BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von Axe To Fall »

Cryptorchid hat geschrieben:...in deren Bereich reicht ihnen hierzulande echt so ziemlich niemand das Wasser.

Kommt darauf an wie du deren Bereich definierst. Gerade textlich gibt es in Deutschland seit längerem wieder viel spannendes.

Hm, nach "Noir" hab ich echt keine Lust da reinzuhören, aber die Reaktionen sind ja erstaunlich positiv...
Benutzeravatar
Dittohead72
Beiträge: 166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von Dittohead72 »

Hab das Album am Wochenende permanent gehört und würde sagen da hat die Band wirklich einen Volltreffer abgeliefert.Textlich wie musikalisch.Freu mich riesig auf die Tour
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13003
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von MetalEschi »

Nicht, dass ich das jetzt höher bewerten will, als es ist, aber man hört das ja häufiger. Sowas wie "ich fand die ersten fünf Alben der Band alle toll, die letzte aber nicht so, deswegen hör ich in die Neue nicht mehr rein". Ohne das jemandem ausreden zu wollen, muss ja jeder selber wissen, aber von mir persönlich bekommen Bands, die in meiner Gunst eigentlich oben stehen aber nicht immer nur perfekte Ware abliefern dann schon auch nochmal ne zweite Chance. Wird sich ja immer über fehlende neue Legenden und Headliner beschwert, ist natürlich schwer, wenn gewonne Fans nach der ersten kleinen Enttäuschung gleich abwandern und keiner mehr nen Weg länger als nötig mitgeht. War das früher auch schon so? Lieblinge einfach abschreiben? Nur mal so, wundert mich halt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von Axe To Fall »

Klar, sehe ich prinzipiell genauso. Aber mir sagte schon "Santa Muerte" im Nachhinein kaum zu, "Noir" fand ich dann völlig schrecklich. Zudem ändern sich ja auch Präferenzen, selbst "Vanitas", die ich früher sehr gern gehört habe, empfinde ich inzwischen nur noch als solide. Soll heißen, so hoch stehen die Broilers in meiner Gunst schon länger nicht mehr, dementsprechend hat da das reinhören keinerlei Priorität.

Das hat sich btw nach dem "Genuss" des neuen Albums für mich nicht geändert, ich empfinde die neue als nur unwesentlich besser als "Noir". Die Band ertrinkt leider immer noch im eigenen Pathos und der Selbstdarstellung und reiht sich in einer Phase, in der deutsche Musik so spannend wie lange nicht mehr ist, irgendwo auf dem Niveau der letzten Hosen Alben ein.

Klar, ich gönne jedem den Spaß an dem Album, will ich niemandem vermiesen. :wink:
Engelskrieger74
Beiträge: 667
Registriert: 13.01.2014 21:35

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von Engelskrieger74 »

Eigentlich höre ich kaum Musik dieser Art. Nach den positiven Reaktionen hier musste ich aber mal genauer reinhören und ich bin positiv überrascht.
Die Musik ist durchaus gefällig - 5-6 Highlights sind auch darunter. Zudem sehr schöne Texte - gut geeignet für den Politik-Unterricht in den Schulen zum Thema Patriotismus und nationale Identität!
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: BROILERS - Noir (VÖ 07.02.14)

Beitrag von samba-tonne »

Packe es mal hier hinein:
Ich war gestern Abend die Broilers in der ÖVB-Arena Bremen.
War mal wieder ein schöner Abend mit alten Bekannten.
Auch wenn es natürlich nichts mehr mit Punk im alten Sinne zu tun hat. Ich hatte trotzdem meinen Spaß und die Band strahlte ebenso Freude aus.
Besonders Ines schien wieder mal die Herzlichkeit in Person zu sein. Dieses Lachen....:love:
Freue mich schon die Band beim Deichbrand wieder zu sehen.

Die Vorband "The Baboon Show" kannte ich noch nicht, hat mir aber gut gefallen. Spielten einen Mix aus Punk/skandinavischen Rotzrock ala Gluecifer/Turbonegro/Hellacopters mit weiblichen Vocals, die mich nicht selten an die famosen Skew Siskin erinnerten.
100% WERDER BREMEN FAN
Antworten