Neue Russian Circles "Memorial"

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
|menschmaschine|
Beiträge: 386
Registriert: 26.05.2012 20:52

Re: Neue Russian Circles "Memorial"

Beitrag von |menschmaschine| »

wie vermutet auch hier wieder (für mich) kein überding wie die zweite geworden. die melancholischen elemente stehen der band aber gut und können gerne etwas ausgearbeitet werden.
The Durango '95 purred away a real horrowshow - a nice, warm vibraty feeling all through your guttiwuts.
And soon it was trees and dark, my brothers, with real country dark...
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Neue Russian Circles "Memorial"

Beitrag von Bongripper »

Vertonte Fahrstuhlmusik. :gaehn:

Das ist auch kein Stilwechsel, sondern einfach nur langweilig.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
mr.mister
Beiträge: 336
Registriert: 26.04.2009 19:08

Re: Neue Russian Circles "Memorial"

Beitrag von mr.mister »

Vertonte Fahrstuhlmusik? Was es nicht alles gibt...
"I don't give two splats of an old negro junkie's vomit for your politico-philosophical treatises, kiddies. I like noise. I like big-ass vicious noise that makes my head spin. I wanna feel it whipping through me like a fucking jolt. We're so dilapidated and crushed by our pathetic existence we need it like a fix." Steve Albini
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: Neue Russian Circles "Memorial"

Beitrag von munsche »

Morgen Abend in Karlsruhe, zusammen mit Chelsea Wolfe. Man freut sich.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Neue Russian Circles "Memorial"

Beitrag von Susi666 »

Ist es empfehlenswert, vorher noch in Chelsea Wolfe reinzuhören?
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: Neue Russian Circles "Memorial"

Beitrag von munsche »

Ja. Unbedingt. Würde in der Reihenfolge in "Pain is Beauty", "Unknown Rooms" und "Apokalypsis" reinhören.
Auch live lohnt es sich, habe das Package schon am 12. in Prag gesehen und freue mich auf ein Wiedersehen in Karlsruhe. Dürfte in dieser winzigen Location ziemlich intensiv werden.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Neue Russian Circles "Memorial"

Beitrag von Susi666 »

Super, alles bei Spotify im Angebot. Werde mich dann heute Abend mal durchhören. War das Venue in Prag denn soviel größer? Glücklicherweise findet das Konzert ja auch im großen Saal des Jubez statt und aus der Erinnerung würde ich jetzt sagen, dieser ist auch größer und ermöglicht bessere Sicht als die "Stadtmitte", wo RC zuletzt spielten.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: Neue Russian Circles "Memorial"

Beitrag von munsche »

In die Meet Factory in Prag passen locker 1000 Leute rein. War zwar schon Jahre nicht mehr im Jubez, aber ich meine, dass das höchstens halb so groß ist.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Neue Russian Circles "Memorial"

Beitrag von Susi666 »

Ah ok. Höchstens die Hälfte passen ins Jubez, würde ich auch schätzen...Und dann wirds schon sehr kuschelig...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: Neue Russian Circles "Memorial"

Beitrag von munsche »

So, der Laden war nicht ausverkauft aber gut gefüllt. Chelsea Wolfe sehr solide und irgendwie liebenswert, aber man hat gemerkt, dass sie sich in dem Laden nicht wohlgefühlt hat. Dass die Saalbeleuchtung im Jubez nur gedimmt aber nicht komplett ausgeschaltet wird, finde ich sehr problematisch, ein echter Stimmungskiller, wohl auch für die Künstlerin. Aber vielleicht müssen die das wegen irgendwelcher Sicherheitsbestimmungen so machen.
Russian Circles waren sehr wuchtig und hatten sichtlich Spaß an ihrem Set, aber live geht mir Instrumentalmucke spätestens nach 30 Minuten auf die Eier, da fehlt einfach was. Wirklich spannend ist deren Musik außerdem nur auf Platte, live ist mir das zu groovy und zu wenig Soundwand. Wohltuende Abwechslung war dann die wunderschöne Nummer mit Chelsea Wolfe als vorletztes Stück des Abends.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Neue Russian Circles "Memorial"

Beitrag von Susi666 »

Chelsea Wolfe hatte im Verlauf ihres Auftritts ja sogar darum gebeten, das Licht zu löschen. Na, wenigstens stand sie dann zumindest während ihres Gastauftritts bei Russian Circles auf der Bühne komplett im Dunkeln. Rein musikalisch gab es so in der Mitte ihres Sets ne Handvoll Songs, die mich richtig gepackt haben, der Rest plätscherte überwiegend an mir vorbei. Muß mich trotzdem noch mal durch die Setlist durchhören...

Mich persönlich störte das gedimmte Licht im Saal jetzt gar nicht, fand Räumlichkeiten, Sound und Saal-/Bühnenlicht extrem sahnig.

Russian Circles waren wirklich durchgängig super, die heftigen Stellen klingen richtig nach Metal und die ruhigen Passagen wurden nicht von irgendwelchen Ignoranten im Publikum zugequatscht. "Zu groovy" gibt es in meiner Welt nicht und die Soundwand hab ich zumindest auf meinem Platz (rechts neben dem Mischpult auf der ersten Stufe) durchaus gespürt.

Gelungener Konzertabend, der dann auch schnell die staubedingte Anfahrtszeit von knapp 2 1/2 Stunden vergessen ließ...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: Neue Russian Circles "Memorial"

Beitrag von munsche »

Na ja, es war laut, vor allem das Schlagzeug, aber das ist für mich keine Soundwand sondern eher gewöhnlicher Metal. Ich habe sogar öfter die Position gewechselt, vorne, hinten, mitte, links rechts. ^^
Ist auch egal, schlecht war es beileibe nicht, aber ich mag CW lieber mit einer passenderen Band sehen. RC sind live einfach nicht meins, hervorragende band, sehr spielfreudig, aber bei mir wollte der Funke nicht überspringen.
Das Bühnenlicht war völlig okay, wurde bei RC sehr gut eingesetzt. Das Saallicht hat mich schon vor Jahren gestört, weiß nicht mehr bei welcher Band.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Neue Russian Circles "Memorial"

Beitrag von Susi666 »

Könntest du mir mit der Setlist von CW aushelfen?

Edit: Sehe grad, Setlist.fm hat auch schon was im Angebot...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Neue Russian Circles "Memorial"

Beitrag von Susi666 »

Das letzte Album "Guidance" ist ja leider (auch bei mir...) etwas untergegangen, da kommt schon ne neue Live-Scheibe:

"Russian Circles Live From Dunk Fest 2016" album is being released digitally by Sargent House this Friday, April 7th on all platforms - here is a video of the full performance

(Quelle: FB)

Tolle Setlist, fetter Sound.

*brauch*

https://russiancircles.bandcamp.com/alb ... -dunk-fest
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Neue Russian Circles "Memorial"

Beitrag von Axe To Fall »

Das Vinyl sieht extrem toll aus.
Antworten