ALICE IN CHAINS

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von sharkattack2 »

"Drone" ist der "interessanteste" Song der Platte, "Red Giant" und "All I Am" eh die stärksten, seit dem 1. Durchgang an.
Dazu hat sich "Deaf ears..." noch gemausert, gefällt von der Grundstimmung her.
Ansonsten bleibt erstaunlich wenig hängen/erinnert man sich an kaum noch einen Song, ausser den genannten, wenn die Platte mal so ein-/zwei Tage mal nicht läuft...
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Crypt0rchild »

Die Platte in Gänze macht mich auch nach 10 Durchläufen noch nicht glücklich, aber "Maybe" ist in meinen Top 5 Songs 2018 und einer der besten AIC Songs überhaupt. Der Refrain!
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von KingFear »

Kleine Anekdote am Rande: ich pflege meine eigene kleine "was kam 2018 so raus"-Playlist bei Spotify, und nach Behemoths "God = Dog" kam zufällig AICs "Red Giant", dessen Gitarrensound ungefähr 10x so heavy klingt. Geil.
(Was übrigens kein Behemoth-Diss ist, der Song ist auch geil... aber halt nicht so heavy, trotz Gebrülle und Geblaste).
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Lepra_Messias »

Jetzt haben sie drei Konzerte in Deutschland angekündigt: Rock am Ring, Rock im park - und am 4.6. im Hamburger Stadtpark. Ein absoluter Traum! :sabber:
Ich hab sie noch nie sehen dürfen und dann kommen sie direkt in meine Heimatstadt. So geil!!! Ab Freitag beginnt der Vorverkauf, da werden sofort Tickets verhaftet, scheißegal, wie teuer die auch immer sind. :pommes: :prost:
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von GoTellSomebody »

Lepra_Messias hat geschrieben:Jetzt haben sie drei Konzerte in Deutschland angekündigt: Rock am Ring, Rock im park - und am 4.6. im Hamburger Stadtpark. Ein absoluter Traum! :sabber:
Ich hab sie noch nie sehen dürfen und dann kommen sie direkt in meine Heimatstadt. So geil!!! Ab Freitag beginnt der Vorverkauf, da werden sofort Tickets verhaftet, scheißegal, wie teuer die auch immer sind. :pommes: :prost:
Danke für die Info.
The Rangers had a homecoming...
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von sharkattack2 »

Lepra_Messias hat geschrieben:Jetzt haben sie drei Konzerte in Deutschland angekündigt: Rock am Ring, Rock im park - und am 4.6. im Hamburger Stadtpark. Ein absoluter Traum! :sabber:
Ich hab sie noch nie sehen dürfen und dann kommen sie direkt in meine Heimatstadt. So geil!!! Ab Freitag beginnt der Vorverkauf, da werden sofort Tickets verhaftet, scheißegal, wie teuer die auch immer sind.
..könnt'wa direkt wieda schwach werden...ist da dieser neue Sänger mit bei? :kratz: :ka:
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13034
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von MetalEschi »

Ich mag das Album nach wie vor sehr, auch insgesamt.
Aber was alleine der Titelsong gestern wieder ausgelöst hat, ist einfach unglaublich. Dieser Drive, den die Nummer hat, diese von vorne bis hinten perfekte Komposition (alleine der Mittelteil mit dem Übergang zum Hauptriff), das ist fünf Minuten das totale Herrschen. Die Momente, in denen ich bei neuer Musik dieses Gefühl habe, genau da zu sein wo ich hin will, dieses " das ist die Essenz, der Moment, deswegen liebe ich diese Musik so" werden naturgemäß seltener, aber "Rainier Fog" war vom ersten Tag an genau das.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Crypt0rchild »

sharkattack2 hat geschrieben:
Lepra_Messias hat geschrieben:Jetzt haben sie drei Konzerte in Deutschland angekündigt: Rock am Ring, Rock im park - und am 4.6. im Hamburger Stadtpark. Ein absoluter Traum! :sabber:
Ich hab sie noch nie sehen dürfen und dann kommen sie direkt in meine Heimatstadt. So geil!!! Ab Freitag beginnt der Vorverkauf, da werden sofort Tickets verhaftet, scheißegal, wie teuer die auch immer sind.
..könnt'wa direkt wieda schwach werden...ist da dieser neue Sänger mit bei? :kratz: :ka:
Nee, das Skelett von Layne Staley wird in die Mitte der Bühne gestellt und der Mund davon zum Playback bewegt, damit die Ewiggestrigen beschwichtigt sind.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Shadowrunner92 »

MetalEschi hat geschrieben:Ich mag das Album nach wie vor sehr, auch insgesamt.
Aber was alleine der Titelsong gestern wieder ausgelöst hat, ist einfach unglaublich. Dieser Drive, den die Nummer hat, diese von vorne bis hinten perfekte Komposition (alleine der Mittelteil mit dem Übergang zum Hauptriff), das ist fünf Minuten das totale Herrschen. Die Momente, in denen ich bei neuer Musik dieses Gefühl habe, genau da zu sein wo ich hin will, dieses " das ist die Essenz, der Moment, deswegen liebe ich diese Musik so" werden naturgemäß seltener, aber "Rainier Fog" war vom ersten Tag an genau das.
Ich hab das Album zu Release irgendwie verpasst wegen Urlaub und danach wegen Stress, aber die letzten Wochen hatte ich endlich Zeit zum reinhören, und ich würde die inzwischen vor der "Dinosaurs" und fast auf Augenhöhe mit "Black Gives Way..." einordnen. Fantastisches Album. Außerdem sind AIC quasi die einzige Band, die mir mit ihren Balladen nicht auf die Eier gehen, sondern auch da komplett großartige Songs schreiben.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von sharkattack2 »

Crypt0rchild hat geschrieben:
sharkattack2 hat geschrieben:
Lepra_Messias hat geschrieben:Jetzt haben sie drei Konzerte in Deutschland angekündigt: Rock am Ring, Rock im park - und am 4.6. im Hamburger Stadtpark. Ein absoluter Traum!
Ich hab sie noch nie sehen dürfen und dann kommen sie direkt in meine Heimatstadt. So geil!!! Ab Freitag beginnt der Vorverkauf, da werden sofort Tickets verhaftet, scheißegal, wie teuer die auch immer sind.
..könnt'wa direkt wieda schwach werden...ist da dieser neue Sänger mit bei? :kratz: :ka:
Nee, das Skelett von Layne Staley wird in die Mitte der Bühne gestellt und der Mund davon zum Playback bewegt, damit die Ewiggestrigen beschwichtigt sind.
...kool... :)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36579
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Thunderforce »

MetalEschi hat geschrieben:Ich mag das Album nach wie vor sehr, auch insgesamt.
Aber was alleine der Titelsong gestern wieder ausgelöst hat, ist einfach unglaublich. Dieser Drive, den die Nummer hat, diese von vorne bis hinten perfekte Komposition (alleine der Mittelteil mit dem Übergang zum Hauptriff), das ist fünf Minuten das totale Herrschen. Die Momente, in denen ich bei neuer Musik dieses Gefühl habe, genau da zu sein wo ich hin will, dieses " das ist die Essenz, der Moment, deswegen liebe ich diese Musik so" werden naturgemäß seltener, aber "Rainier Fog" war vom ersten Tag an genau das.
Super. :)

Ich finde sie inzwischen auch richtig gut, der Ersteindruck hat sich ganz schön ins Gegenteil verkehrt.
nur mit "Drone" kann ich nach wie vor überaupt nix anfangen, das wirkt auf mich wie der bemühte Versuch, die Stimmung von "Dirt" nochmal künstlich wieder aufleben zu lassen.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Lepra_Messias »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Lepra_Messias hat geschrieben:Jetzt haben sie drei Konzerte in Deutschland angekündigt: Rock am Ring, Rock im park - und am 4.6. im Hamburger Stadtpark. Ein absoluter Traum!
Ich hab sie noch nie sehen dürfen und dann kommen sie direkt in meine Heimatstadt. So geil!!! Ab Freitag beginnt der Vorverkauf, da werden sofort Tickets verhaftet, scheißegal, wie teuer die auch immer sind.
Danke für die Info.
Gern geschehen. Ticket hab ich mir soeben gesichert. Preis waren 51,50. Schon nicht wenig, geht aber noch klar, wie ich finde. :)
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25631
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von GoTellSomebody »

Ticket für Hamburg eingetütet. Jippie!
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Henry169
Beiträge: 802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In a world of my own making

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von Henry169 »

Thunderforce hat geschrieben:Ich finde sie inzwischen auch richtig gut, der Ersteindruck hat sich ganz schön ins Gegenteil verkehrt. nur mit "Drone" kann ich nach wie vor überaupt nix anfangen, das wirkt auf mich wie der bemühte Versuch, die Stimmung von "Dirt" nochmal künstlich wieder aufleben zu lassen.
Bei mir läaft die "Rainier Fog" gerade zum 2. mal und sie gefällt mir besser als vorher.
"Black Gives Way to Blue" und die "The Devil Put Dinosaurs Here" finde ich aber wesentlich besser.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: ALICE IN CHAINS

Beitrag von blakkadder »

Vielleicht sollte man einem Album mehr als 2 Durchläufe vor einem Fazit gönnen :ka:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Antworten