ALICE IN CHAINS

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
Skraggy
Beiträge: 234
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oberursel

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von Skraggy »

Vielleicht wirklich einfach überhört und für dich ausgereizt. Scheint wohl für dich eines dieser Alben zu sein, die man als hochwertig einstuft, die auf emotionaler Ebene aber nicht diese ganz bestimmten Tasten drücken, sodass keine tiefere Bindung zu den Songs zustande kommt. Schade, aber das kommt auch bei mir immer wieder mal vor.

Bei mir hat das Album voll eingeschlagen. Im Jahresranking hat es sich elegant auf den ersten Platz geschoben. In meinen Ohren ist die Scheibe eine beeindruckende Demonstration totaler musikalischer Dominanz.
Zuletzt geändert von Skraggy am 10.07.2013 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Madness reigns...in the hall of the Mountain King!!!
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von JAYMZZ »

Finde das Album auch unfassbar gut. Ich höre es auch häufiger als den Vorgänger. Ich schrieb hier ja schon vor einiger Zeit: The devil put dinosaurs here ist irgendwie wieder mehr Alice in Chains. Die Platte atmet mehr den Geist von Layne als Black gives way to blue.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Sharkattack

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von Sharkattack »

Skraggy hat geschrieben:Vielleicht wirklich einfach überhört und für dich ausgereizt. Scheint wohl für dich eines dieser Alben zu sein, die man als hochwertig einstuft, die auf emotionaler Ebene aber nicht diese ganz bestimmten Tasten drücken, sodass keine tiefere Bindung zu den Songs zustande kommt. Schade, aber das kommt auch bei mir immer wieder mal vor.

Bei mir hat das Album voll eingeschlagen. Im Jahresranking hat es sich elegant auf den ersten Platz geschoben. In meinen Ohren ist die Scheibe eine beeindruckende Demonstration totaler musikalischer Dominanz.
Magst scho recht haben, zumal jetzt vielleicht auch wirklich nicht das wirklich "passende" Wetter, für derartige "schwer(fällige teils)", eher Herbst/Winter-Mucke ischt.
Vielleicht kommt die Lust auf dieses Album auch nimmer wieder....und die Songs waren, für mich, halt mit keiner dauerhafter Substanz behaftet...et wird sich zeigen... :wink:
Endamon

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von Endamon »

Finde ich halb so schlimm. Kenne Alben die ich dreimal gehört habe und dann nie mehr. Nur zur Relation.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von Diewaldo »

Also ich finde ja, dass das Album perfekt für so richtig heiße Sommertage ist.

Und der beste Song des Albums ist natürlich "Breath on a window", da muss ich Crypto Recht geben. Der haut einem gegen Ende richtig den Boden unter den Füßen weg ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13030
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von MetalEschi »

Mein Eindruck zur Scheibe hat sich mittlerweile auch gefestigt. Ich finde das Album nach wie vor etwas zu lang, das geht mir aber bei allen Scheiben so, die weit über ne Stunde Spielzeit haben. Value for money schön und gut, aber ich bin grundsätzlich Alben am Stück-Hörer, und das ist natürlich schwieriger, je länger die CDs sind, weswegen derlei Scheiben entsprechend seltener bei mir laufen.
Insgesamt meine ich, dass mit die rifflastigen Songs etwas besser gefallen, also vor Allem die ersten drei, Lieblingssongs in dem Sinne hab ich aber keine. Die Songs, die mit ihrem etwas melodischeren Ansatz ein bisschen aus dem Rahmen fallen, finde ich auch sehr ansprechend (Scalpel, Choke). Denke mal, dass so 8-8,5 Punkte rumkommen würden.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Endamon

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von Endamon »

Bei Alice in Chains gibt es ja immer eine gleichbleibende Qualität und besonders The Devil funktioniert bei mir nur wenn ich es am Stück höre.
The Corrosion
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2011 11:57
Kontaktdaten:

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von The Corrosion »

Das Album wächst wirklich erst mit der Zeit. Anfangs war ich auch etwas ratlos, was ich davon halten soll, aber mit jedem Durchlauf kristallisieren sich neue Highlights heraus.
Insgesamt würde ich den Vorgänger aber dennoch als stärker und vor allem auch düsterer und depressiver einstufen.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17494
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von Glaurung »

Thunderforce hat geschrieben:der Titelsong (überragend!)
Sambora hat geschrieben: Überhaupt ist das einer der 10 mächtigsten Songs des bisherigen Jahres.
Absolut. Total genial.

Die ganze Scheibe ist so genial. Anfangs fand ich sie schon geil, konnte aber keine wirklichen Highlights ausmachen. Aber die Scheibe ist ein komplettes Highlight.


GoTellSomebody hat geschrieben:Jetzt gerade erst, beim zigsten Hör, fallen mir diese vollkommen genialen "Dinosaurierschreie" auf, die im Titelsong am Ende jedes Verses eingestreut werden.
Sohnemann war begeistert. *g*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
1l_d0tt0r3
Beiträge: 433
Registriert: 28.10.2009 16:09
Wohnort: Aristau, Schweiz

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von 1l_d0tt0r3 »

Nach einigen Monaten bin ich immer noch begeistert. Die Scheibe ist einfach durchgehend genial. Für mich Verhält sich TDPDH zu BGWTB übrigens wie die Tripod zur Dirt.

Dirt und BGWTB hatten mehr Hits, Tripod und TDPDH sind durchgehend auf hohem Niveau aber ohne wirklichen Überhit wie Would? oder Check my brain.

Und weils so schön ist noch eine Liste:

1. Tripod
2. Dirt
3. The Devil Put Dinosaurs Here
4. Black Gives Way To Blue
5. Facelift

Ausser Konkurrenz: Sap und Jar of Flies
'Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.' - Bill Shankly
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von JAYMZZ »

Großartiges Album, das bei mir fast jeden zweiten Tag läuft. Insgesamt sind die Highlights von Devil noch geiler als die von Blue IMO!

Blue war vielleicht das insgesamt stärkere Gesamtwerk, aber Devil hat die noch genialeren Einzelsongs. Breath on a window zb hat sich bei mir zu einem der besten AIC Songs aller Zeiten entwickelt. Alleine für das gesamte letzte Drittel des Songs gehört Cantrell ein Denkmal errichtet.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12806
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von Disbe »

Also jetzt ma Butter bei die Fische, Jungs & Mädels!
Wie kommt's eigentlich, dass ich als Einziger hier die Genialität von 'Phantom Limb' erkenn???????????

Wie kommt's, dass das hier niemand in den Himmel lobt???

Der Song is die Ausgeburt des perfekten (Alternative?-)Doom-Songs!
Das Main-Riff is die pure MACHT!!! Diese unverfälschte Urgerwalt!!!!

I'll just haunt you like a phantom limb....
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
1l_d0tt0r3
Beiträge: 433
Registriert: 28.10.2009 16:09
Wohnort: Aristau, Schweiz

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von 1l_d0tt0r3 »

Disbeliefer hat geschrieben:Also jetzt ma Butter bei die Fische, Jungs & Mädels!
Wie kommt's eigentlich, dass ich als Einziger hier die Genialität von 'Phantom Limb' erkenn???????????

Wie kommt's, dass das hier niemand in den Himmel lobt???

Der Song is die Ausgeburt des perfekten (Alternative?-)Doom-Songs!
Das Main-Riff is die pure MACHT!!! Diese unverfälschte Urgerwalt!!!!

I'll just haunt you like a phantom limb....

[youtube]Gottsong[youtube]
Sag ich doch schon lange! :D

Alleine für das Riff gehört Jerry Cantrell eine 5-Meter Statue erstellt.

Mittlerweile wohl mein Song des Jahres, obwohl es natürlich noch einige andere Kandidaten gab.
'Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.' - Bill Shankly
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von GoTellSomebody »

Disbeliefer hat geschrieben:Also jetzt ma Butter bei die Fische, Jungs & Mädels!
Wie kommt's eigentlich, dass ich als Einziger hier die Genialität von 'Phantom Limb' erkenn???????????
Den Thread nicht zu lesen hilft auf jeden Fall.
The Rangers had a homecoming...
The Corrosion
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2011 11:57
Kontaktdaten:

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von The Corrosion »

Kommen die jetzt endlich mal nach Europa auf Tour?
Antworten