PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Ende
Beiträge: 313
Registriert: 26.04.2011 15:59

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Beitrag von Ende »

Es ist geil!! Kenne das Album jetzt schon komplett auswendig. Progressive Punk ist das, sage ich! Absolute Highlights sind "Rattan Cane" und "Duplicate Keys Icaro" (was für ein EPISCHER Text auch...), aber auch "Devil's creek" nimmt völlig mit! If I seem like I'm somewhere else it's devils creek!! Die vorhergehende Scheibe tönt auch von vorne bis hinten genial, hab mich aber noch nicht so reingesteigert wie in die hier. Mindestens eine 9 auf der nach oben offenen Richterskala.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Beitrag von casta »

Wow. Wo kommt diese Band auf einmal her?! Bekannt waren sie mir zwar schon, aber irgendwie habe ich die immer nur auf dieses "Selassi... fuck religion..." lied reduziert. Nachdem mir die zwei Youtube tracks fast die hose ausgezogen haben, bin ich heute zum Plattenhändler gelaufen und halte mich krampfhaft am lyric blatt fest. Das ist unfassbar intensiv und geil und überhaupt. die texte... diese virtuose spielweise...
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Beitrag von Defeated Hero »

Das Album hat sich inzwischen völlig entfaltet und ist einfach nur genial. Lediglich ca. 2 der kürzeren Songs in der Albummitte hauen mich nicht komplett aus den Socken, der Rest ist der absolute Hammer und machen Failed States in diesem starken Jahr zu meiner Nr. 2 hinter Baroness. Den Vorgänger Supporting Caste find ich aber immer noch einen Tacken stärker, aber das ist für mich auch 'ne Jahrhunderplatte. Überragende, einzigartige, intelligente und zudem handwerklich und emotional beeindruckende Band.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Beitrag von Defeated Hero »

Wächst und wächst und wächst. Immer noch. Wie kann man nur so geil sein? *schmacht*
Rush des Punkrocks hin, Einsteins des Hardcore und Alptraum aller Scheuklappen-Metaller her, für mich einfach nur noch eins: Genies. Die Platte platzt förmlich vor Emotionen, spielerischer Finesse und ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob die nicht doch mit der Supporting Caste gleichauf ist. Was für eine Qualitätsexplosion von Album zu Album, hier ist Musik noch Geschenk.
AAAAAAAAAH!
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Beitrag von casta »

Defeated Hero hat geschrieben:Wächst und wächst und wächst. Immer noch. Wie kann man nur so geil sein? *schmacht*
Rush des Punkrocks hin, Einsteins des Hardcore und Alptraum aller Scheuklappen-Metaller her, für mich einfach nur noch eins: Genies. Die Platte platzt förmlich vor Emotionen, spielerischer Finesse und ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob die nicht doch mit der Supporting Caste gleichauf ist. Was für eine Qualitätsexplosion von Album zu Album, hier ist Musik noch Geschenk.
AAAAAAAAAH!

du sprichst mir aus der seele! *mitfeier*
Benutzeravatar
Bertie
Beiträge: 154
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Beitrag von Bertie »

Gerade entdeckt und einfach begeistert! Werde ich jetzt holen und sehr oft hören müssen. Die Pennywise gefiel mir ja schon gut (Top 15 gerade noch) aber das ist einfach progressiver, anspruchsvoller, besser durchdacht und auch noch energiereicher.
Kontrast? Von Hello Kitty auf Pussy ist doch nur ein Katzensprung!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Beitrag von Defeated Hero »

Bertie hat geschrieben:Gerade entdeckt und einfach begeistert! Werde ich jetzt holen und sehr oft hören müssen. Die Pennywise gefiel mir ja schon gut (Top 15 gerade noch) aber das ist einfach progressiver, anspruchsvoller, besser durchdacht und auch noch energiereicher.
Sehr gut. Am besten die Supporting Caste direkt dazuholen, dann haste direkt 2 der grandiosesten Göttergaben der letzten Jahre beisammen.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Beitrag von casta »

Juchu. Mein Händler hat gerade angerufen, dass die Supporting Caste Vinyl gerade bei ihm eingetroffen ist! <3
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Beitrag von Defeated Hero »

Heute Abend in München! :pommes:
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Beitrag von NegatroN »

Defeated Hero hat geschrieben:Heute Abend in München! :pommes:
Damn, das hab ich übersehen! Aber warum bist du in München?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5507
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Beitrag von Defeated Hero »

Ich wohne doch seit ca. 'nem halben Jahr hier. Oder besser gesagt arbeite, so richtig wohlfühlen ist irgendwie noch nicht angesagt. Aber so kann ich wenigstens Götze easy einen vor der Haustür abladen :D
Schade, dass du nicht am Start bist, habe ich jetzt aber auch gar nicht dran gedacht, dass du zumindest die Supporting Caste ganz cool fandst *jetzt wieder einfall*
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Beitrag von NegatroN »

Defeated Hero hat geschrieben:Ich wohne doch seit ca. 'nem halben Jahr hier. Oder besser gesagt arbeite, so richtig wohlfühlen ist irgendwie noch nicht angesagt. Aber so kann ich wenigstens Götze easy einen vor der Haustür abladen :D
Schade, dass du nicht am Start bist, habe ich jetzt aber auch gar nicht dran gedacht, dass du zumindest die Supporting Caste ganz cool fandst *jetzt wieder einfall*
Ah, auch das hab ich nicht mitbekommen. Doof, aber man läuft sich sicher mal bei einem Konzert über den Weg.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
latesttragicsuicide
Beiträge: 255
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: PROPAGANDHI - Failed States (31.08.2012)

Beitrag von latesttragicsuicide »

"Status Update" könnte ich den ganzen Tag in Dauerschleife hören... und das Ding ist nur 1 Minute lang
The media loves their latest tragic suicide
Antworten