Stoner Rock?

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Stoner Rock?

Beitrag von Space_Lord »

Ma guggn, obs was bringt.
Also ich bin trotz meiner Doom Vorlieben immer noch ziemlich unerfahren, was den bösen Bruder Stoner Rock angeht, klar Kyuss, Queens Of The Stone Age und dann son paar kleinere Sachen (Grand Magus, Clutch..) - aber sonst?

Ich will jetzt auch keine Bandempfehlungen hören, sondern gibts da im netz irgendwo mal ne übersichtsseite, wo bands vorgestellt werden oder so, ähnlich wie doommetal.com oder metal-archives?

probiern kann mans ja. :wink:
Benutzeravatar
Domsen
Beiträge: 328
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Domsen »

El Caco sind geil
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7419
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Beitrag von My Friend Of Misery »

Domsen hat geschrieben:El Caco sind geil
Welchen Teil von...
Space_Lord hat geschrieben:Ich will jetzt auch keine Bandempfehlungen hören...
...hast du nicht verstanden?
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
DisposableHeroe
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DisposableHeroe »

http://media.supereva.it/stonerrockrule ... ndex.htm?p

das ist eine Seite mit vielen Reviews und Bands... aber auf englisch und ich glaube nciht mehr ganz so aktuell, eine Fanpage
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Beitrag von NegatroN »

Forder einfach von Thochsten den Sampler an, den er zu dem Thema gemacht hat. *empfehl*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Domsen
Beiträge: 328
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Domsen »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
Domsen hat geschrieben:El Caco sind geil
Welchen Teil von...
Space_Lord hat geschrieben:Ich will jetzt auch keine Bandempfehlungen hören...
...hast du nicht verstanden?
Tschuldigung Sir *knicks mach*
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

danke schonmal soweit. hab auch selbst nochn bisschen im netz gelesen und einiges aufgeschrieben. :wink:
Benutzeravatar
Facebreaker
Beiträge: 10
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dresden

Beitrag von Facebreaker »

Benutzeravatar
EDC
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Augschburg

Beitrag von EDC »

Falls du die noch nicht selber gefunden haben solltest...
http://www.stonerrock.com
Da gibts u.a. massig mp3s.
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Silkworm »

Sorry, daß ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe.
Im Gegensatz zu Space_Lord hätte ich doch gerne ein paar Bandempfehlungen.
Die "Grössen" der Szene sind mir soweit auch bekannt (Dozer, Beggars, Orange Goblin, Grand Magus, El Caco etc.)
Die Stonerrock.com Liste ist allerdings recht umfangreich und teilweise ist auch viel "normaler" Doom einsortiert...und alles mal probehören ist mir zu stressig.
Also, wenn jemand noch Tips hat (Place Of Skulls finde ich übrigens auch grossartig), dann nur raus damit!
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

Argh, Stoner :schmink:

Sehr geil wir die neue Gorilla Monsoon, irgendwo zwischen Stoner, Electric Wizard, Down und Crowbar

Sehr fette trad. Stoner Album aktuell die Truckfighters - Gravity X

Sonnst einfach immer mal alles von Smallstone (Los Natas, Tummler!!!), Meteor City oder Daredevil
Records checken, kann man nix falsch machen ;)

Ein Alltimefave auf jeden Fall Astroqueen - Into Submission, rockt die Hölle!

Aus deutschen Landen am besten der Elektrohasch Krams, ganz vorne Colour Haze:

http://www.tinnitus-mag.de/show_review.php?id=791
Bild
Benutzeravatar
CacaVolante
Beiträge: 1255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Culo del monde
Kontaktdaten:

Beitrag von CacaVolante »

ORWO6
Astrosoniq
Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

Mal paar Album Tips:

Greenleaf - Revolution Rock
Astroqueen - Into Submission
Sea Of Green - Learn To Fly
Lowrider - Ode To Iho
The Quill - Hooray! It's A Deathtrip
Colour Haze - Colour Haze
Tummler - Early Man
Truckfighters - Gravity X
Magnified Eye - Transition
7Zuma7 - Deep Inside
Che - Sounds Of Liberation
Fatso Jetson - Flames For All
Los Natas - Corsario Negro

Alles Stoner vom feinsten :)
Bild
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Silkworm »

OK, werde mich da mal durchwühlen.
Thx für die Tips...bis auf Los Natas, The Quill und Colour Haze kenn ich da nix von.
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko »

Ganz geil auch WE, die mischen das aber mit Rotz Rock. Spielen am 28. im Logo :wink:
Bild
Antworten