Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Punk, Rock, Nu Metal und Konsorten toben sich hier aus
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von KingFear »

Wie gesagt, bin nächste Woche nicht da.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1276
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

[quote="KingFear"]Ansonsten hab ich noch auf dem Schirm:
21.11. Nick Cave & The Bad Seeds (Zenith)

Da weiss ich übrigens immer noch nicht, ob ich da hin kann. Hätte tierisch Bock, aber bin wahrscheinlich die ganze Woche beruflich weg... Fünf Kumpels von mir gehen aber definitiv hin und bei mir wird's wohl eine spontane Geschichte (sofern bis dahin überhaupt noch Tickets verfügbar sind). Ein bisschen doof das alles.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von KingFear »

Hm. Sag halt Bescheid, wenn du mehr weißt.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von KnitterRitter »

NegatroN hat geschrieben:Montag Audrey Horne und Karma To Burn? Da wär ich wohl.
Mal sehen, vielleicht schau ich da hin. Wird ja wohl nicht ausverkauft sein nehm ich an.
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von NegatroN »

KnitterRitter hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Montag Audrey Horne und Karma To Burn? Da wär ich wohl.
Mal sehen, vielleicht schau ich da hin. Wird ja wohl nicht ausverkauft sein nehm ich an.
Nachdem ich mit meinen Voraussagen zu den Besucherzahlen wiederholt völlig daneben gelegen habe, stell ich da keine Vermutungen mehr auf. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2553
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von KnitterRitter »

NegatroN hat geschrieben:
KnitterRitter hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Montag Audrey Horne und Karma To Burn? Da wär ich wohl.
Mal sehen, vielleicht schau ich da hin. Wird ja wohl nicht ausverkauft sein nehm ich an.
Nachdem ich mit meinen Voraussagen zu den Besucherzahlen wiederholt völlig daneben gelegen habe, stell ich da keine Vermutungen mehr auf. *g*
Arg, ich kann übrigens leider doch nicht. Montag abend war schon verplant...
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Apparition »

Ok, das wird endgültig nichts mehr mit mir und der Band. Objektiv total super, aber ich hab's nicht das ganze Konzert über ausgehalten. Melodisch und stimmungsmäßig einfach komplett nicht meine Baustelle.

Royal Thunder waren allerdings sehr cool. Leider war nach sechs Songs oder so schon schluss, definitiv zu wenig um richtig Stimmung aufzubauen. Unterm Strich schon eher eine Fehlinvestition.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
kevsauer1
Beiträge: 3156
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alsdorf

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von kevsauer1 »

Überragendes Konzert!!

Wie geil kann eine Gitarre eigentlich klingen??
Musik-Sammler

2015

26.10. Solstafir
01.11. Dave Matthews Band
15.01. Steven Wilson
2016 Keep It True
2016 Acherontic Arts Festival
2016 RHF
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Diewaldo »

Apparition hat geschrieben:Ok, das wird endgültig nichts mehr mit mir und der Band. Objektiv total super, aber ich hab's nicht das ganze Konzert über ausgehalten. Melodisch und stimmungsmäßig einfach komplett nicht meine Baustelle.
Also irgendwie muss ich jetzt aber komplett widersprechen. Ich fands richtig geil ... voller Energie, Spielfreude und der Sound war auch ok! Dazu ein absolut williges und total abgehendes Publikum. Für mich eines der besten Konzerte des Jahres. :)

Die Zugabe-Songs waren aber allesamt für die Tonne muss ich sagen. Und hinten raus hat der Sound auch angefangen zu matschen.
Apparition hat geschrieben:Royal Thunder waren allerdings sehr cool. Leider war nach sechs Songs oder so schon schluss, definitiv zu wenig um richtig Stimmung aufzubauen. Unterm Strich schon eher eine Fehlinvestition.
Und hier ist meine Meinung auch wieder völlig konträr. Die waren ja sowas von sacköde ... die Songs waren an Monotonie ja kaum noch zu überbieten gewesen. Dazu eine völlig statisch agierende Band, komplett ohne Charisma. Fast so desolat in der Bühnenpräsenz wie Katatonia oder Paradise Lost.

Der einzige Lichtblick war der Drummer, der Gitarrist dagegen hatte sein Instrument fast unterm Kinn hängen und hat Bewegungen gemacht wie ein Mensch der keine Kontrolle über seine Gliedmaßen mehr hat.

Das war absolut gar nix!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Edgehead1910
Beiträge: 43
Registriert: 09.10.2008 13:54

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Edgehead1910 »

Die Show in Köln fand ich eigentlich sehr super. Nur "Board up the House" fand ich live nicht so pralle. "Little Things" ist ja live nochma ne richtige Hausnummer. Und insgesamt fühle ich mich als Gitarrist nach dem Konzert so total wertlos. Was die da einfach mal locker runterspielen und live improvisieren ist schon echt der Hammer.
Wie können die Zugabe-Songs für die Tonne gewesen sein "The Sweetest Curse" und "Jake Leg" von der Blauen sind doch schicke Nummern. Bei "Isak" kann ich verstehen wenn man der nicht so viel abgewinnen kann, da die schon etwas eigen ist.

Royal Thunder fand ich eigentlich schon sehr gut auch wenn der PA-Ausfall bei der letzten Nummer ärgerlich war. Dazu muss ich sagen hab ich die Platten von denen im Schrank und wollte die auch sehen. Mit der etwas statischen Show hatte ich jetzt nicht so viel Probleme, sidn ja auch nur noch als Trio unterwegs udn nicht mehr zu viert wie noch auf der Platte.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Apparition »

Diewaldo hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Ok, das wird endgültig nichts mehr mit mir und der Band. Objektiv total super, aber ich hab's nicht das ganze Konzert über ausgehalten. Melodisch und stimmungsmäßig einfach komplett nicht meine Baustelle.
Also irgendwie muss ich jetzt aber komplett widersprechen. Ich fands richtig geil ... voller Energie, Spielfreude und der Sound war auch ok! Dazu ein absolut williges und total abgehendes Publikum. Für mich eines der besten Konzerte des Jahres. :)

Die Zugabe-Songs waren aber allesamt für die Tonne muss ich sagen. Und hinten raus hat der Sound auch angefangen zu matschen.
Ok, genau gar nichts von meinem Posting verstanden. Ich schrieb "objektiv total super", aber halt Musik für andere Leute, die selbstverständlich gerne und zu recht Spaß mit der Band haben dürfen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Diewaldo »

Edgehead1910 hat geschrieben: Wie können die Zugabe-Songs für die Tonne gewesen sein "The Sweetest Curse" und "Jake Leg" von der Blauen sind doch schicke Nummern. Bei "Isak" kann ich verstehen wenn man der nicht so viel abgewinnen kann, da die schon etwas eigen ist.
Alles vor Grün und Gelb gefällt mir nicht so wirklich. Das dürfte die Frage wohl beantworten ... :wink:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Diewaldo »

Apparition hat geschrieben: Ok, genau gar nichts von meinem Posting verstanden. Ich schrieb "objektiv total super", aber halt Musik für andere Leute, die selbstverständlich gerne und zu recht Spaß mit der Band haben dürfen.
Ich hab das schon verstanden. Aber warum bist du überhaupt hingegangen, wenn du weißt, dass dir die Musik nicht gefällt ... :ka:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Apparition »

Diewaldo hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben: Ok, genau gar nichts von meinem Posting verstanden. Ich schrieb "objektiv total super", aber halt Musik für andere Leute, die selbstverständlich gerne und zu recht Spaß mit der Band haben dürfen.
Ich hab das schon verstanden. Aber warum bist du überhaupt hingegangen, wenn du weißt, dass dir die Musik nicht gefällt ... :ka:
Weil ich zu guter Musik gerne Zugang finde und es nicht das erste Mal wäre, dass mich eine Band, die ich auf CD nicht unbedingt brauche, live dann ziemlich weghaut. War in dem Fall halt nicht so, Pech gehabt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Baroness - Yellow & Green (Juli 2012)

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

kevsauer1 hat geschrieben:Überragendes Konzert!!

Wie geil kann eine Gitarre eigentlich klingen??
Absolut!

Wie gut die Yellow & Green einfach ist, wurd' mir am Donnerstag nochmal mehr als deutlich. Und abseits vom geilen Gitarrenklang, wie höllisch hat das denn auch gegroovt, was die da gespielt haben? Großartig!
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Antworten