Anna von Hausswolff

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Anna von Hausswolff

Beitrag von logos »

Bin gerade über diese junge Dame gestolpert und völlig entzückt. Singer-/Songwriter-Musik, Alternative, Postrock.... keine Ahnung was noch. Die Idee mit der Orgel hat schon was. Klingt jedenfalls in meinen Ohren grandios ;)
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
|menschmaschine|
Beiträge: 386
Registriert: 26.05.2012 20:52

Re: Anna von Hausswolff

Beitrag von |menschmaschine| »

großartiges album. sie zieht aber gerne burzum shirts an, darf deshalb nicht gehört werden... *räusper*
The Durango '95 purred away a real horrowshow - a nice, warm vibraty feeling all through your guttiwuts.
And soon it was trees and dark, my brothers, with real country dark...
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: Anna von Hausswolff

Beitrag von Holgmighty »

seit freitag raus
strictly no capital letters
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Anna von Hausswolff

Beitrag von Thunderforce »

Höre gerade die neue. Wie unfassbar großartig das ist. :o
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Plexus
Beiträge: 255
Registriert: 03.10.2009 09:04

Re: Anna von Hausswolff

Beitrag von Plexus »

Brauch ich wohl auch.
Beauty like a grove of birches
Eyes that glare like burning churches
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Anna von Hausswolff

Beitrag von Tolpan »

*bookmark zum reinhören setz*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Anna von Hausswolff

Beitrag von Rivers »

Das ist übrigens wohl ihr richtiger Name. *seufz*
Benutzeravatar
Thomas L
Beiträge: 927
Registriert: 06.03.2012 11:01

Re: Anna von Hausswolff

Beitrag von Thomas L »

"Come Wander With Me / Deliverance" - Wahnsinn.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Anna von Hausswolff

Beitrag von 1984 »

Ist mir leider wieder zu kitschig.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Anna von Hausswolff

Beitrag von sprity »

Gefällt. Aber mir haben auch schon die beiden Vorgänger gut gefallen.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
dissonancor
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Anna von Hausswolff

Beitrag von dissonancor »

danke für's anfixen,ihr wahnsinnigen! echt mal eine wundervolle neuentdeckung in diesem jahr,könnt' mir jetzt noch inne arschbacken beissen,das konzert letzte woche in köln verpeilt zu haben. naja,egal...auf jeden fall GANZGANZ grosses ohren- und stimmungskino das! hör' den kram momentan fast jeden tag und es sind zwar auch ein paar nicht ganz so reingehende songs dabei,aber das gros bleibt einfach wahnsinn: es berührt einfach volle kalotte! wobei die gesteigerte düsternis der neuen pladde mich argst begeistert! gibt's eventuell noch 'n paar weitere tips,die in diese richtung gehen?
gerne,danke und so'n scheiss...

ach ja,wenn man sich mal ein wundervolles klangbild der stimme machen will: am besten guude koppis uffziehn und dan dem da zuhören,ist nix eigenes und eigentlich auch kein [für mich] interessanter song,aber da kommt der ganze zauber der stimme durch <3
und wenn die mickymäuse schomma aufgeflanscht sind noch dies hinterher...wird äusserst spaceschweinedoomrockig...ach fuck beschreibungen,einfach schön!
so,und nu tips für ähnliches,bidde :prost:
- music,sweet music,i wish i could caress,caress,caress -
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Anna von Hausswolff

Beitrag von astr0naut »

Plexus hat geschrieben:Brauch ich wohl auch.
Und zwar alles... <seufz> :o
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: Anna von Hausswolff

Beitrag von munsche »

Karten für den 13. März in Ludwigshafen gesichert! :pommes:
Auch von mir ein großes Dankeschön für diese Entdeckung.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Anna von Hausswolff

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich höre da, vor allem auch wegen der Stimme, jede Menge Dead Can Dance raus. Nicht so wirklich meine Musik für den "Hausgebrauch", aber ich kann mir schon Situationen vorstellen, in denen ich froh sein werde, zu wissen, dass es sie gibt. *g*
Anna Michaela Ebba Electra von Hausswolff ist übrigens als Name ein komplettes Kunstwerk.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Anna von Hausswolff

Beitrag von astr0naut »

munsche hat geschrieben:Karten für den 13. März in Ludwigshafen gesichert! :pommes:
Würde auch gerne - leider alle Dates verdammt weit weg von mir... :(
Shadowrunner92 hat geschrieben:Ich höre da, vor allem auch wegen der Stimme, jede Menge Dead Can Dance raus.
Ich eher Kate Bush.
Antworten