ALICE IN CHAINS

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Sharkattack

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von Sharkattack »

kevsauer1 hat geschrieben:*immer noch keine Zeit zum konzentrierten hören hatte*

*kotz*
tze...die Jugend heutzutage, ey... :gelbrot: ^^
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von kevsauer1 »

So endlich mal Zeit für 3 Kopfhörer Durchgänge gehabt. :)

An den übergroßen Vorgänger (beste AIC und in meiner All Time Top Ten) kommt die Neue natürlich zu keiner Sekunde ran, was ich aber auch nicht erwartet habe.
Die Balladen sind jedenfalls alle 10/10 beim Rest fehlen mir aber noch die großen Melodien und die Monster-Refrains.

Denke mal das Teil wird aber noch wachsen :)
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
Cryptorchid
Beiträge: 7591
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von Cryptorchid »

kevsauer1 hat geschrieben:
An den übergroßen Vorgänger (beste AIC und in meiner All Time Top Ten) kommt die Neue natürlich zu keiner Sekunde ran

Da stimmt ja gar nichts. Die neue ist der BGWTB mindestens ebenbürtig und wenn BGWTB auch noch die beste AIC überhaupt sein soll, bin ich der Kaiser von China *g*
headbenscha
Beiträge: 1143
Registriert: 21.10.2008 15:42

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von headbenscha »

die beste ist "dirt" und die neue gefällt mir genau so gut wie der vorgänger, ist aber anders und das ist gut so. aber geschmäcker sind verschieden...
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von Axe To Fall »

headbenscha hat geschrieben:die beste ist "dirt" und die neue gefällt mir genau so gut wie der vorgänger, ist aber anders und das ist gut so. aber geschmäcker sind verschieden...
Hätte ich schreiben können.
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von kevsauer1 »

Die Dirt ist natürlich unfassbar geil und wird auch vollkommen verdient von den meisten als beste Platte angesehen, mir persönlich bedeutet die BGWTB einfach noch deutlich mehr.

Das Album war mein AIC Erstkontakt und ich hab kein anderes Album in den letzten 4 Jahren auch nur ansatzweise so oft gehört.
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Sharkattack

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von Sharkattack »

Cryptorchid hat geschrieben:
kevsauer1 hat geschrieben:
An den übergroßen Vorgänger (beste AIC und in meiner All Time Top Ten) kommt die Neue natürlich zu keiner Sekunde ran

Da stimmt ja gar nichts. Die neue ist der BGWTB mindestens ebenbürtig und wenn BGWTB auch noch die beste AIC überhaupt sein soll, bin ich der Kaiser von China *g*
Da stehts...und ich finde die Neue jetzt schon einiges interessanter, vielschichtiger, abwechselungsreicher, wie die BGWTB, obwohl se noch immer am wachsen ist, sich die Feinheiten erst so nach- und nach offenbaren...
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von Errraddicator »

Nach ca. 2, 3 Durchläufen für mich klar schwächer wie die Letzte.
Ma schauen wie sich das so im Langzeittest noch entwickelt. ^^
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von GoTellSomebody »

Kann das sein? TDPDH nutzt sich irgendwie mit jedem Mal etwas mehr ab, versuche die schon nur noch alle zwei Tage zu hören. Der Titelsong und 'Hollow' sind wirklich für die Ewigkeit, bei allem anderen bin ich mittlerweile bei "ach ja, okay, bekannt, gut", tiefer geht es aber nicht mehr. Speziell bei AIC fehlt mir dann was.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
1l_d0tt0r3
Beiträge: 433
Registriert: 28.10.2009 16:09
Wohnort: Aristau, Schweiz

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von 1l_d0tt0r3 »

GoTellSomebody hat geschrieben:Kann das sein? TDPDH nutzt sich irgendwie mit jedem Mal etwas mehr ab, versuche die schon nur noch alle zwei Tage zu hören. Der Titelsong und 'Hollow' sind wirklich für die Ewigkeit, bei allem anderen bin ich mittlerweile bei "ach ja, okay, bekannt, gut", tiefer geht es aber nicht mehr. Speziell bei AIC fehlt mir dann was.
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich höre die Scheibe momentan ständig und bin restlos begeistert. Soger Songs wie Monkey Lab oder Low Ceiling, die ich anfangs nur gut fand, begeistern mich mittlerweile völlig. Und bei Phantom Limb, Hollow und Stone bin ich völlig am Ausrasten.

Gefällt mir etwas besser als die BGWTB aber kommt noch nicht ganz an die Tripod und Dirt ran.
'Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.' - Bill Shankly
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von MetalEschi »

67 Minuten sind halt wieder egoistisch hoch zehn
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Sharkattack

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von Sharkattack »

1l_d0tt0r3 hat geschrieben:Bei mir ist es genau umgekehrt, ich höre die Scheibe momentan ständig und bin restlos begeistert. Soger Songs wie Monkey Lab oder Low Ceiling, die ich anfangs nur gut fand, begeistern mich mittlerweile völlig. Und bei Phantom Limb, Hollow und Stone bin ich völlig am Ausrasten.

Gefällt mir etwas besser als die BGWTB aber kommt noch nicht ganz an die Tripod und Dirt ran.
*könnt´ von mir stammen - und zwar zu jedem genannten punkt* :)
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von JAYMZZ »

Die Platte ist grandios. Endlich ist auch dieses kaputte, abgefuckte Element wieder da, was mir bei AIC besonders auf Tripod und Dirt so gefallen hat. Dazu gibts auch wieder straighteres Material wie auf der letzten Platte.
Songs wie Breath on a window, Choke, Scalpel, Hollow oder auch der Titelsong sind dermassen beyond gut das es kaum auszuhalten ist. Hammer! Ich hatte diverse Erwartungen, aber die sind noch übertroffen worden. Bisher gefällt mir The devil put dinosaurs here sogar noch besser als das geniale Comeback. Halt irgendwie noch mehr AIC, weniger easy listening.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Endamon

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von Endamon »

JAYMZZ hat geschrieben:Die Platte ist grandios. Endlich ist auch dieses kaputte, abgefuckte Element wieder da, was mir bei AIC besonders auf Tripod und Dirt so gefallen hat. Dazu gibts auch wieder straighteres Material wie auf der letzten Platte.
Songs wie Breath on a window, Choke, Scalpel, Hollow oder auch der Titelsong sind dermassen beyond gut das es kaum auszuhalten ist. Hammer! Ich hatte diverse Erwartungen, aber die sind noch übertroffen worden. Bisher gefällt mir The devil put dinosaurs here sogar noch besser als das geniale Comeback. Halt irgendwie noch mehr AIC, weniger easy listening.


Wie Ploppi schon schrieb eher homogen, kann deine Sicht aber auch teilen.
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: ALICE IN CHAINS - The Devil Put Dinosaurs Here / Mai 201

Beitrag von JAYMZZ »

Endamon hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:Die Platte ist grandios. Endlich ist auch dieses kaputte, abgefuckte Element wieder da, was mir bei AIC besonders auf Tripod und Dirt so gefallen hat. Dazu gibts auch wieder straighteres Material wie auf der letzten Platte.
Songs wie Breath on a window, Choke, Scalpel, Hollow oder auch der Titelsong sind dermassen beyond gut das es kaum auszuhalten ist. Hammer! Ich hatte diverse Erwartungen, aber die sind noch übertroffen worden. Bisher gefällt mir The devil put dinosaurs here sogar noch besser als das geniale Comeback. Halt irgendwie noch mehr AIC, weniger easy listening.


Wie Ploppi schon schrieb eher homogen, kann deine Sicht aber auch teilen.
Jep! Homogen triffts am besten. Besonders hauen die auch aufeinmal wieder unscheinbare Nummern raus, die nach dem 5. Durchlauf aufeinmal zünden wie Nachbars Lumpi. Das fand ich an AIC schon immer genial.
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Antworten