In Extremo - Kunstraub (27.09.2013)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Antworten
Benutzeravatar
Rhisdur
Beiträge: 916
Registriert: 19.11.2011 15:51
Wohnort: Augusta Vindelicorum

In Extremo - Kunstraub (27.09.2013)

Beitrag von Rhisdur »

In den letzten Jahren zählen In Extremo zweifellos zu den erfolgreichsten Rockbands Deutschlands. Nach dem 2008er Gold-Album Sängerkrieg rauschte auch Sterneneisen 2011 direkt aus dem Rock-Orbit auf Platz Eins der deutschen Albumcharts und wurde wieder „vergoldet“. Ob Europa, Mexiko, Argentinien, Chile, USA oder China: In Extremo bereisten die ganze Welt und verkauften bislang über 1 Million Tonträger und erhielten eine Goldauszeichnung nach der nächsten.

Es ist die unvergleichliche und ureigene Musikwelt In Extremos, die jedes ihrer Alben zu einem erneuten Highlight der deutschen Rockmusik macht. Längst hat sich das Septett mit seiner Kompromisslosigkeit aus der Nische in die obersten Wahrnehmungssphären katapultiert. In ihren Songs offenbart sich durch den Einsatz historischer Instrumente und vor Lebensfreude strotzender Texte eine oft vergessene Klangwelt, die jedoch mühelos im hier und jetzt ihren festen Platz findet. Keine Frage: In Extremo sind heute die wichtigsten Spielmänner ihres Genres.

Das Album erscheint auch als Deluxe Edition im hochwertigen Digipack. Es beinhaltet neben dem Album Kunstraub auch eine DVD mit einer 45minütigen Dokumentation über den Entstehungsprozess des neuen Albums Kunstraub.
Kunstraub ist auch als exklusive Amazon Version erhältlich. Sie beinhaltet wie die Special Edition neben dem Album Kunstraub auch eine DVD mit einer 45minütigen Dokumentation, die über den Entstehungsprozess des neuen Albums berichtet und kommt in einem hochwertigen Digipack. Ebenfalls Teil dieser exklusiven Edition sind 7 hochexklusive Portraits, die als impressionistische Postkarten geliefert werden. Zu guter Letzt liegt dieser Amazon Version ein nur hier erhältliches In Extremo T-Shirt in Größe L oder XL in exklusivem Design bei.
Cover

Tracklist:
01. Der die Sonne schlafen schickt
02. Wege ohne Namen
03. Lebemann
04. Himmel und Hölle
05. Gaukler
06. Kunstraub
07. Feuertaufe
08. Du und ich
09. Doof
10. Alles schon gesehen
11. Belladonna
12. Die Beute

Teaser: "Himmel und Hölle": "Lebemann": "Kunstraub": "Gaukler": [youtube]XfbHk6YuIrA&pxtry=1[/youtube]

Anscheind wird es auch noch eine Saturn-Edition mit 2 Bonus-Songs geben. Dieser ganze Veröffentlichungs-Wirrwarr geht mir mittlerweile richtig auf den Keks. Aber freu mich trotzdem auf die Scheibe. Die Jungs haben mich bisher nie enttäuscht.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: In Extremo - Kunstraub (27.09.2013)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ja, das interessiert mich auch.
Früher habe ich STS und In Extremo immer auf einer Stufe gesehen, aber während erstere mit "Bastard" endgültig alles gesagt haben (das Album war aber wirklich stark), schwimmen sich InEx immer mehr frei und ziehen ziemlich sympathisch ihr Ding durch. Reingehört wird also auf jeden Fall.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Kingrandy

Re: In Extremo - Kunstraub (27.09.2013)

Beitrag von Kingrandy »

Ich würde zwar keine 9/10 geben (sondern 12/15), aber ansonsten hat wrm weitestgehend Recht mit seinem Review. :)
Quasar
Beiträge: 1652
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gross-Gerau

Re: In Extremo - Kunstraub (27.09.2013)

Beitrag von Quasar »

......also nach einem Durchgang hat das Teil noch gar nicht gzündet..........schau mer mal.... :wink:
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: In Extremo - Kunstraub (27.09.2013)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Musikalisch finde ich das ziemlich gut bisher, aber irgendwie gehen mir die Texte diesmal etwas auf die Nerven. Weniger die Themen, die sind ja ähnlich wie sonst, sondern mehr die Machart. Dieser "ja, das ha'm wir uns geschworen"-Part in "Himmel und Hölle" zum Beispiel hätte im Chorus jetzt nicht unbedingt unverändert wiederholt werden müssen. Überhaupt scheinen manche Reime eher zweckmäßig als inspiriert zu sein. Aber das ist eine Momentaufnahme, vielleicht stört mich das morgen schon nicht mehr.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Quasar
Beiträge: 1652
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gross-Gerau

Re: In Extremo - Kunstraub (27.09.2013)

Beitrag von Quasar »

Ich starte heute Abend mal meinen zweiten Versuch :D
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: In Extremo - Kunstraub (27.09.2013)

Beitrag von Errraddicator »

Die Teaser klingen echt gar nich ma schlecht.
Hab seit Ewigkeiten kein In Extremo mehr gehört, evt. sollte ich das ma wieder ändern. ^^
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: In Extremo - Kunstraub (27.09.2013)

Beitrag von Shadowrunner92 »

Höre die Scheibe jetzt das 3. Mal in Folge, und ja, die ist verdammt fett. Freut mich sehr. :) die letzte hab ich sowieso irgendwie ausgelassen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: In Extremo - Kunstraub (27.09.2013)

Beitrag von Xeledon »

Shadowrunner92 hat geschrieben:[...]irgendwie gehen mir die Texte diesmal etwas auf die Nerven. [...] Überhaupt scheinen manche Reime eher zweckmäßig als inspiriert zu sein.[...]
Ich war schon beim Vorgänger ziemlich erschrocken, wie platt und uninspiriert die Texte da leider viel zu oft wirkten. Den Zwergenopern-Totalausfall von der "Sterneneisen" ("Gold, Gold, Gold, Gold, Gold...") unterbieten sie aber diesmal hoffentlich nicht, oder?
Quasar
Beiträge: 1652
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gross-Gerau

Re: In Extremo - Kunstraub (27.09.2013)

Beitrag von Quasar »

Nach dem 5ten Durchlauf passts :D
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: In Extremo - Kunstraub (27.09.2013)

Beitrag von Tolpan »

Den Vorgänger fand ich gruselig und konnte die Lobhudeleien von wrm und Co. überhaupt nicht nachvollziehen. Die Neue liegt hier, dauert aber wohl noch etwas mit der Sichtung.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten