BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Beitrag von Schnabelrock »

DON`T LOSE YOUR HEAD läuft hier bei den üblichen verdächtigen Rockradios jeden Tag zigmal.

Und steht damit schon den ganzen Sommer in Konkurrenz zu THE UNFORGIVEN, THE BOYS ARE BACK IN TOWN, ROCKING IN THE FREE WORLD und HELL´S BELLS. Von den neuen Songs kommt wohl nur Volbeats LEVIATHAN ähnlich oft vor.

Strange, aber wahr und eigentlich ganz erfreulich.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Beitrag von Thunderforce »

Auf Youtube gibt es 4 Konzerte unter dem Namen "Decades", die Bad Religion Ende 2020 im Roxy gespielt haben, logischerweise ohne Publikum.

Jedes Konzert dauert so 50-60 Minuten und deckt jeweils ein Jahrzehnt ihrer Karriere ab, also 80er, 90er, 00er und 10er.

Gestern durch Zufall drüber gestolpert und das 90er Konzert geguckt. Sehr geil, machen ordentlich Alarm und zwischen den Songs gibts gelegentlich Blödeleien. Macht Laune.

Beispiel:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Beitrag von oger »

Sehr cool. Danke.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Beitrag von Defeated Hero »

Die haben vor ein paar Tagen übrigens nach What are we standing for auch einen zweiten, bisher unveröffentlichten Song aus den Age of Unreason-Aufnahmen rausgehauen, Emancipation of the Mind. Hätte ich auf dem Album nun auch nicht Nein zu gesagt:

Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Beitrag von Thunderforce »

Jau, gefällt mir auch gut.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Beitrag von Alphex »

Ich finde die Songs die jetzt in den letzten Monaten kamen allesamt okay, aber nichts davon hätte das Album aufgewertet. Von daher genau die richtigen Songs ausgearbeitet für den Release.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Beitrag von Flow »

Lebe gerade in einem schlimmen Bad Religion-Fiebertraum (ich glaube, ich kauf mir jetzt sogar die Scheißplatten nach, einfach, weil ich kann) und habe beim Durchforsten einiger Interviews gerade das hier gelesen:


One of the funniest stories in it is this supposed episode (aus American Hardcore) where one of the guys from The E Street Band shows up at Epitaph with a bag of cash, offering to re-record and re-produce Against the Grain... any of this true?

Jay Bentley: Yeah, the keyboard player. (laughs) It's a true story. He came in with another guy who had the suitcase. (laughs) This was back when Epitaph was really small and it was just maybe Brett, Jeff Abarta, and me working there. The guy called, said he wanted to make an appointment, and we were like "why does this guy want to meet us? Whatever, it's cool." So he came in, we talked, and he told us how great he thought Against the Grain was... BUT how much better it would be if he rewrote it and reproduced it in his way. (laughs) I started laughing right away. He was totally serious: "we have the money right here and we can go into a studio immediately." Brett and I both started laughing, and Brett turned to me and said "uuhhh... YOU handle this" and walked out. I was still laughing when I told the guy "you have to leave now. You can't be here anymore."


Dafuck is this? :traenenlach: War das bekannt?
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Beitrag von Thunderforce »

Nein, mir nicht. Kommt auch nicht in der Biographie vor. Was ne geile Story. Klingt wie Real Life Version hiervon:
:heul:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Beitrag von guitar-fiend »

Thunderforce hat geschrieben: 26.01.2021 09:49 Auf Youtube gibt es 4 Konzerte unter dem Namen "Decades", die Bad Religion Ende 2020 im Roxy gespielt haben, logischerweise ohne Publikum.

Jedes Konzert dauert so 50-60 Minuten und deckt jeweils ein Jahrzehnt ihrer Karriere ab, also 80er, 90er, 00er und 10er.
Cool, Danke!
Alphex hat geschrieben: 26.01.2021 11:47 Ich finde die Songs die jetzt in den letzten Monaten kamen allesamt okay, aber nichts davon hätte das Album aufgewertet. Von daher genau die richtigen Songs ausgearbeitet für den Release.
Vielleicht out of context, aber 'Faith Alone 2020' hat mich schon ziemlich umgehauen. Fantastischer Song mit Lyrics, die scheinbar niemals altern!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Beitrag von Alphex »

guitar-fiend hat geschrieben: 05.02.2021 09:48Vielleicht out of context, aber 'Faith Alone 2020' hat mich schon ziemlich umgehauen. Fantastischer Song mit Lyrics, die scheinbar niemals altern!
Gut, den mal außen vor, da nicht wirklich neu. Und ja, das Original war auch schon immer einer meiner Favoriten.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Beitrag von Maedhros »

Frage in die Runde:
Nachdem letztes Jahr endlich der Knoten mit mir und der Band geplatzt ist, habe ich bisher Suffer, Against the Grain und The Empire Strikes First. Was sollte da als nächstes noch dazukommen?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Beitrag von NegatroN »

Maedhros hat geschrieben: 07.02.2021 19:27 Frage in die Runde:
Nachdem letztes Jahr endlich der Knoten mit mir und der Band geplatzt ist, habe ich bisher Suffer, Against the Grain und The Empire Strikes First. Was sollte da als nächstes noch dazukommen?
No Control
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Beitrag von Alphex »

Maedhros hat geschrieben: 07.02.2021 19:27 Frage in die Runde:
Nachdem letztes Jahr endlich der Knoten mit mir und der Band geplatzt ist, habe ich bisher Suffer, Against the Grain und The Empire Strikes First. Was sollte da als nächstes noch dazukommen?
No Control
Generator
The Gray Race
The Process of Belief

-Beste der melodischen Frühphase und die schnellste BR: No Control. Hol dir die, wenn Suffer und Against The Grain für dich das Maß aller Dinge sind. Anspieltipps: Titeltrack, Billy, You.

-Was die nachdenklicheren, etwas persönlicher-ruhigen Alben angeht, ist Generator für mich unerreicht. Anspieltipps: The Answer, Titeltrack, Only Entertainment.

-The Gray Race: Ohne Gurewitz, aber mehr eingängige Hits hatte die Band selten. Anspieltipps: Them and Us, Parallel, Pity The Dead.

-The Process of Belief: Direkter Vorgänger von The Empire Strikes First, wenn dir die also gefällt: Kannst du nichts mit falsch machen. Anspieltipps: Epiphany, Supersonic, Evangeline. New Maps of Hell ist der direkte Nachfolger - besseres Songwriting, schlechterer Sound. Auch sehr gut aber. Anspieltipps: Heroes & Martyrs, Grains of Wrath, Lost Pilgrim.

Alben, bei denen du ausgehend von denen, die du hast NICHT blind zuschlagen kannst:
Recipe for Hate - experimenteller. Sehr gutes Album aber.
No Substance - mögen viele nicht so; viel Midtempo und auch nicht alles gut.
New America - sehr poppig.
Dissent of Man - IMO schlechtestes Songwriting der Band; nicht alles schlecht, aber viel Füller.
Flow hat geschrieben: 05.02.2021 08:33War das bekannt?
Dazu btw: Ja :D Weiß aber nicht mehr, woher.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Beitrag von Defeated Hero »

Maedhros hat geschrieben: 07.02.2021 19:27 Frage in die Runde:
Nachdem letztes Jahr endlich der Knoten mit mir und der Band geplatzt ist, habe ich bisher Suffer, Against the Grain und The Empire Strikes First. Was sollte da als nächstes noch dazukommen?
New Maps of Hell und Age of Unreason. Danach noch No Control und The Gray Race.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: BAD RELIGION - "Age of Unreason" (3.5.19)

Beitrag von Flow »

Maedhros hat geschrieben: 07.02.2021 19:27 Frage in die Runde:
Nachdem letztes Jahr endlich der Knoten mit mir und der Band geplatzt ist, habe ich bisher Suffer, Against the Grain und The Empire Strikes First. Was sollte da als nächstes noch dazukommen?
Größtmögliche Beklopptenantwort, die aber trotzdem zu 100% richtig ist: von 1988 bis 1996 und damit einschließlich "The Gray Race" ist das alles ein Erektionstsunami nach dem anderen und damit Pflichtprogramm. Pardon, geht nicht einfacher. Heißt konkret: "No Control", "Generator", "Recipe For Hate", "Stranger Than Fiction" (dass die bislang in den Antworten nicht auftauchte, macht Punkrockboitoi1977 traurig) und "The Gray Race".

In diesem Zusammenhang: ein genialer Livemitschnitt von der Loreley aus dem 1996. Düühüüüüüse Setlist. Düüühüüüüüse Stimme. Dazu noch mit Greg Hetson(*) an der Gitarre und dem geilen Bobby Schayer an den Drums, den besten Drummer, den sie je hatten. Viel geiler wird's nicht mehr. (Und wenn Graffin nicht so painfully awkward wäre, könnte ich mir sogar ohne Schüttelfrost das Interview bis zum Ende anschauen <3)


(*) Don't read the comments, ever, aber hier vielleicht nicht uninteressant (ich hab's nicht gefactchecked, kann also auch bull sein):

My brother and I sang the punk rock karaoke tour in Chicago and Hetson was apart of that, so we got to hang out and chill with him after the show, shared a few drinks at the bar...he likes club soda. :) Anyway, we were super stoked because we were getting a chance to actually talk to one of our punk rock heroes, and we got on the topic of Bad Religion and why he left. I asked him if he'd be willing to share what happened, because I thought he was going through a divorce so he needed personal time away to handle family stuff, but it turns out that certain members of the band didn't want him around anymore as well.

According to him, he said that some members said either he quits or they will quit. He didn't want the band breaking up so he left peacefully so Bad Religion could continue. That's all I know and he didn't say anything else about it afterwards..didn't give any names of who wanted him to stay vs who wanted him to go.

It's a shame, and maybe one day things will be resolved and he'll come back as another guitarist, but I wouldn't hold my breath. Awesome dude, Hetson. Super nice, very down to earth, really chill. We both swore out loud at the same time against the Anaheim Ducks when they beat the Calgary Flames that evening and made it to the Conference Championship....which they LOST to the Blackhawks later on!! :) But yeah, that was a great evening. Just wanted to share with you all, thanks!
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Antworten