VULTURE INDUSTRIES - The Tower

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Der Kehrer
Beiträge: 324
Registriert: 06.05.2010 17:36
Wohnort: Oi Dong

VULTURE INDUSTRIES - The Tower

Beitrag von Der Kehrer »

Ende des Monats bringen Vulture Industries ein neues Album raus. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier ein, zwei Leute, die die Band ähnlich geil fanden, wie ich.
Hier schon mal ein neuer Song zum reinhören, find ich ziemlich super:
http://video.orange.mu/music/vulture-in ... ics-video/

Vinylfreunde können sich bei Season of Mist mal umschauen:
http://e-shop.season-of-mist.com/en/cat ... &commit=OK
"... Es verbirgt sich in der Dunkelheit, in der die Augen nichts sehen. Das Universum wird zu zwei Hälften, und man lebt in der Hälfte hinter den Augen..."
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: VULTURE INDUSTRIES - The Tower

Beitrag von Porcupine »

Cooler Song! Gewohnt schräg, aber etwas eingängiger als früher. Werden die jetzt etwa kommerziell? :D
*wohl brauch*
Benutzeravatar
Der Kehrer
Beiträge: 324
Registriert: 06.05.2010 17:36
Wohnort: Oi Dong

Re: VULTURE INDUSTRIES - The Tower

Beitrag von Der Kehrer »

Yep, find auch, dass es eingängiger geworden ist, wobei man da bei einem Song noch nicht wirklich was sagen kann. Es steht ihnen aber gut und ich hol sie mir wohl auch auf jeden Fall.
"... Es verbirgt sich in der Dunkelheit, in der die Augen nichts sehen. Das Universum wird zu zwei Hälften, und man lebt in der Hälfte hinter den Augen..."
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: VULTURE INDUSTRIES - The Tower

Beitrag von Axe To Fall »

Coole Band, kann ich mir aber nur selten geben. Der Song gefällt mir aber schonmal. Das Album wird vorgemerkt.
Benutzeravatar
Der Kehrer
Beiträge: 324
Registriert: 06.05.2010 17:36
Wohnort: Oi Dong

Re: VULTURE INDUSTRIES - The Tower

Beitrag von Der Kehrer »

Komplettes Album im Stream: http://www.metal.de/black-metal/news/vu ... the-tower/

Ich hab die Scheibe direkt beim Label bestellt und konnte sie übers Wochenende schon hören. 'The Tower' ist in der Tat zwar nicht unbedingt eingängig, aber doch im Vergleich zum Vorgänger noch etwas runder geworden. Wo die letzte teils ein bisschen anstrengend war, flutscht es hier nun über die gesamte Länge. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Band mittlerweile richtig toll finde. Die Songs sind spannend und es wird wirklich mal ein ganz eigenständiges Feeling geboten. Ein wenig, als ob ein Vampir-Danzig zusammen mit einer altertümlichen Zirkustruppe metallisch untermalte Gruselgeschichten aufführt. Im Publikum sitzen schaurig aussehende Menschen in zerknautschten, zu kleinen Anzügen und dreckigen Kleidern und essen mit schiefen Zähnen schimmlige Zuckerwatte. Im Hintergrund ein schlecht beleuchteter Jahrmarkt mit zombieartig grinsenden Kindern auf einem Karussel und schmutzig-bunten Bretterbuden, der Horror kann jeden Moment aus der wackligen Oberfläche dieser schrägen 'Idylle' hervorbrechen. Großartig.
"... Es verbirgt sich in der Dunkelheit, in der die Augen nichts sehen. Das Universum wird zu zwei Hälften, und man lebt in der Hälfte hinter den Augen..."
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: VULTURE INDUSTRIES - The Tower

Beitrag von Assaulter »

Die sind ja richtig gut.
Antworten