Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Beitrag von Thunderforce »

Die neue Scheibe vom Boss war Saturn echt nicht verfügbar. Eigentlich unglaublich.
Ich schätze mal, die war sold out und die Karre geht die Tage auf Platz 1 der Charts.

Diese Tracks-Box (sehr schick) hatte ich auch in der Hand und fand ich für 27.99 gar nicht teuer. War mir aber nicht sicher, ob man das als Nicht wirklich Die Hard-Fan braucht.

Naja, immerhin hab ich mir endlich die Freddie Mercury Tribute DVD gekauft.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Diese Tracks-Box (sehr schick) hatte ich auch in der Hand und fand ich für 27.99 gar nicht teuer. War mir aber nicht sicher, ob man das als Nicht wirklich Die Hard-Fan braucht.
Grundsätzlich ist das eben auch alles Material, dass es seinerzeit nicht auf die Alben geschafft hat. Allerdings ist das meiste davon absolut keine B-Ware, sondern wirklich richtig gutes Material. Ein paar Songs halte ich sogar für besser als das, was teilweise auf auf Alben gekommen ist. Das ist also schon wertig und nicht nur Nerd-Kram.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Beitrag von Thunderforce »

Okay. Es ist halt aber auch sehr viel (4CDs?), das hat mich zunächst überfordert *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Okay. Es ist halt aber auch sehr viel (4CDs?), das hat mich zunächst überfordert *g*
4 CDs, chronologisch geordnet.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Beitrag von sprity »

Springsteen war gestern übrigens bei Jimmy Fallon zu Gast. Die ganze Folge ( http://www.latenightwithjimmyfallon.com ... 14/n45092/ ) kann man auf normalem Weg von Deutschland aus nicht sehen, geht also nur mit Proxy etc.
Aber auf einzelne Clips aus der Show kann man ohne Probleme zugreifen, zum Beispiel auf den "Gov. Christie Traffic Jam" http://www.latenightwithjimmyfallon.com ... dy/n45079/
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Beitrag von Dogro »

Die "Tracks"-Box hielte ich teils gar für essentieller als das meiste, das nach "Born in the USA" erschienen ist. Wenn da natürlich auch noch einige klasse Alben kamen.

Und die neue läuft hier auch gerade rauf und runter. Vorhin auch noch auf der Hauptseite erblickt: der Morello macht jetzt, inspiriert von der Springsteen-Sache, demnächst auch ein eigenes Solo-Rockalbum. Genau das hatte ich mir doch erhofft. :)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Beitrag von NegatroN »

Dogro hat geschrieben:Die "Tracks"-Box hielte ich teils gar für essentieller als das meiste, das nach "Born in the USA" erschienen ist. Wenn da natürlich auch noch einige klasse Alben kamen.
Besser als Magic und Working On A Dream ist sie auf alle Fälle.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Dogro
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bob's Country Bunker
Kontaktdaten:

Re: Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Beitrag von Dogro »

"Working on a Dream" halte ich zusammen mit "Tunnel of Love", dem Ohne-E-Street-Early-90s-Doppelschlag sowie "Devils and Dust" für die langweiligsten Scheiben, die der Boss aufgenommen hat, "Magic" mochte ich ganz gerne. Aber natürlich ist das Hinterhand-Material aus seiner klassischen Phase immer noch stärker als diese.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Beitrag von costa »

Dogro hat geschrieben:"Working on a Dream" halte ich zusammen mit "Tunnel of Love", dem Ohne-E-Street-Early-90s-Doppelschlag sowie "Devils and Dust" für die langweiligsten Scheiben, die der Boss aufgenommen hat, "Magic" mochte ich ganz gerne. Aber natürlich ist das Hinterhand-Material aus seiner klassischen Phase immer noch stärker als diese.
"Working On A Dream" und "Tunnel Of Love" kenn ich leider noch gar nicht komplett, aber "Devils And Dust" find ich eigentlich recht stark und an manchen Tagen auch besser als "Magic".
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Beitrag von NegatroN »

Dogro hat geschrieben:"Working on a Dream" halte ich zusammen mit "Tunnel of Love", dem Ohne-E-Street-Early-90s-Doppelschlag sowie "Devils and Dust" für die langweiligsten Scheiben, die der Boss aufgenommen hat, "Magic" mochte ich ganz gerne. Aber natürlich ist das Hinterhand-Material aus seiner klassischen Phase immer noch stärker als diese.
Für mich gibt es 3 Ausfälle in der Springsteen-Diskographie: Human Touch, Lucky Town und Working On A Dream

Alle anderen Alben halte ich für mindestens gut, wobei Magic darunter schon das schwächste ist. Tunnel Of Love und Devils And Dust mag ich beide richtig gerne.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Beitrag von KingFear »

Spotify machts möglich: der King hört sich das neue Album vom Boss an!
Eine Wundertüte, würde ich sagen: ein paar Leckereien und ein paar Nieten. Nach dem supergeilen Opener hätte ich mehr erwartet. 41 Shots ist gut, wenn auch etwas zu lang (aber geile Soli, die ein "ich hau in Zeitlupe auf die Wasser bedeckte Snare"-Video vor meinem geistigen Auge entstehen lassen). Und Tom Joad natürlich. Der Rest klappert bislang eher so ab.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben:
Dogro hat geschrieben:"Working on a Dream" halte ich zusammen mit "Tunnel of Love", dem Ohne-E-Street-Early-90s-Doppelschlag sowie "Devils and Dust" für die langweiligsten Scheiben, die der Boss aufgenommen hat, "Magic" mochte ich ganz gerne. Aber natürlich ist das Hinterhand-Material aus seiner klassischen Phase immer noch stärker als diese.
Für mich gibt es 3 Ausfälle in der Springsteen-Diskographie: Human Touch, Lucky Town und Working On A Dream

Alle anderen Alben halte ich für mindestens gut, wobei Magic darunter schon das schwächste ist. Tunnel Of Love und Devils And Dust mag ich beide richtig gerne.
Genau so.
Die beiden Anfang 90er-Scheiben habe ich seinerzeit jahrelang allein schon wegen "ohne E Street Band" verschmäht.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Nach einem Durchgang der High Hopes würd ich mal vorsichtig sagen: Gutes Album, aber besser wäre es gewesen, nach The Ghost of Tom Joad keinen Song mehr zu setzen. Zum einen wäre der Song ein perfekter Schlusspunkt und zum anderen wirkten die beiden noch folgenden Songs auch recht verzichtbar.

Mal sehen, wie der zweite und dritte Eindruck in den nächsten Tagen sein wird.

Und die Tracks-Box ist wirklich sehr hochwertig aufgemacht. Tolles Teil, für einen nicht zu hohen Preis imo.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Beitrag von Thunderforce »

Hat eigentlioch einer die Version mit der Bonus DVD?
"Born in the USA" in Gänze live.
Inkl. AUftritt von Springsteens Mudder (87) *g*

Mein Vadder war völlig aus dem Häuschen @ diese DVD
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Bruce Springsteen - High Hopes (Januar 2014)

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Hat eigentlioch einer die Version mit der Bonus DVD?
"Born in the USA" in Gänze live.
Inkl. AUftritt von Springsteens Mudder (87) *g*

Mein Vadder war völlig aus dem Häuschen @ diese DVD
Ich hab das leider zu spät gesehen und hatte schon die Kombi Vinyl/CD bestellt, was in dem Fall die deutlich schlechtere Wahl war.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten