Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von MetalEschi »

Thunderforce hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Ich bin bei dem Album mittlerweile kurz vor der Höchstnote. Außer Katatonia kann ich mir wenig vorstellen, was der Scheibe am Jahresende gefährlich werden kann.
Hattest Du nicht neulich so böse über RHCP gemeckert? Oder verwechsel ich da was?
Jedenfalls, als ich heute morgen im Auto Song 3 von der Grünen gehört habe, dachte ich, dass das locker auch ein RHCP-Song sein könnte, Gesangsmelodien und einige Gitarren weisen frappierende Ähnlichkeiten auf *find*
*Spaß verderb* :D
Ja, ich habe etwas übertrieben rumgestänkert, weil mir danach war.
Kann aber die Assoziationen Anderer ganz gut ausblenden, ich höre auch beim Green Theme kein Colt für alle Fälle, wie Porcupine *g*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
guentherkoch
Beiträge: 935
Registriert: 28.01.2009 13:53
Wohnort: Bavaria

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von guentherkoch »

KingFear hat geschrieben:Gelb: 8/10
Grün: 8,5-9/10
RHCP-Assoziationen hatte ich bislang nicht, dafür klingt der Sänger aber manchmal wie Ike Vil von den Babylon Whores.
Ich find der hört sich an wie Chad Kroeger von Nickelback! :prost:
Benutzeravatar
Der Kehrer
Beiträge: 324
Registriert: 06.05.2010 17:36
Wohnort: Oi Dong

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Der Kehrer »

Juhaa! Besoffenenpost deluxe, aber wayne. Ein Colt für alle Fälle! Ja klar. Man lausche hier bei ca. 1:29 (auch vorher, aber da halt am besten zu hören: und dann hier ab ca. 0:06: Eigentlich passen nur die letzten zwei Töne nicht. Danke, äh, glaub Porcupine, oder? Hat mir ein fettes Grinsen beschert. Ich glaub Colt will ich mal wieder sehen. Wie lang das her ist, ey. Oh, und klar die Baroness isst halt nach wie vor nur der Hammer. Gelb wie Grün. *Grün hör*
"... Es verbirgt sich in der Dunkelheit, in der die Augen nichts sehen. Das Universum wird zu zwei Hälften, und man lebt in der Hälfte hinter den Augen..."
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27785
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von NegatroN »

gunto hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Das war übrigens RICHTIG GROSS gestern!

Winziger Club, gerammelt voll, Spitzensound (...) und eine hochmotivierte Band. Spielerisch völlig geil und dabei gut ab- und in den Songs aufgegangen. Und das zusätzliche Pfund, dass die neuen Songs live haben, macht sie halt nochmal geiler.
Genau das selbe kann man über das Konzert in Berlin gestern schreiben, hat sehr viel Spaß gemacht, obwohl Luft und Temperatur im Club eigentlich schon jenseits des Zumutbaren gewesen sind, am Anfang dachte ich erst, ich halte das da maximal 20 Minuten drin aus. Als die Band erstmal richtig angefangen hatte, habe ich das dann aber gar nicht mehr so gemerkt. :)

Spitzenset, querbeet durch alle Alben haben die inzwischen eine irsinnige Hitdichte, der Schwerpunkt lag auf Rot, Blau und Gelb, was mir entgegengekommen ist. Durchweg alle Songs wurden gut umgesetzt, hervorheben möchte ich dabei "Swollen And Hollow" und "Eula", das war ganz große Klasse!
Ich bin nach wie vor vor allem begeistert davon, wie gut das spielerisch umgesetzt war. Es gibt sehr viele Bands, die gute Songs schreiben können, aber live von der Umsetzung her nicht ganz mithalten können. Baroness hingegen waren völlig makellos, da hat alles genau so geklungen, wie es klingen sollte. Und das, ohne konzentriert aufs Instrument zu starren, sondern mit Show und Emotion. Fetten Respekt dafür!

Im Urlaub habe ich außer Clockwork Angels und Yellow & Green keine Musik gehört, die Alben haben vollkommen ausgereicht. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich die Songs von Green zwar einzeln super finde, im Verbund aber doch schwächer oder zumindest weniger zugänglich als die von Yellow. Yellow hat für mich einen roten Faden, musikalisch wie textlich. Den finde ich auch Green nicht, das wirkt auf mich eher wie eine Sammlung von Songs, die nicht auf Yellow gepasst haben und deswegen auf einer eigenen Scheibe gelandet sind.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von MetalEschi »

Von Facebook:

Baroness were in a serious bus accident last night near Bath, England. The band members and crew are recovering at local hospitals. All tour dates are postponed until further notice.

Auauau. Hoffen wir, dass sich alle gut erholen.

Edit: Zu dem Unfall gibt es auch Newsberichte, ua bei der BBC:

http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-somerset-19267414
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Weakling »

Ja, das habe ich gerade im TV gesehen und wollte es hier posten. Die Nachricht von dem Bus kam am mittag schon mal (ohne Erwähnung von Baroness), ich hab mich aber da schon gefragt, warum der Reisebus mit 9 Personen doch recht wenig ausgelastet zu sein scheint. War also wohl der Tourbus? Der Unfall klang recht furchteinflößend, hab ja sowieso immer etwas Schiss mit höheren Brücken und so.

Das neue Album muss auch mal noch ran übrigens.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Eiswalzer »

Übrigens gab's sogar in der Welt am Sonntag noch eine ausführliche Rezension zu "Yellow & Green":

http://www.welt.de/print/wams/kultur/ar ... schen.html
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5506
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Defeated Hero »

Von der Baroness-Facebook-Page:
The band members of Baroness and their crew are recovering from injuries sustained after their tour bus crashed outside of Bath, England early on Wednesday morning.

John Baizley has broken his left arm and left leg. Allen Blickle and Matt Maggioni each suffered fractured vertebrae. All three remain in the hospital as of this writing. Pete Adams has been treated and released from the hospital.

Three of the five crew members who were on the bus have also been treated and released. One member is still undergoing testing. The driver of the bus remains in critical condition.

Please stay tuned for further updates. Thank you for all the support during this extremely difficult time.
Mannometer, kann man nur hoffen, das der Fahrer auch bald wieder auf den Beinen ist. Üble Geschichte, aber trotzdem noch beinahe mit 'nem blauen Auge davongekommen...
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12993
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von MetalEschi »

Wirbelsäulenfrakturen sind schon sehr heftig, das wird nicht innerhalb von wenigen Wochen über die Bühne gehen *vermut*
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3384
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Weakling »

Was auch bedeutet, die Band wird so bald wohl nicht über die Bühne gehen :(

Gute Besserung!
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
DMB
Beiträge: 96
Registriert: 06.08.2012 17:51

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von DMB »

Hab mir jetzt endlich auch mal First & Second und Red Album als Platte gegönnt.

Ich hoff den Jungs gehts bald besser! :hmpf:
doomsday is no thread, we're already dead
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9405
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Rivers »

Gute Besserung!
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von gunto »

Das ist echt bitter. Gerade, als es so aussah, als würde alles wirklich gut für die Band laufen, ein derart übler Unfall. Ich hoffe, das alle Beteiligten wieder vollständig genesen.
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1264
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von samba-tonne »

DMB hat geschrieben:Hab mir jetzt endlich auch mal First & Second und Red Album als Platte gegönnt.

Ich hoff den Jungs gehts bald besser! :hmpf:
Gibt's die irgendwo noch als CD, oder wurden die nur auf Vinyl re-released?
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
Hourglass
Beiträge: 147
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Hourglass »

samba-tonne hat geschrieben:
DMB hat geschrieben:Hab mir jetzt endlich auch mal First & Second und Red Album als Platte gegönnt.

Ich hoff den Jungs gehts bald besser! :hmpf:
Gibt's die irgendwo noch als CD, oder wurden die nur auf Vinyl re-released?
Gibt's leider nur auf Vinyl oder als mp3. Die CDs sind mittlerweile komplett überteuerte Sammlerstücke :heul:
Antworten