Psychedelischer Rock

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
torbene
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2013 21:51

Psychedelischer Rock

Beitrag von torbene »

hey
kennt jemand Seiten, Blogs, indem es um psychedelischen Rock geht? Blogs, indem man vielleicht auch was downloaden kann (muss nicht sein, mir geht es eher um das Entdecken nicht mir bekannter Bands)?

kennt jemand einen Mailorder, der mehr auf psychedelischen Rock wert legt, als es zB EMP es tut?
MetalMachineMusic
Beiträge: 190
Registriert: 01.05.2011 11:59

Re: Psychedelischer Rock

Beitrag von MetalMachineMusic »

Was verstehst Du unter der Bezeichnung? Klassische Rock-Bands der 60s?
torbene
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2013 21:51

Re: Psychedelischer Rock

Beitrag von torbene »

hab eher an jüngere bands gedacht, deren sound aber in diese richtung geht.
the black angels, the entrance band, allah-las... wenn dir das was sagt ^^

http://www.youtube.com/watch?v=Hmj5CsRnArQ , sowas zb.
MetalMachineMusic
Beiträge: 190
Registriert: 01.05.2011 11:59

Re: Psychedelischer Rock

Beitrag von MetalMachineMusic »

Na ja, das Stück im verlinkten Video klingt dann schon eher nach '80er/Früh-90er Neopsychedelia/Indie-Rock. Da war das fett in Mode. Wahrscheinlich würden Dir sogar Sachen wie Spacemen 3 zusagen. ;-)
torbene
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2013 21:51

Re: Psychedelischer Rock

Beitrag von torbene »

psychedelischer rock ist ja der oberbegriff... wie rock oder pop...
natürlich gibts da wieder abspaltungen und genauere genredifferenzierungen, aber
wenn es ein mailorder gibt, der zb jefferson airplane ( die ich auch höre ) merch anbietet, wird er wahrscheinlich auch sachen von jüngeren artists anbieten.

einfach alles, was man selbst unter dem oberbegriff verstehen könnte, alles, wobei der sound in diese richtung geht. :engel:

blogs, mailorder... jemand n tipp? ^^
MetalMachineMusic
Beiträge: 190
Registriert: 01.05.2011 11:59

Re: Psychedelischer Rock

Beitrag von MetalMachineMusic »

Na, ob das als Oberbegriff für solche Bands taugt?

Die meisten Gruppen greifen halt Elemente daraus auf, vermanschen das aber mit Indie-Rock/Noise-Pop/Shoegazer/Folk/Jazz/Post-Punk und Post-Rock... whatever. Da wird's schwer, Alben zu nennen, weil dieses Gemenge klanglich dann doch schon sehr voneinander abweichen kann. ;)

Ich hatte mir letztens z.B. sowas für 'n paar Euronen aus eBay geangelt:

Hier mal was von Spacemen 3.

Serena-Maneesh


Inspiral Carpets hatten auch 'nen Psychedelic-Einschlag.
Benutzeravatar
Pilz
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2009 11:53

Re: Psychedelischer Rock

Beitrag von Pilz »

Sehr gute Quelle für Psychedelic und Stoner:
http://www.kozmik-artifactz.com/shop/in ... anguage=de
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Psychedelischer Rock

Beitrag von sprity »

ist zwar langweilig als Tipp, aber um Bands zu entdecken finde ich last.fm immer noch sehr praktisch, indem man sich über die Genre Tags oder ähnlichen Bands durchhangelt.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Feuerbach
Beiträge: 307
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Psychedelischer Rock

Beitrag von Feuerbach »

check das aus:

ist das was?
Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Religion.
Meine Sammlung
Meine Konzertfotos
Meine Konzertvideos
Benutzeravatar
Wenjucktdas
Beiträge: 337
Registriert: 29.03.2012 11:41
Wohnort: Fern der Heimat

Re: Psychedelischer Rock

Beitrag von Wenjucktdas »

Die würde ich empfehlen. Alles dabei. Psychedelic,Stoner,Blues und ne gute Härte
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Klongo
Beiträge: 236
Registriert: 05.11.2009 17:40
Wohnort: Münster, Westf.
Kontaktdaten:

Re: Psychedelischer Rock

Beitrag von Klongo »

Pilz hat geschrieben:Sehr gute Quelle für Psychedelic und Stoner:
http://www.kozmik-artifactz.com/shop/in ... anguage=de
Genau wie ehemals psychedoomelic haben die auch Sachen zu normalen Preisen, die überall sonst schon lange aus sind.
Solstice-LPs bitte zu mir!
Antworten