BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: BAD RELIGION - True North (18.01.)

Beitrag von oger »

Die "True North" hat zumindest dafür gesorgt, dass ich wieder Lust auf die Musik der Band bekommen habe.

"The Empire Strikes First", "New Maps of Hell" und "The Process of Belief" hab ich jetzt mal beim Mops geordert.
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: BAD RELIGION - True North (18.01.)

Beitrag von kentallica »

oger hat geschrieben:Die "True North" hat zumindest dafür gesorgt, dass ich wieder Lust auf die Musik der Band bekommen habe.

"The Empire Strikes First", "New Maps of Hell" und "The Process of Belief" hab ich jetzt mal beim Mops geordert.
Na da gibt es aber deutlich bessere Alben um wieder Bock auf die Band zu bekommen *g*

Aber dein Review bekommt meine Zustimmung, sehe ich im Großen und Ganzen auch so.
Nur der letzte Satz deines Reviews ist natürlich totaler Quatsch :D
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: BAD RELIGION - True North (18.01.)

Beitrag von Alphex »

Thunderforce hat geschrieben:Bezgl. "Nothing to Dismay": Der ist zwar wirklich einer der besseren Songs, aber wenn Du das das IMO ähnlich angelegte "Requiem for Dissent" von der "New Maps of Hell" gehört hast, willst Du den nie wieder hören *prophezei*
Ich finde den besser, da der Chorus stärker ist. Requiem for Dissent ist aber auch schick, vor allem live auf dem Novarock damals ein Spaß gewesen. *angeb*
"Robin Hood in Reverse" erinnert mich übrigens irgendwie an "Stranger Than Fiction". Also an das Album. Könnte glatt von der Scheibe sein. Leider trifft das auf den Großteil des Rests nicht zu *g*
Der erinnert mich von der Melodieführung im Refrain massiv an Fields Of Mars ("the women wished him weeeell" vs. "let's say we try to get this riiight")

Übrigens sehe ich den LOL-Bonus bei einem "Beste seit Gray Race" gegenüber "beste seit der Rückkehr von Gurewitz" nicht - TPOB, TESF und NMOH sind für mich alle drei Bärenstark, das einzige was TGR denen voraus hat, ist der Sound. NS und New America mag ich zwar mehr als der gemeine Fan, aber besser als die drei danach sind die beiden Scheiben nicht. Besser als die Dissent Of Man aber IMO schon.

@Oger: Sag deinem Kollegen mal, dass Graffin nicht alle Texte schreibt. Und "beschränkte Stimme"? O_o
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: BAD RELIGION - True North (18.01.)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

kentallica hat geschrieben:Aber dein Review bekommt meine Zustimmung, sehe ich im Großen und Ganzen auch so.
Das Review passt ja schon deshalb nicht, weil der imo gemeinsam mit "True North" und "In their Heart is right" beste Song "My Head is full of Ghosts" als Lowlight genannt wird. *g*

"The Island" zählt imo auch noch zu den Highlights. Die vier Songs halt.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
VamonosPest!
Beiträge: 245
Registriert: 11.12.2012 15:51
Wohnort: Bayern

Re: BAD RELIGION - True North (18.01.)

Beitrag von VamonosPest! »

Da ich so ziemlich alle Alben der Band mag und die die meisten sich qualitativ sowieso
nur marginal voneinander unterscheiden, find ich's schon leicht irritierend, wie sich manch einer
hier drann aufgeilt, wenn man True North für die beste seit Gray Race hält.
Sicher war New Maps Of Hell total geil. Hab ich nie bestritten.
Geschmacksache halt? :ka:
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: BAD RELIGION - True North (18.01.)

Beitrag von oger »

In welcher Heft-Nummer war nochmal der BR-Seziertisch?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: BAD RELIGION - True North (18.01.)

Beitrag von Thunderforce »

oger hat geschrieben:In welcher Heft-Nummer war nochmal der BR-Seziertisch?
299
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: BAD RELIGION - True North (18.01.)

Beitrag von oger »

Gedankt.
Deornoth

Re: BAD RELIGION - True North (18.01.)

Beitrag von Deornoth »

So, hier ist se auch endlich das erste Mal durchgelaufen.

Und ich muss leider sagen: es ist das erste Mal bei nem BR-Album, aber ich hab nicht mal Bock auf nen zweiten Durchgang :( . Das klingt wirklich wahnsinnig leblos und gelangweilt. Einfach nicht spritzig, knackig, auf den Punkt, wie es Bad Religion halt (fast) immer waren. "Pflichterfüllung" triffts wahrscheinlich echt am Besten. Das extrem lieblose Artwork und der flache Sound tun ein Übriges.

Ein paar Chancen werd' ich ihr schon noch geben. Aber ob das noch was wird, wenn's beim ersten Hör schon so abturnt. Und "Hello Cruel World" ist hoffentlich ein Scherz.

Ach ja: den Vorgänger mag ich übrigens enorm. *freu @ tausend verschiedene Meinungen"
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: BAD RELIGION - True North (18.01.)

Beitrag von Alphex »

Mir ist heute Nacht (also in der Nacht auf den 10.) übrigens Greg Graffin im Traum erschienen. Am Vortag gab es Pizza mit extra viel Käse, vielleicht lag's daran.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Unabomber
Beiträge: 1257
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leer

Re: BAD RELIGION - True North (18.01.)

Beitrag von Unabomber »

Karten für Groningen bestellt! :pommes:
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: BAD RELIGION - True North (18.01.)

Beitrag von Tolpan »

Sag mal habt ihr alle Lack gesoffen? Geile Scheibe! Hab jetzt sicherlich 20 Durchgänge hinter mir und das Ding wächst immer weiter. Am Anfang dachte ich auch: Okay, stimmt, wirkt irgendwie gebremst, da fehlt der Punch. Aber dann...aber dann...!!!

9/10

Macht richtig Laune das Ding!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: BAD RELIGION - True North (18.01.)

Beitrag von Defeated Hero »

Dein erstes Punkrock-Album?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: BAD RELIGION - True North (18.01.)

Beitrag von Tolpan »

Defeated Hero hat geschrieben:Dein erstes Punkrock-Album?
2013 schon.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5503
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: BAD RELIGION - True North (18.01.)

Beitrag von Defeated Hero »

Selbst dann kann man diesem Langweiler doch nicht ernsthaft 9 von 10 Punkten geben. Was bekommen denn dann die anderen Bad Religion-Alben? Dürfte selbst ein Schwerhöriger erkennen, das die Scheiben haben, die DEUTLICH besser sind.
Antworten