wenn die Band ankommt und ne Setlist von guten 1 3/4 Stunde auffährt...dann lieber die Vorband ohne Zuschauer supporten, als nachher den Headliner nur ne Stunde und man ärgert sich über die kurze Spielzeit...
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: Prong - Ruining Lives

Beitrag von maidenmaniac67 »

Ich höre mir das neue Album gerade über spotify an und ich bin total begeistert. "Ruining Lives" ist eine gelungene Mischung aus dem letzten, ja eher eingängigem Album und den Klassikern aus den 90er.

Vorbestellung ist raus :pommes:
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Prong - Ruining Lives

Beitrag von Defeated Hero »

maidenmaniac67 hat geschrieben:Ich höre mir das neue Album gerade über spotify an und ich bin total begeistert. "Ruining Lives" ist eine gelungene Mischung aus dem letzten, ja eher eingängigem Album und den Klassikern aus den 90er.
Kann ich nur zustimmen, die Scheibe ist echt richtig stark geworden. Groove, Dynamik, Punch, Melodien, Abwechslung, alles top. Mal gucken, wie sie sich auf Dauer gegen den auch schon fantastischen Vorgänger schlägt.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Prong - Ruining Lives

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich vermeide ja normalerweise tunlichst den einen wie den anderen Ausdruck, aber bei dieser Platte kann ich es nicht anders ausdrücken: VERDAMMTE SCHEISSE, ist das GEIL!!!!!
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19915
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Prong - Ruining Lives

Beitrag von Apparition »

"Remove, Separate Self" und "Absence of Light" sind schonmal heisse anwärter auf die Hits des Jahres. Schon geil, wie lässig der Victor die Granaten raushaut.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2805
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Prong - Ruining Lives

Beitrag von Raubfisch »

Apparition hat geschrieben:"Remove, Separate Self" und "Absence of Light" sind schonmal heisse anwärter auf die Hits des Jahres. Schon geil, wie lässig der Victor die Granaten raushaut.
Au weh, DU auch noch. Dann noch mehr *freu* auf Hörprobe morgen.
moo-ah!
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 941
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Prong - Ruining Lives

Beitrag von Thomas L »

Ich finde "Turnover" und den Titeltrack im Moment am besten.
Ganz starkes Teil, das Ding.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Prong - Ruining Lives

Beitrag von Weakling »

Wäre die Scheibe denn ein guter Einstieg? Die Band ging bis lang ziemlich an mir vorüber. Falls ja, könnt ihr mir dann zwei recht typische Anspieltipps geben - taugen die bislang genannten Songs dafür?
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 941
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Prong - Ruining Lives

Beitrag von Thomas L »

Die ist sicher ein guter Einstieg, genauso wie die beiden Vorgänger.
Auf Cleansing sind halt die Hits "Whose Fist Is This Anyway" und "Snap Your Fingers, Snap Your Neck" drauf. Mir persönlich gefallen gefallen aber "Beg To Differ" und "Prove You Wrong" besser weil kantiger.
"Force Fed" ist deutlich roher und punkiger hat aber stellenweise auch schon den typischen Groove. Bei "Primitive Origins" z.B.
Zur "Rude Awakening" und "Scorpio Rising" kann ich nix sagen.

Bei Prong gehts mir ähnlich wie mit Suicidal Tendencies. Mal mehr, mal weniger aufm Schirm, aber immer ein gutes Gefühl beim Hören. Irgendwie eine lässige Konstante.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19915
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Prong - Ruining Lives

Beitrag von Apparition »

Weakling hat geschrieben:Wäre die Scheibe denn ein guter Einstieg? Die Band ging bis lang ziemlich an mir vorüber. Falls ja, könnt ihr mir dann zwei recht typische Anspieltipps geben - taugen die bislang genannten Songs dafür?
Ich würde sagen: zweimal ja.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Prong - Ruining Lives

Beitrag von Axe To Fall »

Starke Platte, wie erwartet. Gefällt mir sogar noch ein Stück besser als die beiden Vorgänger.
Antworten