Defeater - Letters Home (VÖ Juli 2013)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Defeater - Letters Home (VÖ Juli 2013)

Beitrag von Sulfura »

Jetzt auch mit Video:
Ordern:
http://de.kingsroadmerch.com/defeater/
Benutzeravatar
VamonosPest!
Beiträge: 245
Registriert: 11.12.2012 15:51
Wohnort: Bayern

Re: Defeater - Letters Home (VÖ Juli 2013)

Beitrag von VamonosPest! »

Jetzt gibt's den zweiten, übergeilen Song:
Das Ding wird so großartig.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Defeater - Letters Home (VÖ Juli 2013)

Beitrag von 1984 »

Die Musik gefällt mir gut, aber der Drumsound macht mir das ganze etwas zu anstrengend. Vielleicht gewöhn ich mich ja auf Albumlänge daran.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
VamonosPest!
Beiträge: 245
Registriert: 11.12.2012 15:51
Wohnort: Bayern

Re: Defeater - Letters Home (VÖ Juli 2013)

Beitrag von VamonosPest! »

Ich würd ja sagen "Album des Jahres", aber in Anbetracht dessen, was dieses Jahr noch kommt, bin ich mal noch vorsichtig. Jedenfalls haben sie sich diesmal komplett selbst übertroffen. Wahnsinniges Album, könnte Empty Days als meine Lieblings-Defeater ablösen. Jeder Song ein Volltreffer und über weite Strecken geht's auch wieder atmosphärischer zu als auf Letters Home. Highlights: Wirklich ohne Scheiß alles, aber allein das Intro mit Übergang zu Unanswered ist die absolute Geilerei. Ich rast aus.
BTW Falls noch jemand hier das Album bei Amazon bestellt hat, am besten die mp3s zusätzlich noch von Amazon laden, da sind dann auch die zwei Bonustracks dabei, auf der CD-Version sind nur die 11 regulären Songs (Vinyl keine Ahnung).
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Defeater - Letters Home (VÖ Juli 2013)

Beitrag von Axe To Fall »

Red mir ruhig den Wund noch wässriger. Morgen kommt die LP an.
Benutzeravatar
VamonosPest!
Beiträge: 245
Registriert: 11.12.2012 15:51
Wohnort: Bayern

Re: Defeater - Letters Home (VÖ Juli 2013)

Beitrag von VamonosPest! »

Freu dich drauf, ey. Ich will seit ner Stunde endlich aus meiner Bude, aber "ein Durchgang geht noch". :prost:

Wenn man dem Album irgendwas vorwerfen wollte dann, dass sich thematisch schon wieder alles um verlorene Liebe, Gottesferne, Alkoholismus und Kriegstraumata dreht. Aber angesichts der brillianten Songs ist mir das wirklich egal. Sind außerdem immer wieder super Themen.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Defeater - Letters Home (VÖ Juli 2013)

Beitrag von Defeated Hero »

Kann VamonosPest da nur zustimmen, die Band wird echt immer noch geiler. Die neue Platte ist auch schon wieder der absolute Hammer und vielleicht tatsächlich die Beste in der eh schon überragenden Diskografie. Irgendwie ist auf der Abandoned einfach alles noch ein wenig mehr auf den Punkt, ich kann da echt keinen Ausfall ausmachen. Ich bin begeistert.
Benutzeravatar
DerJuwelier
Beiträge: 438
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Defeater - Letters Home (VÖ Juli 2013)

Beitrag von DerJuwelier »

VamonosPest! hat geschrieben:Ich würd ja sagen "Album des Jahres"...
Unterschrieb ich. Bin völligst begeistert von der Scheibe!

Geht mir selten so dass ich diese Art von Musik am Stück hören kann, aber hier passt einfach alles.
"In the end we had pieces of the puzzle but no matter how we put them together gaps remained. Oddly-shaped emptiness mapped by what surrounded them. Like countries we couldn't name."
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12363
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Defeater - Letters Home (VÖ Juli 2013)

Beitrag von infected »

Oh fuck, das war ja vollkommen untergegangen, dass ich mir die noch besorgen muss. :(
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Defeater - Letters Home (VÖ Juli 2013)

Beitrag von Sebe »

Hat bei mir lange gedauert, aber ich find das Album auch richtig gut. Besser als Letter Home (die ähnlich spät erst gezündet hat). Ans Debüt kann man an guten Tagen auch herankommen.
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Defeater - Letters Home (VÖ Juli 2013)

Beitrag von Nezyrael »

infected hat geschrieben:Oh fuck, das war ja vollkommen untergegangen, dass ich mir die noch besorgen muss. :(
Solltest du in der Tat.

Platte gefällt mir nach wie vor auch sehr gut. Gleich mal wieder drehen lassen.
Zertifiziertes Bibelbrot
Antworten