Seite 1 von 4

PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Verfasst: 18.07.2012 00:49
von Cryptorchid
It's on!

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hp ... 1205_n.jpg

Nach dem Jahrtausendalbum "Supporting Caste" erwarte ich Unfassbares.

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Verfasst: 18.07.2012 01:04
von Cryptorchid
A friendly reminder:


Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Verfasst: 18.07.2012 01:11
von costa
Oh, das wird sicher toll. Und hast auch gleich die beiden besten Songs des Albums als Hörbeispiele ausgewählt!

Was der Titelsong für ne völlige Abrissbirne ist, mag ich immer noch nicht fassen eigentlich. Bei jedem Hören mag ich das wieder nicht fassen.

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Verfasst: 18.07.2012 01:31
von Cryptorchid
In Teilen des Forums wird gewiss gerade "Bad Religion" als neuester, heissester Geheimtipp in Sachen Punkrock abgefeiert, von daher ist dieser Thread eh direkt dem Untergang geweiht, aber bevor er tot am Boden liegt noch the trvest bandpic EVER!

http://www.ampmagazine.com/wp-content/u ... 5796_n.jpg

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Verfasst: 18.07.2012 01:42
von costa
Cryptorchid hat geschrieben:In Teilen des Forums wird gewiss gerade "Bad Religion" als neuester, heissester Geheimtipp in Sachen Punkrock abgefeiert, von daher ist dieser Thread eh direkt dem Untergang geweiht, aber bevor er tot am Boden liegt noch the trvest bandpic EVER!

http://www.ampmagazine.com/wp-content/u ... 5796_n.jpg
Ja, das fand ich auch geil. *g*

Was taugen eigentlich die Alben vor "Supporting Caste"? Sticht da was raus? Sind die überhaupt stilistisch ähnlich gelagert?

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Verfasst: 18.07.2012 01:54
von Cryptorchid
"Potemkin City Limits" ist eigentlich auf dem gleichen Level wie "Supporting Caste", die kannst du dir also völlig ohne Bedenken zulegen. Hat auch ein genau so geiles Artwork mit informativen Linernotes und Weblinks zu den jeweiligen Songs im Booklet.

Die ersten drei Alben sind ganz klar straighter Punkrock, die geilen Metal-Einsätze sind erst seit der "Potemkin..." an Bord. Für viele gilt das Debüt "How To Clean Up Everything" aus dem Jahr '93 als zeitloser Klassiker, aber mein Ding ist das überhaupt nicht. Der Nachfolger "Less Talk, More Rock" ('96) schlägt in ähnliche Kerbe, nicht mein Fall. Zu 90s, zu Fat Wreck (IMO).
2001 kam dann mit "Today's Empires, Tomorrow's Ashes" die erste Hausnummer, aber fragt man mich, begann das FEUER erst ab 2005 mit "Potemkin...".
Mit der Platte machst du nichts falsch.

Hier:

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Verfasst: 18.07.2012 08:12
von kevsauer1
Da Jahr wird immer besser :sabber:

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Verfasst: 18.07.2012 08:21
von Tolpan
*freu*

*bis dahin weiterhin die neuen Offspring und Pennywise hör*

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Verfasst: 18.07.2012 10:35
von Der Kehrer
Shit, ich bin doch immer noch dabei, den Backkatalog aufzuarbeiten. Kann ja nur völlig super werden.
Cryptorchid hat geschrieben:...the trvest bandpic EVER!

http://www.ampmagazine.com/wp-content/u ... 5796_n.jpg
:traenenlach: Besser gehts nicht. Der Hosenladen! *Tränen wegwisch*

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Verfasst: 18.07.2012 11:11
von Axe To Fall
Ok, von der Band brauch ich wohl definitiv was. :o

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Verfasst: 18.07.2012 12:41
von Dew-Scented-Busch
Hat das Potenzial, alle anderen Scheiben auf die Plätze zu verweisen, da der Vorgänger (Supporting Caste) für mich immer noch zu den besten 5 Alben der letzten 5 Jahre zählt und die das liefern könnten, was Protest the Hero letztes Jahr für mich gebracht haben (die Baroness habe ich allerdings noch nicht gehört, damit starte ich gleich im Flieger).

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Verfasst: 18.07.2012 17:38
von crustie
freu mich ! :)

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Verfasst: 19.07.2012 19:44
von PetePetePete
Bin ich ziemlich scharf drauf.

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Verfasst: 04.08.2012 17:26
von Defeated Hero
Titeltrack:
Der Anfang klingt erstmal nach den älteren Alben, der Mittelteil lässt mich dann schon mit allen verfügbaren Geldscheinen wedeln. Dürfte aufgrund der kurzen Songlänge allerdings wenig repräsentativ sein, auf dem Vorgänger hat sich der ebenfalls kurze und schnelle Song The Banger's Embrace ja auch etwas vom restlichen Songmaterial abgehoben.

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Verfasst: 05.08.2012 04:55
von Cryptorchid
Mit "Defeated Hero" gibt's nach gefühlten 20 Jahren endlich mal wieder einen hart sexy Forums-Neuling.
Und nein, es ist nicht mein Zweitnick. Bevor irgendein super-investigativer Sherlock sich hier umsonst ins Knie fickt.

@Track: Wie bei "Down" kann/darf ich hier vorher nicht reinhören. Wird nach dem Kauf jungfräulich empfangen und schlimm begattet.