ALICE IN CHAINS

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von PetePetePete »

Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2020 13:14
PetePetePete hat geschrieben: 20.10.2020 13:04 1. Jar of Flies
2. Sap
3. Dirt
4. Facelift
5. Tripod
6. Black gives way to blue
Ziemlich akkurat, 1 und 2 getauscht sowie 5 und 6 getauscht, hintendran dann halt noch Fog und Dinosaurs, das wäre dann meine Liste
Die Reihenfolge der EPs ist wahrlich ziemlich willkürlich, aber Tripod ist imo auf jeden Fall besser als das Comebackalbum. Also weniger als nen Punkt (die ganze Liste ist zwischen 10 und 8,5), aber schon deutlich für mich.
Die letzten zwei Alben besitze ich gar nicht, ich habe sie zur VÖ gehört, aber mir reichen die Staley-Alben und Black Gives.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Axe To Fall »

PetePetePete hat geschrieben: 20.10.2020 13:04 1. Jar of Flies
2. Sap
3. Dirt
4. Facelift
5. Tripod
6. Black gives way to blue
Wie schätzt du BGWTB abseits der Liste ein? Für mich immer noch eines der besten Comeback-Alben überhaupt (auch wenn vor allem der Titeltrack da enorm viel aufwertet).
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von sharkattack2 »

Finn' übrigens die Cantrell-Alben (beide) net "übler", wie die post-Layne Scheibletten...aber beides mindestens ne Klasse unter denen der "richtigen" AiC... :)
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von PetePetePete »

Axe To Fall hat geschrieben: 20.10.2020 17:18
PetePetePete hat geschrieben: 20.10.2020 13:04 1. Jar of Flies
2. Sap
3. Dirt
4. Facelift
5. Tripod
6. Black gives way to blue
Wie schätzt du BGWTB abseits der Liste ein? Für mich immer noch eines der besten Comeback-Alben überhaupt (auch wenn vor allem der Titeltrack da enorm viel aufwertet).
Ich find die gut. So ne 8,5 ungefähr (Tripod wäre ne 9, die EPS ne 10, Dirt und Facelift dawzischen). So auf dem Level des FNM Combacks? Ja, so in der Region. Aber so allein aus dem Ärmel geschüttelt fallen mir ne handvoll klar bessere Comebackalben ein, doch ich will nicht den Thread shredden.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Thunderforce »

Thunderforce hat geschrieben: 20.10.2020 12:13
Apparition hat geschrieben: 20.10.2020 12:03 Ist das hier eigentlch schon bekannt?

https://reduxrecords.bandcamp.com/album/dirt-redux

Ist von den gleichen Leuten, die auch den "The Wall" Redux vor ein paar Jahren initiiert haben. Die Namen, die ich kenne lassen vermuten, dass da kein kompletter Murks rauskommt und die "Would?"-Version von The Otolith finde ich sogar ziemlich toll.
Jau, das wollte ich längst mal angehört haben, danke für die Erinnerung.
Hmm, naja. Insgesamt leider nicht besonders spannend. Would? ist tatsächlich noch die interessanteste Version.
Down in a Hole von Khemmis wäre stark, aber irgendwie passen Gitarren und Gesang manchmal nicht zusammen und es klingt leicht schräg.
Der Rest pendelt zwischen ganz gut (das meiste) und Schrott (Dam that River, Junkhead)
Angry Chair wäre geil, hätten sie den Ansatz, den sie für den Refrain verfolgen, auch für die Strophen genommen. Stattdessen brüllt da aber wieder irgendein Dummproll durch die Gegend. Schade.

Braucht man insgesamt eher nicht, das Ding.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Thunderforce »

Das hier könnte interessant sein, gibts auch komplett bei YouTube.

Gott und die Welt huldigen AiC in einem Streaming-Konzert, neben ganz Seattle sind u.a. auch Mastodon, Metallica, Ann Wilson und andere dabei. Zieh ich mir die Tage mal rein:

https://consequenceofsound.net/2020/12/ ... ard-recap/
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von sharkattack2 »

Thunderforce hat geschrieben: 02.12.2020 20:18 Das hier könnte interessant sein, gibts auch komplett bei YouTube.

Gott und die Welt huldigen AiC in einem Streaming-Konzert, neben ganz Seattle sind u.a. auch Mastodon, Metallica, Ann Wilson und andere dabei. Zieh ich mir die Tage mal rein:

https://consequenceofsound.net/2020/12/ ... ard-recap/
...ja, alleine die Liste der Beteiligten...Hammer!!
Am meisten gespannt bin icke auf "Nutshell" von/mit Lanegan...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Apparition »

Ich hab mal reingeschaut, sieht sehr stimmungsvoll aus. Bei Metallica hat mich Kirks Hut zu sehr von der Musik abgelenkt.
That is delightful news for someone who cares.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von sharkattack2 »

Gestern nich ganz die Hälfte geschafft.
Unterhaltsame Veranstaltung, bis dahin.
Am besten gefielen die (Song)Beiträge von Fishbone (komplett , im positiven Sinne, abgedreht, wieviele verschiedene Tröten hatten se da überhaupt auf der Bühne!*^^), Korn und Nancy Wilson/ Mark Lanegan...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Apparition »

Ketzermeinung: Eventuell könnte "Black Gives Way to Blue" mein Lieblingsalbum von AIC werden.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Shadowrunner92 »

Apparition hat geschrieben: 04.12.2020 09:38 Ketzermeinung: Eventuell könnte "Black Gives Way to Blue" mein Lieblingsalbum von AIC werden.
Mag die auch am liebsten.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von blakkadder »

Hab gestern ca. die erste 3/4 Stunde geschafft...schöne Sache allemal und auch interessante Cover bisher. Aber da merkt man mal, wieviel Werbung youtube mittlerweile macht...ist ja zum Kotzen
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Thunderforce »

blakkadder hat geschrieben: 04.12.2020 12:29 Hab gestern ca. die erste 3/4 Stunde geschafft...schöne Sache allemal und auch interessante Cover bisher. Aber da merkt man mal, wieviel Werbung youtube mittlerweile macht...ist ja zum Kotzen
Da krieg ich auch regelmäßig einen Anfall. Wenn man wie wir über den TV schaut, hat man auch wenig Chancen mit irgendwelchen Adblockern was zu reißen.
Das ist IMO erst seit 1, 2 Monaten so krass. Vorher gabs mal vor nem Video einen Spot und dann war gut, inzwischen ist es aber alle paar Minuten teilweise.
Ekelhaft. Und zu dumm, zumindest halbwegs zielgruppengerechte Werbung zu schalten, sind sie noch dazu.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Thunderforce »

Meine Fresse, ist das alles geil, ey. :o
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Frank2 »

Thunderforce hat geschrieben: 04.12.2020 20:28 Meine Fresse, ist das alles geil, ey. :o
Sehe ich auch so :pommes:
Antworten