BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von Axe To Fall »

Eine überraschende Entwicklung ist es ja nun nicht. Album ist schwächer als die Vorgänger, aber geht schon klar. Paar mehr Gute-Laune-Songs wären gut gewesen.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von Biernot »

Der erste Gedanke nach dem Auspacken der Super Fan Edition war: "Warum um Himmels Willen bestelle ich mir so einen Scheiß?"
Da sind Sachen drin wie ein Bierdeckel (schon okay, aber ein zweiter wäre auch nicht schlecht), ein Fetzen vom Backdrop der letzten Tour (wat soll ich damit?), ein Bandana (wohl das sinnvollste), eine Autogrammkarte (Joa, Ines kann man entziffern und ein S kann man auch erkennen) und mein absolutes Highlight: ein guter, alter Jutebeutel. Der wird mir das Einkaufen versüßen.
Dass ich dafür 50 Tacken hingeblättert hab, ist doch ein wenig irritierend. Die 4000 Exemplare sind aber schon lange ausverkauft, also sollte ich vielleicht glücklich schätzen.
Na ja, erstmal jetzt die CD ein zweites Mal hören und die Wohnung putzen...
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von Dimebag666 »

Irgendwie habe ich die LP unbewusst vor einigen Wochen bestellt...... öhm, naja erster Hör der beiliegenden CD haut mich jetzt nicht vom Hocker. Sound klingt im Auto übersteuert und einfach breiig, textlich bischen zuviel Liebesschlagerherzschmerz, mal schauen was daraus wird. Die LP wirkt aber schonmal optisch gut.
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von kevsauer1 »

Axe To Fall hat geschrieben:Eine überraschende Entwicklung ist es ja nun nicht.
Stimmt.
Eigentlich war klar dass sie mit dem Album endgültig im Mainstream ankommen werden und mich dann vermutlich nicht mehr umhauen werden.

Ich hatte aber halt doch einen Funken Hoffnung :(
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von abuzze666 »

Je öfter ich dieses "Ist da Jemand?!" höre, umso toller finde ich den. Bockstarkes Ding das. Glaub ich kauf die Scheibe.
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von kevsauer1 »

abuzze666 hat geschrieben:Je öfter ich dieses "Ist da Jemand?!" höre, umso toller finde ich den. Bockstarkes Ding das. Glaub ich kauf die Scheibe.
Kauf dir lieber die Vorgänger (Vanitas!) falls du sie noch nicht hast. Sollte eher was für dich sein.
"Ist da Jemand?!" ist schon fast der "härteste" Song auf dem neuen Album. Ich glaub da würde dir sonst nicht besonders viel gefallen.


Edit:

Solltest du (oder jemand anderes) sie doch haben wollen würde ich die normale CD Version für 10€ inkl. Versand abgeben. :D
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von Biernot »

kevsauer1 hat geschrieben:
Axe To Fall hat geschrieben:Eine überraschende Entwicklung ist es ja nun nicht.
Stimmt.
Eigentlich war klar dass sie mit dem Album endgültig im Mainstream ankommen werden und mich dann vermutlich nicht mehr umhauen werden.

Ich hatte aber halt doch einen Funken Hoffnung :(
Dass die Songs größtenteils eher ruhig sind stört mich prinzipiell nicht. Ich hätte der Band ein ruhiges, melancholisches Album absolut abgenommen und hatte mich auch nach dem RH-Interview echt riesig gefreut.
Mich stört, dass die Songs nach bisherigem Empfinden einfach nicht so richtig gut sind.
Aber ich geb dem Album noch Zeit, auch St. Muerte hat einige Durchläufe gebraucht und die Broilers waren mir in den letzten Jahren einfach zu wichtig, als dass ich das Album nach drei Durchläufen weglegen könnte. Wäre es mein erstes Album hätte ich aber kaum den zweiten Durchgang überstanden...
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Milas2010
Beiträge: 1754
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von Milas2010 »

Finde sie immer besser...schockt
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von oger »

Wächst.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von Biernot »

oger hat geschrieben:Wächst.
Jup, hier auch. Einzig "Ich hol dich da raus" bleibt ein kompletter Arschsong.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Biernot hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Wächst.
Jup, hier auch. Einzig "Ich hol dich da raus" bleibt ein kompletter Arschsong.
Witzig: 2 von den Jungs waren bei Jakob Kranz im Radio zu Gast und meinten zu dem Song quasi das gleiche, aber offenbar steht die Basserin so auf den, dass er jetzt halt auf der Scheibe ist. *g*
Schön auch Sammys Kommentar: "In meinem Kopf klang der besser."
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3187
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von Biernot »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
Biernot hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Wächst.
Jup, hier auch. Einzig "Ich hol dich da raus" bleibt ein kompletter Arschsong.
Witzig: 2 von den Jungs waren bei Jakob Kranz im Radio zu Gast und meinten zu dem Song quasi das gleiche, aber offenbar steht die Basserin so auf den, dass er jetzt halt auf der Scheibe ist. *g*
Schön auch Sammys Kommentar: "In meinem Kopf klang der besser."
Wenn ich sowas lese, hab ich die Band gleich wieder lieb.
Ich bin allerdings gespannt, wie sie mit der doch ziemlich geballten Kritik umgehen wird. Wenn man z.B. mal bei amazon guckt, dann sind die meisten guten (auf das Geschreibsel bezogen) Kritiken eher negativ.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von Dimebag666 »

Puh, nach ein paar Durchläufen bleibt eigentlich nur Ich brenn wirklich im Ohr hängen. Irgendwie packt mich das textlich auch nicht mehr so, wie die alten Songs.
Benutzeravatar
Roland_Deschain
Beiträge: 143
Registriert: 13.09.2012 07:52

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von Roland_Deschain »

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir die alten Sachen anhören muß um mich zu überzeugen, wie gut die Broilers wirklich mal waren... Braucht jemand zwei Karten für Ludwigsburg (ist völlig ernst gemeint) ?
Signaturen werden überbewertet
Benutzeravatar
RoflRolf
Beiträge: 125
Registriert: 30.05.2009 14:13

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von RoflRolf »

So, ich hab sie jetzt über die Woche endlich mal komplett und bewusst gehört. Auch ich finde die Scheibe kommt weder an Santa Muerte und erst recht nicht an Vanitas ran. Die Schlagervergleiche find ich n bisschen happig, aber die mittlerweile sehr starken Pop Einflüsse sind natürlich nicht zu leugnen. Für die reine OI! Fraktion ist das dann auch nichts mehr, aber da wandern ja schon immer mehr Leute seit Vanitas ab. Ich denke trotzdem das einige Songs live durchaus ganz gut funktionieren werden.
Fazit: CD ok, die wahren Überknaller fehlen leider, das ein oder andere dürfte noch wachsen. Pop Faktor ist tatsächlich arg hoch und die Platte wird leider nicht der Kracher 2014 für mich. Trotzdem in keinster Weise ein Grund für mich den Broilers den Rücken zu kehren. Ich freue mich sehr auf Tour und Jubiläumskonzert. :prost:

Ich könnte mir übrigens auch vorstellen das ein paar der größten Verisse im Netz von BO/FW Fans kommen. Die hatten teilweise schon arg auf der Broilers Facebookseite rumgepullert, als dieser "BILD-EKlat" aktuell war.
Antworten